gewichtzunahme
trotzdem habe ich jetzt schon 5 kilo zugenommen, meint ihr nicht das es super viel ist? wem geht es auch so oder was mache ich falsch?
habt ihr ein typ was ihr so tags über ißt?
agi 16+6
Re: gewichtzunahme
von "Frau zu Frau" unterschiedlich. Aber ich würde mir
da keinen Stress machen. Habe jetzt mal eben bei
http://www.milupa.de/wms/milupa/index.php3?ci=6&lan
guage=1 geguckt, da ist so ein Diagramm, was die
ungefähre Gewichtszunahme betrifft, und da bist du mit
5 Kilo genau im Schnitt! Also, alles OK! LG Miri (12.
SSW und noch garnix zugenommen, obwohl jeden Tag
Schoko-Donuts, süße Brötchen und Duplo ...)
die selbe Frage wollte ich stellen. ich bin in der 15. Woche und habe mich heute morgen gewogen, 3,5 Kg zugenommen.
Ich habe nicht besonders aufgepasst, aber ich esse grundsätzlich ziemlich gesund; ich habe immer ein recht stabiles Gewicht gehabt. Heute habe ich dann angefangen, zu Fuß ins Büro zu gehen, immerhin gute 20 Minuten. Mal schauen...
Möchte auch wissen, wie es bei den anderen Mädels ist!
LG Chiara 14+4
Habe auch schon etwas zugenommen...
Aber der Heisshunger ist jetzt zum Glück vorbei und ich fange an, mich ausgewogen u. gesund zu ernähren!!
ggl Mel & Muckelchen 11+6 (lt. FÄ 12+2)
GLG
jona 18+0
habe sonst 58 kilo gewogen manchmal sogar 57 und jetzt anfang der 17 woche schon 63 kilo.
du hast recht ich sollte auch mal was sport machen nur weiß nicht genau was, habe vor der schwangeschaft auch kein sport gemacht deswegen ist jetzt schlecht wenn ich aufeinmal laufen gehe.
Hallo Agnes,
Wenn Du vorher keinen Sport gamacht hast, solltest Du Radfahren, spazieren, schwimmen oder tanzen. Das habe ich gelesen. Wenn man vorher keinen Sport gemacht hat, reicht das vollkommen aus. AUsserdem stand in dem Buch auch, dass die Babys von Frauen, die sich nicht gehen lassen (die nicht die ganze Zeit auf der Couch liegen *soll keine Beleidigung sein, ich weiss, dass einige notgedrungen genau das machen müssen*)und sich bewegen, kräftiger sind und auch nicht so anfällig. Das ist doch ein guter Grund sich etwas zu bewegen.
GLG
jona (die Ihren Freund immer antreibt, sie daran zu erinnern, Sport zu machen)
Hallo Jona,
Bei mir hatte ich das Gefühl, dass der Körper erst mal ein kleines Fettpolster wollte. Ich bin 1,67 und wog 54 kg, jetzt 58 kg.
Der Fettanteil dürfte sehr niedrig gewesen sein, denn ich hab viel Sport gemacht und passte in Kleidergröße 34.
Im 2. Monat hab ich ganz schnell 3 kg zugelegt und nun gehts zum Glück langsamer voran.
Aber das dicke Ende kommt sicher noch für fast jeden von uns ;-))
Liebe Grüße, Neike (15+6)
Re: Hallo Neike,
Oh, ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht gelangweilt! Das lag mir gerade mal wieder auf der Seele.
GLG
jona
wie könntest du mich langweilen - freue mich doch über jedes Posting. Jaja, das Gewicht - schon so ne Sache. Ich hatte keine Magersucht und keine Bulemie, aber pass schon megagenau auf. Und keiner versteht´s, alle kennen mich nur so dünn. Aber als ich 16 war, wog ich 70 kg und war pummelig und keiner mochte mich. Das prägt.
Hey, meine Schwägerin ist auch so ne Schlanke, die hat bei ihrer SS 30 !!!! Kilo zugelegt. Und durchs Stillen und den Stress nach der Geburt alles in 4 Monaten abgenommen.
Das schaffen wir auch locker, oder??? Mit Willensstärke geht alles. GLG, neike
Zum Glück ist mein Freund ein ganz Lieber. Der hat mir schon versprochen, dass er mit mir nach der Geburt ins Fitnessstudio und in die Schwimmhalle geht, bzw. wenn Schwiegermama nicht babysitten kann, passt er auf`s Baby auf und ich kann gehen. Ausserdem hatte er mir zu meinem letzten Geburtstag einen Gutschein für einen Kurs im Tanzhaus NRW geschenkt, den werde ich dann wohl auch einlösen!
Aber eigentlich dürfte das für uns beide ja kein Problem sein, wir haben das ja schon einmal geschafft!
Das mit Deiner Schwägerin ist ja Wahnsinn, auf einmal 30kg mehr mit sich rumschleppen, wenn man vorher eher zierlich war, muss ja ganz schön anstrengend sein! Und dann hat sie das innerhalb von 4 Monaten wieder wegbekommen - Wahnsinn - Respekt!!! Ich hatte mir eigentlich vorgenommen nicht über die 70kg-Marke zu kommen, aber ich glaube, das kann ich mir jetzt abschminken! Hattest Du Dir auch ein Ziel gesetzt?
GLG
jona (die jetzt wieder etwas mehr Selbstvertrauen hat *danke*)
Hey Jona,
Ich hab meinene Mitgliedschaft im Fitnessstudio jetzt ruhen lassen (mir fehlt echt die Kraft fürs Training), aber im Januar gehts dann wieder los. Auch wenn mein Mann ständig über den Beitrag jammert....
Mein Ziel?? *schmunzel* Na, die perfekte Schwangere wollte ich werden. So eine, die du in den Zeitungen abgelichtet findest *grins* Mit am Ende plus 12 Kilo oder so. Na ja, wird nix mehr. Ist auch egal. dem Baby gehts prima, mir auch - lassen mers kugeln.
Und wie ist das bei dir mit Theorie und Praxis?
LG, Neike
Re: Hey Neike,
Aber genau: Hauptsache dem Baby und mir geht es gut, alles andere wird schon wieder! Aber wer weiss, vielleicht nehmen wir ja nur jetzt so schnell zu. In der 2.Hälfte drückt das Baby ja dann viel mehr auf den Magen und es ist Sommer, da können wir dann eh nicht so viel essen. Vielleicht klappt es dann ja doch mit unserer Zielsetzung *hoff*.
GLG
jona
Liebe Jona,
Ich liebe Eiscreme und diese Michshakes von McDonalds - hmmmmm lecker. Leider haben wir Mc Drive gleich um die Ecke. Die fragen mich nach meiner Bestlleung immer "Möchten Sie auch was zu essen dazu?" Zum Schreien komisch...
Ehrlich gesagt ist mir mein Gewicht inzwischen auch schon egal. Außer wenn ich daran denke, das ich wohl irgendwann so einen SS-Badeanzug kaufen muss und dabei hab ich so schöne Bikinis *erschieß mich bitte* ;-))
Und lass dir von deiner Ma bloß keine Vorhaltungen machen. Jeder Körper ist anders und netscheidend ist doch nur, es hinterher wieder abzuspecken. und darin haben wir doch Übung.
Ciao, Neike
MMHH, lecker Eiscreme
Aber bei mir ist es trotzdem genau anders herum: Ich nehme eher im Sommer ab und dafür im Winter (besonders Weihnachtszeit) zu.
Kannst Du Deine Bikinis nicht trotzdem anziehen? Also ich fahre nächste Woche ans Mittelmeer und werde einfach mein Bikinihöschen mit einem passendem Top oder Shirt kombinieren. Das Oberteil vom Bikini passt mir wegen meines "Atombusens"(ich glaube da kommen die 4kg her*grins*) nämlich nicht mehr. Da das Bäuchi ja eh nicht so doll bestrahlt werden sollte, geht das ja dann mit einem Trägerhemdchen. SS-Badeanzug habe ich schon bei ebay ersteigert, aber da passe ich nocht nicht rein, das dauert wohl auch noch ein paar Wochen/Monate!
Übrigens, meine Mama macht mir keine Vorhaltungen. Ich habe sie nur mal gefragt, wie das bei ihr war. Sie tröstet mich ja auch immer, wenn ich mal wieder den totalen Ausraster bekomme wegen meinem Megabusen (von 75B/C auf 75E).
Also auf unseren Pakt *Dirzuproste*!!!
Tschüssi
jona
Gruß Kirsten 14+5
Also, ich bin erst 13+1 und hab schon 5-6 Kilo zugenommen.
Habe abends immer voll den schönen Babybauch, mórgens nicht so. Ich esse eigentlich Tagsüber alles was greifbar ist, ich weiss kein guter Tipp:-))))
Mir ist aber immernoch übel und das Essen vertreibt mir eben die Übelkeit.
Hoffe das legt sich bald.
Werde heut auch gleich mal losziehen und mir ein paar SS-Klamotten kaufen *freu* passe jetzt absolut nicht mehr in meine alten Sachen:-)
LG moonlight
Bin 16+2 und habe bis jetzt 3 kg zugenommen. Habe mal mit meiner ersten SS verglichen, da hatte ich erst in der 19. SSW 3 kg mehr *geschocktbin* und da habe ich alles in allem über 20 kg zugenommen (das kann ja heiter werden). Du siehst, von mir sollte man punkto essen auch keinen Rat annehmen. Was mir aber in letzter Zeit auffällt ist, dass ich eher gesunde Sachen vorziehe, also zum Essen z. B. lieber Salat, als Pommes,... Das geht aber ganz automatisch und ich musste mich nicht extra darauf umstellen. Ansonsten finde ich, dass es vielleicht gar nicht so viel aussagt, wie viel man wann zunimmt. Ich glaube, es ist sowieso so gut wie vorprogrammiert. Die einen nehmen halt früher zu, die anderen später.
GLG Babsi, die sich schon ganz schön kugelt!
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen