Suchen Menü

hab da mal ne doofe Frage

ich bin zwar nicht schwanger.....aber mich interessiert etwas was ich deshalb vielleicht nicht weiss.....
was bedeutet es immer, wenn ihr schreibt 4+2 oder 7+0
viele grüße....die die hinterm mond wohnt?
Bisherige Antworten

Ganz einfach!

Also die erste Zahl bedeutet immer die SS-Wochen, die man schon hinter sich hat/die voll sind. Das ganze Plus die restlichen Tage bis zum heutigen Tage. Also heißt 4+2 = 4. Wochen und 2 Tage ist die SS alt. Gerechnet wird immer vom 1. Tag der letzten Mens. Ab +0 ist man schon eine Woche weiter. Bei 4+2 also in der 5. Woche, ab 5+0 in der 6. Woche
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen und Du gesellst Dich bald zu uns.
Liebe Grüße,
Diana (6+6) *abmorgen8.woche*

Re: hab da mal ne doofe Frage

das sind unsere Schwangerschaftswochen. Ich bin z.B heute 8+3, d.h in der 9. Woche, morgen bin dann 8+4 .....schau hier mal auf Interaktives in den Schwangerschaftskalender
...wusst ich doch Anfangs auch nicht ;-)

Re: hab da mal ne doofe Frage

Hallo Ina, bin auch nicht schwanger kann dir aber trotzdem helfen. 4 + 2 bedeutet 4. SSW + 2 Tage. An alle anderen, falls ich das jetzt falsch erklärt habe, dann schimpft ruhig mit mir. LG Mara **dieschondenkopfeinziehtinerwartungaufdiehaue** GRINS

merci

na dann........was man alles wissen und beachten soll, muß, kann wenn man schwanger werden will. es ist wirklich nicht so einfach wie ich es mir gedacht habe........ich dachte halt, pille weg, zack schwanger........aber nun ja. ich lerne hier auf der seite wirklich viel......
euch allen viel glück und viellecht klappt es bei mir ja mal irgendwann........
Ina

Re: merci

Hey Ina,
noch ein kleiner Tipp. Bei Interaktives findest Du auch einen Eisprungskalender, der Dir genau sagt, wann seit der letzten Regel, Deine nächsten fruchtbaren und mega-fruchtbaren Tage sind. Bei meinem Mann und mir hat es geklappt. Allerdings waren wir in dieser Woche auch extrem aktiv, da wir uns mehrere Wochen nicht gesehen hatten *schäm*.
Viel Erfolg und hoffentlich finden wir bald eine Ina im Forum die schreibt "Positiv getestet".
Liebe Grüsse
Sabbirah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen