großer eisenmangel-wer auch(bin fast 30 ssw)
ich mach mir jetzt ziemliche sorgen.vor 2 wochen war ich beim FA und mir wurde eisenpräparat(Ferro-sanol-duodenal) verschrieben(tgl.1).Im mutterpass steht was von Hb 6,58 und Hk 0,30 der Hb sieht meines achtens sehr schlecht aus-wenn ich das mit den werten vergleiche die als noraml gelten (Hb12-16).
jetzt habe ich bei 9monate gelesen das anämie ziemlich s... ausgehen kann-für das baby sowie für mich!!!!
schon im april waren die werte niedrig Hb 7,39(so wie es im mutterpass steht) da habe ich aber nichts bekommen.jetzt ist es vielleicht auch schon zu spät. meine ärztin sagte aber der werte müße bei 7,5 liegen.sie sagte es wäre nicht weiter schlimm.
meint sie da was anderes-kann doch aber nicht sein!
am mittwoch habe ich 3.screening aber trotzdem will ich wissen was da los ist!!!!in dem feld von risikonr.steht jetzt auch die 42 was auf anämie hinweißt!!!
bitte helft mir!ich habe ziemliche angst jetzt!!!
bärli* 28+5
Re: großer eisenmangel-wer auch(bin fast 30 ssw)
der Eisenwert ist in der Tat sehr, sehr niedrig, aber Angst musst Du keine haben. Du bekommst ja jetzt ein Medikament und bestimmt wird es bald wieder besser, deswegen wird ja regelmässig untersucht. Beim Baby kommt es ausserdem recht selten zu einer Unterversorgung, weil es hemmungslos deine Vorräte aufbraucht und somit für sich selbst gut sorgt. für Dich hat das lediglich zur Folge, dass Du nach der Geburt extrem angeschlagen sein könntest, da du dabei ja auch nochmal eine grössere Menge Blut verlierst. Extrem aufgebrauchte Eisendepots sind nur schwer wieder aufzufüllen. Das aber nur zur Info, da du ein Präparat bekommst, wird es sicher bald besser. Mein Rat: hol Dir vielleicht mal im Reformhaus Roten Rabenhorster Traubensaft. Der schmeckt super lecker und enthält viel Eisen.
Liebe Grüsse, Sabbirah 31.SSW
Also keine Bange!
Gruß Birgit
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen