gestationsdiabetes
mich würde mal interessieren, ob sonst noch jemand gestationsdiabetes hat.
gruß katkat 20 ssw.
Re: gestationsdiabetes
ich soll in 2 Wochen zum Bealstungstest, da es bei uns in der familie liegt. Kann dir dann näheres sagen
Hoffe ja nicht, da ich ja eh schon solche Probleme habe, das muß jetzt echt nicht auch noch kommen, aber ändern läßt es sich dann ja auch nicht.
Liebe Grüße Sandra P. 18. Woche
alles gute, kannst ja mal bescheid geben wie der test ausfiel.
katkat 20 ssw
also ich hatte bei meinem ersten Kind eine Gestationsdiabetes. Das fing in der 29 Woche an. Ich habe dann ein paar Wochen Insulin gespritzt und natürlich ständig den Blutzuckerspiegel gemessen. Gegen Ende hatte ich die "Sache" aber so gut raus, dass ich kaum noch spritzen musste. Ich habe entsprechend vorsichtig gegessen und bin nach dem Essen oft spazieren gegangen. Nach der Geburt ist dann alles wieder in Ordnung gekommen. Ich habe auch nach einem Jahr noch einen Glukosebelastungstest gemacht. Alles o.k. Ich bekomme nun (wenn hoffentlich alles gut geht, bin in der 11 Woche) mein zweites Kind und bin gespannt wie es dieses Mal läuft. Die Spritzerei und die ewige Kontrolle ist zwar lästig aber das ist mir mein Baby, auf das ich nun 4 Jahre gewartet habe wert.
Viel Glück für Dich!
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen