gestern hat john sein laufrad geingeweiht!
gestern haben wir ihm gelehrt, wie er auf- und abzusteigen hat.
wenn auch noch nicht so schnell, aber immerhin kommt er voran. ihm macht es richtig spass. heute wollte er unbedingt mit seinem laufrad zum kiga fahren. hat prima geklappt. an der strasse hat er gehalten und ich habe ihn samt laufrad zur anderen strassenseite getragen. war schon etwas an gewicht, aber es ging.
ich werde ihn auch nachher damit abholen!
lg petra mit john * er findet auch rückwärtsfahren toll
Re: gestern hat john sein laufrad geingeweiht!
Das ist toll, daß John das so schnell beherrscht! Wir haben für unsere Zwei ja nur die Dreiräder - ich war drauf und dran auch ein Laufrad oder nen Roller zu kaufen. Aber bei uns ist das Problem, daß wir ne seeeehr steile gepflasterte Hofabfahrt haben, links geht dann die Straße auch wieder abschüssig Richtung Hauptstraße und rechts nur 200 m hinter zum Wendeplatz.
Da ist kaum richtig Platz, um zu fahren - und überall bergig das ist mir dann doch zu gefährlich. Drum fahren die Beiden ja auch noch nicht Dreirad, weil ich sie alleine noch gar nie so richtig hab fahren lassen - und nur auf der Terrasse war es ihnen bisher immer zu eng.
Schade eigentlich, drum kann keiner von beiden bis heute richtig lenken oder dreirad treten.
Lg, Silke
das ist ja schön daß das schon klappt bei Euch. Leona fehlen immer noch ein paar cm (sie ist erst 86 cm), aber ich hoffe bis es richtig Sommer ist kann sie dann auch ihr Laufrad benutzen.
Lg Anja
das ist ja super! Ich freue mich auch drauf, dass Emil endlich mit den Dingern fahren kann, dann geht es beim Spazierengehen hoffentlich mal voran! Im Moment will er zuerst auf dem Dreirad / im Kinderwagen sitzen, aber nach kurzer Zeit nicht mehr, dann wird nur noch rumgetrödelt *nerv* - da schaffen wir gerade mal 3 Strassenecken.
LG Nele
daran wird "gearbeitet", umsonst gibt es ja keine therapie. zumal john etwas startschwierigkeiten in seinem leben hatte. ihr könnt euch sicher noch an die kopfgeschichte erinnern. nun ja, am 6.04. gehen wir wieder zur kontrolle.
lg unf gn8
petra
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen