gewichtzunahme/strampeln
Re: gewichtzunahme/strampeln
Dafür kommt der Bauch jetzt mit riesen Schritten. Hosen, die vor einer Woche noch passten, müssen jetzt offen bleiben.
Das leichte Klopfen ist auf jeden Fall dein Baby!!!
hab schon ganze 6 kg zugenommen und mein bauch scheint schon aus allen nähten zu platzen (in der 18. ssw). ist allerdings meine 2. ss und da solls ja generell schneller gehen :)
kindsbewegungen hab ich demnach auch schon seit der 15. ssw und letzte woche konnte man es sogar von aussen schön sehen :)
lg, sandra
bin heute 16+3 und habe seit der letzten VU (4 Wochen) 1,5kg zugenommen. Davor innerhalb der ersten 3 Monate leider 3 kg (nach denen mich aber noch keiner gefragt hat ;-)). Die habe ich in usnerem 3-wöchigen Urlaub zugelegt :-(
Wenig zunehmen schadet ja nicht wirklich - aber zu wenig sollte es auch nicht sein. Anpeilen tu ich im Moment 1-2kg pro Monat. Mal sehen, ob ich das hinkriege (muß mich manchmal beim Naschen einschränken). Du solltest vielleicht öfters kleinere Portionen essen - bin darauf gekommen, daß ich dann im Summe mehr esse.
Habe übrigends auch seit Anfang der Woche so ein Gefühl im Bauch, als ob sich da jemand bemerkbar machen will ....
Liebe Grüße, Susanne (16+3)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen