Suchen Menü

guter Kurort??

Hallo,
ich frage für eine sehr gute Freundin, die sich eine Kur verschreiben lassen möchte (hat im Dezember Zwillis bekommen, eines davon tot, sie wusste von der Gefahr/ Wahrscheinlichkeit seit der 12. SSW .... hat eine Kur jetzt wirklich dringenst nötig).
Sie interessiert sich für Kurorte, die man empfehlen kann, am liebsten an der Nordsee.
Könnt ihr weiterhelfen?
lg
Melanie
Bisherige Antworten

Re: guter Kurort??

hallo melanie,
ich würde nicht so unbedingt nach kurort gehen, sondern nach dem kurheim bzw. angebot aussuchen, sprich event. eine schwerpunktkur bzgl. trauerverarbeitung machen.
ausserdem nehmen viele kurhäuser keine säuglinge.
ich war in rerik und wenn sie nichts geändert haben würde ich es nicht empfehlen.
hast du eigentlich mein päckchen bekommen? das ist seit freitag unterwegs.
lg katkat

........ komme gerade von der Rückbildung und währenddessen hat mein Nachbar es vorbei gebracht, weil ich heute wohl nicht zuhause war, als die Post kam :-)
Vielen Dank, ist ja richtig weich ........ bin sehr gespannt!
Geld wird heute Abend noch überwiesen.
Ich habe ihr auch gesagt, sie solle nach dem Schwerpunkt schauen, aber sie möchte zumindest shconmal Kliniken wissen, bei denen jemand Gutes zu berichten hat.
lg
Melanie

wie gefällt dir die farbauswahl? ist es denn ok?
lg doris

Ja, ist total super und ich habe richtig Lust schon loszulegen :-)
Brauche jetzt aber ja auch noch Gartenschildchen für meine Kräuterspirale. Mal sehen, was zuerst dran kommt :-)
Hast du eine Idee, was man da schönes machen könnte? Entweder Holzschildchen bemalen und lackieren oder was mit Draht habe ich mir so überlegt.
Geld ist gerade überwiesen worden,
gute Nacht
Melanie

guten morgen melanie,
weisst du was ich vergessen hatte...du wohnst doch in der nähe eines ikea, wenn ich mich recht entsinne. könntest du mir eventuell mal dort blaue taschen besorgen?
ich habe/hatte in meiner kräuterspirale laminierte schildchen.
auf papier ausgedruckt, dann einlaminiert, bambusstöckchen angeschlitzt und durchgezogen und obendran ein bändchen. hat so 4 jahre gehalten.
bei der arbeit hatten wir holzschilder mit dem brennpeter eingebrannt.
toll ist auch schiefer...ledier teuer.
lg katkat

KLAR!!!! Habe doch auch einen Laminierer, warum bin ich auf die Idee nicht gekommen und für die Schrift kann man sich ja was Nettes einfallen lassen, vielleicht mti Bild der Kräuter daneben oder so. Bist ein Schatz :-)
Blaue Taschen ........ klar, kann ich die besorgen,w ir sind regelmäßig dort (ist mit dem Auto in knapp 10 Minuten zu erreichen, daher gehen wir dort immer wieder auch mal Frühstücken oder Abendessen), brauchst du es dringend oder erst, wenn wir das nächsrte Mal hinfahren (war nämlich gerade zweimal hintereinander).
Allerdings .......... was sind blaue Taschen??
lg
Melanie

*lach
na im ikea gibt es doch die gelben taschen zum mit rumschleppen und kaufen kann man diesselben taschen in blau: ich meine diese riesigen taschen.
die sind schön geräumig und gut für die vielen wollknäuel.
also wenn ihr das nächste mal geht, dann sag mir bescheid. das ist jettz nicht super dringend, aber halt demnächst mal. ich würde 3 taschen nehmen.
lg doris

*lachauch*, klar bringe ich die mit. Ich hatte mich schon gewundert, was Ikea für (Hand)taschen haben sollte.
Die blauen Tüten habe ich auch schon merhfach für die Schule gekauft.
lg
Melanie mit schlafender Finja und Mona in der Mittagsruhe (anscheinend spielt sie Tonstudio, sie spricht auf jeden Fall gerade in ihr Mikrofon)

Hi Melanie!

Ich schliesse mich katkat an, würde das Kurhaus auch nach dem Schwerpunkt Trauerbewältigung aussuchen und vor allem darauf achten, dass sie dort so kleine Kinder regelmäßig betreuen, nicht nur ne Ausnahme machen, dann geht der Schuss nämlich nach hinten los (habe ich mir von vielen schon sagen lassen)
Ich war ja auf Rügen, das Haus ist sehr gut geführt, sie nehmen Kinder ab einem jahr auf und hatten da echt ein händchen für (nach kürzester Zeit gab es dort keine Tränen mehr, die 3 Erz. in der Krabbelgruppe sind echt Gold wert) die Gegend ist (zumindest im frühling/Sommer) sehr schön, direkt am Strand, sehr ruhig gelegen. Aber ich weiss nicht, ob die sich auch mit Trauerbewältigung auskennen...
Schaut doch mal im I-Net unter mutter-kind (mit com dahinter) oder muettergenesungswerk (de dahinter)
das Kurhaus, wo ich war findet ihr unter ostseeklinik (de)
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen