Suchen Menü

grüner Tee

Darf man den trinken?
lg Manu
Bisherige Antworten

1-2 Tassen schaden sicher nicht, sonst gilt dassel

be wie bei schwarzem Tee und Kaffee.
ggggggglg Asi+*

@Asi+Manu

*freufreufreu* Ist es nicht schön, dass wir jetzt alle drei im neuen Forum sind?!
Freu mich auch schon recht auf heute Abend!!!
Bussi Dodo (mit nur mehr gaaaaanz leichtem Bauchziehen)

Liebe Dodo, fein dass Dein Bauchziehen ...

...wieder besser ist! Das sind sicher die Mutterbänder, die sich da dehnen, das Krümelchen braucht schließlich Platz rund um sich!!!!!!!
Ich freu mich auch schonsehr auf heute Abend, jetzt zitter ich allerdings noch 4 Stunden meinem 1.FA-Termin entgegen, ich krieg schon richtig Bauchweh vor lauter Aufregung und so richtig auf die Arbeit konzentrieren kann ich mich auch nicht - na das kann ja noch was werden ;-)))
Bis später, dickes Busserl Dir und dem Krümelchen, Deine Asi

Hallo Asi

Erzählst du uns dann wie´s beim FA war? lg Manu

Natürlich!!!!! live heute Abend, u. virtuell späte

stens Montag (ab 10.30), da ich um 08.00 Uhr ein Meeting habe.
Lieber würd ich´s Dir ja live erzählen, vielleicht schaffst Du´s ja wirklich!
Busserl Asi+*

Re: Natürlich!!!!! live heute Abend, u. virtuell späte

Ich hoffe es geht sich aus.
Wer kommt denn jetzt aller? lg Manu

Ich :-))

Jaaaa, ich weiß, ich hab mich schon wieder hier her geschlichen, obwohl ich doch noch immer so wunderbar unss bin. Aber vielleicht ändert sich das ja bald, immerhin schon ZT 26!
Freu mich auch schon auf heute Abend (und bin sowas von aufgeregt...)!!
Asi, viel Glück für den FA-Termin! gglg Tanja

Ich glaub, wir sind ca. 9 ...

... allerdings weiß ich die Namen nicht alle, fix weiß ich Dich ?!, Dodo, Ulli, Orca, Mimimi (oder so ähnlich), Winnie (oder so ähnlich) und mich. Es haben sich aber auch noch andere liebe Wienerinnen angemeldet, soviel ich weiß - ich tu mir nur immer so schwer, wenn ich mit Namen keine Gesichter verbinden kann, drum kann ich Dir jetzt leider nicht mehr alle Namen aufzählen - aber das wird sich ja heute Abend ändern! - Hoffentlich geht sich´s bei Dir aus!!!!!!!!!!!
gggggggggglg und BaB, Asi+*

Für den Fall das ich es nicht schaffe....

dann könnt ihr ja ein paar Fotos machen?? Das wäre ja ganz lieb von euch! ggglg Manu (und ich bete das es sich ausgeht)

als Streberin ;o)))

...hab ich Namensschilderln (ist mein voller Ernst!!!) für: Asi, Manu, Ulli, mimimi, TINI, Orca, web1307, sommerregen, Oksana, winnie und meine Wenigkeit :o))
*vorfreu*
ggggglg Dodo

Re: als Streberin ;o)))

Hallo Streberin!
Ist ja wirklich eine gute Idee!
Wo treffen wir uns nochmal? Im Cafe, gell? Ich hab mir grad die Homepgage nochmal angeschaut. Ist ja gar nicht weit weg von meinem Arbeitsplatz. Oh ich hoffe so sehr, das es sich ausgeht...
und die haben wirklich alle zugesagt? Treffpunkt 16:00 Uhr auf Super´s. Richtig?

achtzehnuhrdreißig!!!!!

18.30!! Ich hab nämlich geglaubt, es ist 18.00 deswegen hab ich mich mit Ulli nochmal kurzgeschlossen!! ;o)
Und der Tisch ist reserviert auf Super-Forum (wenn ich das nicht auch verwechselt ;o))
freumichschonso!
Dodo

Nein, nein, erst 18.30 Uhr!!!

Das mit den Namenschildern ist wirklich eine super Idee!
Bis dann, Tanja

Re: 1-2 Tassen schaden sicher nicht, sonst gilt dassel

Hallöle, das stimmt nicht.
Grünen Tee darfst du bedenkenlos trinken, habe extra meinen FA gefragt, in einer SchwangerschaftsZeitung habe ich dann gelesen, dass das darin enthaltene Koffein 1. viel weniger ist und 2. anders verarbeitet wird als bei Kaffee und schw. Tee.
Also guten Durst,
Melanie

Danke Melanie!
Normalerweise trinke ich eh keinen grünen Tee. Nur heute mal zum testen. Muß aber sagen das er gar nicht mal so schlecht ist;-)

Huhu,
also puren grünen Tee trinke ich auch nicht, der schmeckt wie Heu (finde ich), aber mit Aroma bin ich mittlerweile fast zum Fan gewandelt (nur muss man wirklich aufpassen, dass das Wasser nicht mehr zu heiß ist, sonst schmeckt er ekelig), aber ich liebe auch Tee über alle (jede Sorte, bis vielleicht auf viele Kräutertees!)
Kennst du Yogi-Tee, ist ein Gewürztee und wird mit Milch aufgekocht, der ist auch supi!
Kriege gleich wieder Durst, aber es ist mir für Tee was zu warm,
liebe Grüße
Melanie

Re: grüner Tee

Klar, nur wie bei schwarzem Tee: nicht zu viel. Er enthält genauso viel Coffein wie Schwarzer, allerdings ist es durch die fehlende Fermentation anders gebunden und wird langsamer im Körper freigesetzt.
Guten Durst!
LG Stadtmaus

Und Roibos Tee?

Hi Mädels,
Bin eine fanatische Teetrinkerin (schwarzen) und vor einiger Zeit auf Roibos umgestiegen, weil der sehr gesund sein soll. Trinke davon literweise, denn der hat ja kein Koffein, oder?
LG Lea

Re: Und Roibos Tee?

Richtig liebe Lea. Er ist völlig unbedenklich, kein Koffeein, dafür viele Vitamine und Mineralstoffe. Lass ed Dir schmecken.
Liebe Grüsse
Sabbirah 12+2

Vielen lieben Dank Sabbirah! o.T.

Re: Gern geschehen ;-))))) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen