glaubt ihr wirklich an diese Märchen ?
Bisher habe ich für alle Weisheiten wissenschaftliche Widerlegungen gelesen, letztens erst den Grund für den dicken oder spitzen Bauch.
Klar kenne ich auch irgendwelche Statistiken für die Geburtenrate bei Vollmond, doch ist das irgendwie bewiesen? Da kann man genauso Gegenstatistiken finden.
Ich fände es ja schon gut, wenn meine Kleine zu Vollmond käme, dann wäre sie nämlich früher da.
Mich würde Eure Meinung hierzu interessieren.
Ist das alles Hokuspokus oder gibt es dafür Beweise (außer Statistiken)?
Du, Birgit,
Wäre schön, wenn Du mich mal aufklären könntest *ggg*
Liebe Grüße,
Diana & Küken-Melissa (27+0)
Hi Diana
Aber warum?
LG, neike
Hallo Tanja,
Wie geht es Dir sonst so? Und was macht Dein Colli?
Liebe Grüße,
Diana mit Spitzbauch und Melissa
Hallo Diana
ich schau mal, dass ich den Artikel finde, wo ich die Begründung gelesen habe.
Dort wurde gesagt, dass die Form des Bauches von der Statue der Mutter, besonders von ihrem Muskelaufbau und -stärke und der Wirbelsäule abhängig ist.
Sprich Frauen, deren seitliche Bauchmuskulatur stärker ausgebildet ist, haben einen eher spitzeren Bauch, da ihre Muskulatur den Bauch besser "halten" kann. Zusätzlich wurde gesagt, dass auch eher schlanke Frauen einen spitzen Bauch haben, bei dickeren geht der Bauch wohl eher "unter" (der letzte Nebensatz ist aber eine Vermutung von mir)
Hiernach bist du wohl eine durchtrainierte, schlanke Frau ;-)
ich such mal den Artikel raus, hoffentlich finde ich ihn noch.
Lg
Birgit
Oh, Danke schön,
Das mit den seitlichen Bauchmuskeln weiß ich in Bezug auf mich nicht *muskelnwassinddas???* *ggg* Aber schlank und groß bin ich schon, vielleicht liegt es wirklich daran.
Vielen Dank nochmal,
Diana
Re: glaubt ihr wirklich an diese Märchen ?
also an der Sache mit dem Vollmond ist wirklich was dran, frag nur mal im Kreißsaal Deines Krankenhauses nach! Mein FA z. B. ist gleichzeitig noch Belegarzt im Geburtshaus hier in München - wenn Notfälle sind, muss er da oft schnell mal hin. Auf diese Weise sind bei mir in den letzten Jahren schon oft irgendwelche Vorsorgetermine kurzfristig geplatzt, lustigerweise immer um Vollmond rum! Ich glaube nicht, dass das nur Zufall ist. Zum Glück gibt es aber auch Babys, die sich nicht um die aktuelle Mondphase scheren, sonst wären die Kreißsäle ja nur noch überfüllt! Liebe Grüße, Rachel mit Paul (24+4)
Im übrigen ist mein Bauch ziemlich spitz, muss wohl am Jungen liegen *g*...
Das soll alles glauben, wer will
ich finds nur zum Totlachen. Und glaube nie einer Stastik, die du nicht selbst gefälscht hast! Und ich weiß, wovon ich rede *hihi*
Allein diese Kommentare - was hat man mir nicht schon alles angehängt:
Die einen sagen, ich habe einen spitzen Bauch, also wird a Jung. Die anderen sagen, der Bauch ist rund, das wird a Mädel. Und dann ist da noch die Nachbarin, die emint, der Bauch ist spitz und so wird es ein Mädchen *hä??????*****
Und auch das ganze übrige Zeugs....nach dem interaktiven Ammenmärchen-Test hier bekomm ich einen Jungen - mit 53 % Wahrscheinlichkeit. Das ist doch mal ne "klare" Aussage !!!
Ich persönlich glaube an Chromosomenauszählungen und an Ultraschall - und daran, dass es viele Zufälle gibt im Leben. LG, Neike (28. SW)
PS: Wann war noch Vollmond im Oktober? Am 21.10. Mein ET ist der 19.10...... *kicher* na, abwarten und Tee trinken....
Anmerkung zum Chinesischen Mondkalender!
Es macht mir einfach Spaß...
Da ist sie ja wieder.. unsere gute,alte Mamafu :-)
Ich glaube nicht an diese Ammenmärchen. Aber sag mal, die Erklärung mit dem Bauch stimmt bei mir nicht. Ich hab zwar starke Bauchmukkis (ha, durch die Hebamme bestätigt!) aber als schlank würde ich mich nicht bezeichnen. ODER DOCH??? Mein Bauch ist nämlich spitz. Ein kleiner Sohnemann soll drinsitzen (ich glaub es erst, wenn es nochmal bestätigt wurde, war in der 12. SSW als die FÄ das sagte). Beweise für diese Dinge kenn ich keine. Ich weiß nur, dass meine Tante sagte: "Du siehst ja gut aus! Du kriegst einen Jungen!" Weil Mädchen der Mutter nämlich die Schönheit rauben. Eine der besten Geschichten die ich gehört habe.... LG Kati
ergo kriege ich eine wunderschöne Tochter????
"weil Mädchen der Mutter die Schönheit rauben"
Toll!!! Jetzt habe ich endlich ein Argument für meine Häßlichkeit. Seit ich schwanger bin, bin ich zwar glücklich aber ich fühle mich dick, häßlich, picklig, leide unter fettigen Haaren und habe das Gefühl, dass diese Bauernstampfer auf denen ich laufe irgendwie nicht zu meinem Körper gehören.
Früher wollt ich mich erschiessen, sollte ich irgendwann meine Schamhaare nicht mehr sehen, heute bin ich froh, dass wenn ich mich weit nach vorne beuge noch erkennen kann, ob meine Schuhe zugebunden sind. Interessant sind auch die Überlegungen, die ich mir mache. Ich meine, wer erkennt, dass die deutsche Sprache kein Plural für Kinn hat? Bei Doppelkinn ist sense. Wie also soll ich meine vier Kinn nennen? DoppelDoppelkinn?
Wie dem auch sei. Dank dir weiß ich nun, dass ich eine wunderschöne Tochter kriegen werde.
;-)))
LG Birgit
Yuaaahhh, ich lach mich schlappp!!!
bin doch nicht blöd
nenee, bin nicht so mutig wie ihr, das nächste Foto werde ich in 8 Jahren wieder reinstellen, wenn ich vielleicht mal wieder irgendwann mal wieder etwas habe was man "Figur" nennen kann.
(werde demnächst meine Hochzeitsbilder reinstellen, die sind ganz witzig geworden)
Lieben Gruß auch an deinen Männe zurück
Eigentlich nicht, aaaaber...
Ich hab übrigens hier bei 9 Monate mal diese Ammenmärchen-Auswertung gemacht, Ergebnis: zu 75% ein Junge.
Die US-Untersuchung in der 22. SSW hat dann auch einen Jungen gezeigt. Von daher bin ich mir mit meinem Gespött über diesen "Hokuspokus" nicht mehr so sicher.
Bei meiner Freundin stimmt das meiste übrigens auch. Sie ist quasi das Gegenteil von mir: rund, pickelig, fühlt sich überhaupt nicht mehr hübsch (ist in der Tat ziemlich aufgegangen) und: sie kriegt ein Mädchen!!!
Das mit dem Vollmond kann ich nicht aus Erfahrung bestätigen, hab aber entsprechende Bericht schon von meiner Hebi bekommen.
Sicherlich gibt es auch genügend Gegenbeispiele, aber ich bin halt doch ein bißchen unsicher geworden....
Viel Spaß beim Weiterkugeln, LG Niki + Max inside 27+4
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen