Suchen Menü

gibt es denn sowas?

hallo ihr lieben,
ich war jetzt für eine woche bei meinen eltern und lea war total nörgelich, nun gut ich wollte am donnerstag zum frisör, da kam sie natürlich mit, am mittwoch kratzte sie schon die ganze zeit am ohr herum und ich fragte sie dann ob ihr das ohr weh tut. sie sagte nein und ich habe es dabei gelassen, am donnerstag beim frisör hat sie sich wieder am ohr gekratzt und ich sagt dann es reicht wir gehen zum doc. nun gut kind geschnappt und los. lea meinte dann auch das ihr das ohr weh tut. wir wollten zu meiner früheren ärztin die total lieb ist, die nur leider urlaub hatte. also zu einer anderen ärtztin hin, es war 11.05 uhr ich in die praxis hinein wollte mich geleich anmelden,da sagte die schwester sie nehmen die kleine nicht mehr dran, nur bis 11.00 uhr, sie hat dann noch einmal die ärztin gefragt die sagte dann auch das sie lea nicht mehr dran nimmt, sie hätte es den schwestern doch schon gesagt. wie mir die schwestern dann gesagt haben ist vor lea noch eine mutter mit kind gekommen und die haben sie auch nach hause geschieckt.
ich war so sauer und bin es immernoch. ich wollte der ärtztin noch meine meinung geigen aber lea auf den arm die meckerte und im hinterkopf das ich ja nun mir noch einen anderen doc suchen muss. bin ich dann wutentbrant rausgegangen.
ich bin habe dann doch noch jemanden gefunden der sie dran genommen hat.
gibt es sowas, der doc muss doch jeden dran nehmen der schmerzen hat. gerade bei kindern mit mittelohrentzündung
liebe grüsse sandra
Bisherige Antworten

Re: gibt es denn sowas?

Hm, na ja, auch Ärzte haben ein Recht auf geregelte Arbeitszeiten, Mittagspause etc. Für Notfälle gibt es Notfalldienst und Krankenhäuser, da müssen die jeden drannehmen, aber in einer Praxis gibt es nun mal feste Zeiten. Klar ist es ärgerlich aus Sicht einer besorgten Mutter mit krankem Kind, aber doch verständlich aus Sicht des Arztes.
Und, hast Du dann noch einen anderen Arzt gefunden? Wie geht es Lea jetzt?
LG - Nat

Re: gibt es denn sowas?

hallo nat.
ja es stimmt schon das sie auch ihre zeiten habe doch gerade wenn jemand kommt der schmerzen hat, den es wirklich nicht gut geht, muss doch eine ausnahme gelten.
ja ich habe dann noch einen arzt gefunden.
ich werde morgen noch einmal mit lea zum doc gehen. mal sehen was sie sagt. ob sie in den kiga gehen kann oder nicht.
danke dir für deine meinung.
lg sandra

Re: gibt es denn sowas?

Hallo Sandra!
Sowas ist echt ärgerlich. Grade wenn man ein Kind bei sich hat, das Schmerzen hat. Echt unmöglich von diesem Arzt!!
Aber ich weiß nicht, ob der Euch hätte drannehmen MÜSSEN!
Wenn die sprechstunde schon zu Ende war, dann mußt Du evtl. zum Notdienst. Mein Bruder hat seine Freundin mit deren Sohn mal am WE ins KH gefahren, weil der Atemprobleme hatte und die haben ihn dann weitergeschickt ins 20 km entfernte KH mit Kinderklinik. Sie seien keine Kinderärzte und dürften da nix machen.
Wenn Du da was sagst, dann berufen sie sich auf diese "Vorschrift", denn ein Notdienst muß kein Kind behandeln, wenn er nicht KiA ist. Hab ich jedenfalls schon öfters gesagt bekommen.
Hoffe Lea gehts wieder besser?
Wie gehts Euch denn sonst so zuhause? Bist Du jetzt öfter bei Deinen Eltern? Die wohnen doch ne ganze Strecke weg, oder? Klappt das jetzt mit der Fahrerei besser?
Lg, silke

Re: gibt es denn sowas?

hallo silke,
danke für deine antwort. naja lea geht es soweit gut. ich will morgen nur noch einmal zur kontrolle.
nein bei meinen eltern bin ich immer noch nicht so viel. meine kleine macht immernoch so ein theater und der letzt besuch war grausam das sie zur zeit in so einer phase steckt wo sie immer nach mir schreit und panische angst hat das ich sie verlasse.
lg sandra

hallo sandra!

das tut mir leid, daß es immer noch nicht besser ist. Echt doof. Diese "Phase" dauert bei Euch schon ziemlich lange an, oder??
Lukas heult auch grade immer, wenn ich mal kurz weggehe und alles kann nur Mama machen - aber das legt sich hoffentlich bald wieder.
Von ner entfernten Bekannten die Tochter war in der Beziehung auch sehr extrem. Die war dann mal bei einer Erziehungsberatung/oder nem Kinderpsychologen, ich weiß es nicht genau, und dort wurde festgestellt, daß die Kleine wohl mal ein für sie sehr schlimmes Erlebnis hatte und deswegen solche "Angstzustände" hatte. Sie macht jetzt irgendeine Therapie und es wird besser. Weiß aber leider keine Einzelheiten, sonst würde ich Dir ausführlicher schreiben. Hast Du an sowas schon mal gedacht?
Lg, Silke

Re: hallo sandra!

hallo silke,
ja die phase dauert schon eine weile an, gerade jetzt wo sie in den kiga gekommen ist , ist es schon schlimm. es war schon mal besser,da ist sie auch mit bekannten für eine weile mitgegangen.
ich glaube es liegt zur zeit wieder daran, das sie frisch in den kiga gekommen ist und ihr ein mädchen wohl immer wieder gesagt hat das sie nun alleine ist und auch für immer in den kiga bleiben muss und das ich halt nie wiederkommen, ich habe das dann mitbekommen und dem mädchen auch gesagt das sie das sein lassen soll. seit dem tag ist es bei ihr extrem schlimm gewurden.
ich glaube sie braucht dann wohl noch etwas zeit...
danke dir für deine antwort.
liebe grüsse sandra

Re: hallo sandra!

Hallo nochmal!
Ja, solche Veränderungen wie der Kiga bringen dann wieder andere Probleme mit sich. Seit lukas in den mini-Kiga geht, will er auch überhaupt nicht mehr zu meiner SchwieMu. Die war noch nie seine Lieblingsoma - aber jetzt gibts wirklich Theater. Hängt sicherlich mit dem Kiga zusammen.
Aber das wird dann auch wieder anders bei Euch. Ist echt krass, was andere Kids so rumerzählen - und dann ja wohl auch nicht verwunderlich, wenn sich eine kleine, sensible Kindergartenanfängerin total verunsichern und verängstigen läßt!
Lg, Silke

nur mal so ein Gedanke...

Hallo Sandra´und Silke,
ich kann das verstehen daß man sich da ärgert und meint die Ärztin hätte doch mal eine Ausnahme machen können, aber bedenkt daß es z.B. doch sein kann daß die Ärztin selbst Kinder hat die sie um eine bestimmte Uhrzeit in der KiTA oder im Hort abholen muß, dort arbeiten auch wiederum Erzieherinnen die ihre Kinder irgendwo untergebracht haben usw. usf. Nur mal so als Denkanstoß, meine KiÄ sowie meine Hausärztin haben z.B. beide noch relativ kleine Kinder und wenn die ihre Zeiten einigermaßen einhalten müssen weiß ich daß sie eben auch Kinder haben die irgendwo warten und ggf. abgeholt werden müssen.
Muß ja nicht sein, kann aber sein und dann wäre es schon verständlich. Wo sie Dich immer drannehmen müssen ist halt dann im KH.
Hoffe es geht der Kleinen besser, Amelie hatte das auch so oft mit den Ohren, heute ist es besser bei ihr (seit heute schon fünf...schnüff)
LG Anja

Re: nur mal so ein Gedanke...

hallo anja,
wir waren heute noch einmal bei meiner arztin. bei lea ist alles wieder in ordung, ich danke dir.
ja aber wenn jeder ins krankenhaus rennt weil man fünf minuten über der zeit ist.. da kann doch das krankenhaus auch bald seine leute nicht mehr versorgen,wo kommt man da hin.
das ist alles so unsinnig...
liebe grüsse
sandra

Re: nur mal so ein Gedanke...

Hallo Anja!
Na ja, Du hast da schon recht. Aber wenn man eben mit nem kranken Kind auf dem Arm steht und wieder aus der Praxis weggeschickt wird, dann denkt man halt nur an sich *wie egoistisch*!
Ich ruf auch immer morgens gleich an beim Doc, wenn irgendwas akutes ist, wann wir kommen können. So fahr ich immer am besten.
Na, die Kleinen werden Groß - hoffe Ihr hattet nen schönen Geburtstag!
Lg, Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen