Suchen Menü

gestationsdiabetes

hat hier vielleicht noch jemand gestationsdiabetes entwickelt? war heute morgen mal wieder beim arzt und muss nun teilweise insulin spritzen, da sich der zucker nicht den ganzen tag über durch diät einstellen lässt.
mich würde mal interessieren, ob sonst noch jemand gestationsdiabetes hat.
gruß katkat 20 ssw.
Bisherige Antworten

Re: gestationsdiabetes

Hallo katkat,
ich soll in 2 Wochen zum Bealstungstest, da es bei uns in der familie liegt. Kann dir dann näheres sagen
Hoffe ja nicht, da ich ja eh schon solche Probleme habe, das muß jetzt echt nicht auch noch kommen, aber ändern läßt es sich dann ja auch nicht.
Liebe Grüße Sandra P. 18. Woche

na dann drück ich dir mal die daumen....ich selbst hab auch schon so genügend probleme mit der ss.
alles gute, kannst ja mal bescheid geben wie der test ausfiel.
katkat 20 ssw

Hallo,
also ich hatte bei meinem ersten Kind eine Gestationsdiabetes. Das fing in der 29 Woche an. Ich habe dann ein paar Wochen Insulin gespritzt und natürlich ständig den Blutzuckerspiegel gemessen. Gegen Ende hatte ich die "Sache" aber so gut raus, dass ich kaum noch spritzen musste. Ich habe entsprechend vorsichtig gegessen und bin nach dem Essen oft spazieren gegangen. Nach der Geburt ist dann alles wieder in Ordnung gekommen. Ich habe auch nach einem Jahr noch einen Glukosebelastungstest gemacht. Alles o.k. Ich bekomme nun (wenn hoffentlich alles gut geht, bin in der 11 Woche) mein zweites Kind und bin gespannt wie es dieses Mal läuft. Die Spritzerei und die ewige Kontrolle ist zwar lästig aber das ist mir mein Baby, auf das ich nun 4 Jahre gewartet habe wert.
Viel Glück für Dich!

Dein Problem hatte ich bei meinem ersten Kind. In der 29 Woche fing es an. Ich habe auch Insulin spritzen müssen, aber nach einer Weile hatte ich alles so gut im Griff, dass das gar nicht mehr nötig war. Ich hab beim Essen aufgepasst und bin nach dem Essen oft spazieren gegangen. Nach der Schwangerschaft war dann alles wieder weg. Ich hab nach einem Jahr noch einen Glukosebelastungstest gemacht, war auch o.k.. Nun bin ich gespannt wie es in dieser Schwangerschat wird. Viel Glück.

Sorry, hab gedacht mein Beitrag sei weg und ihn dann noch mal geschrieben.

Test, um dem auf den Grund zu gehen - bitte ignorieren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen