Suchen Menü

gestern Temin zum Moxen ausgefallen...heute auch..

....so ein mist, sollte gestern ja zum Moxen, aber der Termin ist ausgefallen, weil der Kreissaal voll war und die hebamme keine zeit hatte. Heute das gleiche Spiel, mann ey langsam wird es eng, es ist sowieso schon sehr spät zum Moxen. Muß da gleich noch mal anrufen, vielleicht kann ich heute abend zwischendurch dran kommen, ansonsten morgen erst.
Hat da jemand Erfahrung mit? Wenn sich das Kind dreht , macht es das dann sofort, oder später? Also ich meine bei der Behandlung oder danach?
Diana 36SSW
Bisherige Antworten

Re: gestern Temin zum Moxen ausgefallen...heute auch..

Hallo Diana......
sorry.....ich hoffe mich hält jetzt hier keiner für absolut
bescheuert.....aber was zum Teufel ist "moxen"?
Habe ich ja noch nie gehört....
Liebe Grüße
Tina 26SSW

Re: ...... Moxen ist........

Also "moxen" ist eine behandlung mit einer Kräuterzigarre, die an einen Punkt am Fuß gehalten wird, und sie soll das KInd in Bewegung bringen und ermutigen sich zu drehen, wird bei BEL gemacht. Funktioniert so ähnlich wie Akkupunktur, über die Nervenbahnen. Ich fand das am Anfang total bescheuert, aber ich habe es schon so oft gehört, und es wurde mir vom Arzt empfohlen, soll oft Wirkung zeigen. Aber eigentlich wird das schon eher gemacht in der 33-35SSW glaube ich.
Diana

Re: ...... Moxen ist........

Danke für die Antwort.....habe ich tatsächlich noch nie was
von gehört.
Dachte erst Du willst mich verulken....Kräuterzigarre und so.
Meine Arbeitskollegin (ebenfalls schwanger) kannte das aber
auch.
Nun ja.... ich habe ja noch etwas Zeit.
Alles Gute für den weiteren Verlauf
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen