Suchen Menü

großes geschäft????

also michelle ist seit fast 2 wochen tagsüber unterhosenträgerin und es klappt auch wirklich reibungslos ;o)! sie sagt wirklich nur sie muss aufs wc, wenn sie wirklich muss. allerdings funktioniert das nur wenn sie lulu muss. sprich wenn sie das große geschäft erledigt verlangt sie eine windel. wenn sie damit fertig ist, möchte sie sie sofort runter haben und eine unterhose anziehen. gibts hier noch ein paar kinder die das so praktizieren *g*? vlg larissa+michelle
Bisherige Antworten

Re: großes geschäft????

hallo larissa,
cornelius ist auch gerade am trockenwerden. allerdings will er keine windel mehr, geht aber von sich aus nicht auf die toilette, sondern muss dran erinnert werde. komischerweise ist er nachts trocken, zum mittagsschlaf auch. sein großes geschäft hat er die letzten tag immer morgen in die noch nachts-windel gemacht. heute morgen waren wir früher dran und da wollter er dafür eine windel. er hat sein geschäft erledigt und wieder seine unterhose angezogen.
ich denke mal, wenn er das so will, dann ist das für mich noch ok.
lg katkat

hallo larissa
bei jolina geht das schon so, seit sie zwei jahre alt ist. tja nun soll sie im herbst in den kiga, aber sie weigert sich das grosse geschäft aufs klo zu machen. sie weiss aber genau wann sie muss, verlangt nach der windel und danach muss ich auch gleich "putzen". bin mal gespannt wie lange das noch so geht....
lg kerstin+jolina

Hallo Larissa,
das habe ich schon von vielen gehört daß sie das grosse Geschäft lange noch in die Windel machen wollten. Ein Erzieher im KiGa hat mir mal was von Verlustängsten der Kinder erzählt, daß sie "ihr" Geschäft nicht hergeben wollen oder es nicht ins Klo fallen lassen können wo es für immer verschwindet...etwas sehr weit hergeholt fand ich das, aber es scheint daß viele Kinder damit erstmal Schwierigkeiten haben, ich denke da hilft nur Abwarten...irgendwann machen sie auch das aufs WC.
LG Anja

Hallo Larissa
Also, meine Larissa *g* ist auch seit ein paar Wochen trocken. Am Anfang hatte sie auch Schwierigkeiten mit dem "großem Geschäft", die ersten Tage hat sie geweint wollte dafür aber aufs WC ihr war das richtig unangenehm, obwohl sie vorher schon öfters "AA" da gemacht hat. Dann hat sie ein paar Tage nur in die Unterhose gekackert. Inzwischen hat sich aber alles super eingespielt und sie sagt für beide Geschäfte bescheid.
Ich denke das ist alles normal so, das mit "AA" nur in die Windel hab ich auch schon oft gehört.
LG Andrea, Larissa & Jannik
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen