großer eisenmangel-wer auch(bin fast 30 ssw)
ich mach mir jetzt ziemliche sorgen.vor 2 wochen war ich beim FA und mir wurde eisenpräparat(Ferro-sanol-duodenal) verschrieben(tgl.1).Im mutterpass steht was von Hb 6,58 und Hk 0,30 der Hb sieht meines achtens sehr schlecht aus-wenn ich das mit den werten vergleiche die als noraml gelten (Hb12-16).
jetzt habe ich bei 9monate gelesen das anämie ziemlich s... ausgehen kann-für das baby sowie für mich!!!!
schon im april waren die werte niedrig Hb 7,39(so wie es im mutterpass steht) da habe ich aber nichts bekommen.jetzt ist es vielleicht auch schon zu spät. meine ärztin sagte aber der werte müße bei 7,5 liegen.sie sagte es wäre nicht weiter schlimm.
meint sie da was anderes-kann doch aber nicht sein!
am mittwoch habe ich 3.screening aber trotzdem will ich wissen was da los ist!!!!in dem feld von risikonr.steht jetzt auch die 42 was auf anämie hinweißt!!!
bitte helft mir!ich habe ziemliche angst jetzt!!!
bärli* 28+5
Re: großer eisenmangel-wer auch(bin fast 30 ssw)
der Eisenwert ist in der Tat sehr, sehr niedrig, aber Angst musst Du keine haben. Du bekommst ja jetzt ein Medikament und bestimmt wird es bald wieder besser, deswegen wird ja regelmässig untersucht. Beim Baby kommt es ausserdem recht selten zu einer Unterversorgung, weil es hemmungslos deine Vorräte aufbraucht und somit für sich selbst gut sorgt. für Dich hat das lediglich zur Folge, dass Du nach der Geburt extrem angeschlagen sein könntest, da du dabei ja auch nochmal eine grössere Menge Blut verlierst. Extrem aufgebrauchte Eisendepots sind nur schwer wieder aufzufüllen. Das aber nur zur Info, da du ein Präparat bekommst, wird es sicher bald besser. Mein Rat: hol Dir vielleicht mal im Reformhaus Roten Rabenhorster Traubensaft. Der schmeckt super lecker und enthält viel Eisen.
Liebe Grüsse, Sabbirah 31.SSW
Also keine Bange!
Gruß Birgit
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen