Suchen Menü

habe PANIK .................

Bin ja jetzt schon seit zwei Wochen mit verstopfeter Nase am kämpfen, und das einzige was hilft ist zwischen 2 und 3x täglich NASEVIN zu nehmen.
Nun sagte mir vorhin die Hebamme beim schwimmen, das Nasevin ja die Schleimhaut abschwellt unter anderen auch die gebärmutterschleimhaut, was wiederrum zur Unterversorgung des Kindes führt !!!
Ich habe jetzt so eine Schiß um meinen Zwerg, aber ersticken kann ich doch nun auch nicht ?!?!?!
Und meine FÄ meinte Nasentropfen könnte ich ruhig nehmen-und jetzt das ???
LG LISSY (die total verzweifelt ist)
Bisherige Antworten

Re: habe PANIK .................

Hallo Lissy,
ich hatte letzte Woche auch eine ziemliche Schnupfennase. Versuch doch mal Deine Nase mit mit 0,9%iger Salzwasserlösung frei zu bekommen. Bei mir hat das prima gewirkt. Dazu brauchst Du 100 ml Wasser und 0,9 g Salz. 1 Teelöffel Salz sind aber schon 5 g. Sei aber ein wenig vorsichtig mit dem Salz, wenn die Konzentration zu hoch wird, brennts in der Nase.
Als ich hab meinem Doc von dieser Behandlungsmethode erzählt habe, hat er nur breit gegrinst.
Gute Besserung
Steffi

Oh man, echt völlig übertrieben!!
Es schadet Deinem Baby nicht wenn Du mal Nasentropfen nimmst.
Habe das in meinen ss auch ab und zu mal nehmen müssen, denn wenn ich ersticke, dann das Baby auch ;-))
Nein, mal im Ernst...meine Hebamme und mein FA haben auch gesagt das es nicht tragisch ist.
LG Mel(ET-10)

Hallo Lissy,
also wenn deine FÄ meint, daß es keine Probleme gibt ...
Versuche es aber trotzdem mit Salzlösungen - gibt es auch schon fertig in der Apotheke. Frag' einmal nach.
Vielleicht kommst du dann mit 1x Nasivin vor dem Schlafengehen durch. Wäre ja schon eine Verbesserung.
Aber: 2 Wochen schnupfen ist doch ungewöhnlich. Bist du vielleicht auf irgendwelche Pollen allergisch ?
Gute Besserung ! Susanne

Hallo Lissy
Versuchs sonst mal mit Bepanthen Nasensalbe die ist echt gut und unschädlich fürs Kind!
Gruss Shiny (22+4)

Hi Lissy, ein paar Nasentropfen schaden bestimmt nicht, aber hol Dir doch mal Meersalznasenspray in der Apotheke, das hält die Schleimhäute feucht und die Nase geht erst gar nicht zu. Man muß es allerdings öfter am Tag nehmen. Mir hilfts immer gut, vor allem, da normales Nasenspray süchtig macht. Kann da ein Lied von singen. LG Gabi 20+2

Hallo !
Mach Dir mal keine Sorgen. Muß leider zugeben, dass ich etwas Nasentropfen süchtig bin, obwohl ich wirklich versuche es ganz weg zulassen, aber NAchts geht es bei mir eigentlich nie ohne NAsentropfen. Also bei miener 1. SS habe ich genausoviel genommen und meinem Sohn ging es prächtig. NAtürlich habe ich auch immer ein schlechtes GEwissen, aber wenn Du die nur für kurze Zeit nimmst wenn es wirklich nicht anders geht, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es so schlimm ist. Mein FA meinte nämlich auch es würde nix schaden.
Also keine Panik, dem Kind wirde sschon gutgehen.
GLG, Andrea 24+3

Danke euch allen !!!!!!!!!!

Und das beste ist, gestern braucht ich nur 1x Asthmaspray und 1x Nasevin, genau so wie bis heute jetzt !!!!!
LG LISSY
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen