Suchen Menü

geschwisterwagen / an die mehrmuttrigen

hi mädels,
ich sehe mir gerade die geschwisterwagen (hintereinandrigen) von pég und osann an und könnte weinen - kein vergleich zur "nobelkarre" von gesslein, in der sich meine emilia (19 monate) derzeit noch vergnügt. wenn mein 2. prinzesschen (oktober) hinzukommt wird emilia knapp 2 jahre und es wird winter sein und eines muss ich sagen - meine maus ist sehr, sehr lauffaul. nix wirbelwindiges geerbt, die süsse. und ich alte frau bin ziemlich schwach im kreuz und kann tuch oder babytrage nicht verwenden. ich fahre auch nicht auto, dafür viel und eigentlich auch gern mit ner bahn. ist in berlin eh das einfachste.
würde mir mal jemand von euch raten, wie ich das 2kindrige transportproblem lösen kann ? habt ihr erfahrung damit? kann man sich mit soner doppelkutsche normal über die bordsteinkante wagen ohne irgendeinen bruch zu riskieren ? passen die babys denn hinten in den wagen mit tragetasche für wenigstens einige monate hinein (liegefläche 70 cm, beim gesslein 90)? wie sind denn die federungen für den säugling ?
ich hatte mir auch son breiten zwilli-wagen angeschaut - die haben sichtlich mehr komfort aber mit denen komme ich garantiert nirgendwo hinein. und im winter mit kiddiboard ist auch nonsens und für uns nicht realistisch.
ich hätte so gern eure erfahrungswerte!
vielen dank und liebe grüsse von tonie
Bisherige Antworten

Re: geschwisterwagen / an die mehrmuttrigen

hi tonie, also meine beiden "grossen" sind auch 2 jahre auseinander. ich hatte am anfang den grizzly von emmaljunga mit aufgeschraubten sitz fuer die grosse, ging auch spitzenmaessig. als die kleine aber mit 6 mon. aber auch mal aufrechter sitzen wollte, wurde es verdammt eng. so haben wir uns schlussendlich doch einen zwillingswagen zugelegt - im nachhinein gesehen, wuerde ich sofort den zwilli nehmen. rein- und rausgekommen bin ich ueberall. ausserdem konnte die grosse da auch mal im wagen ein schlaefchen machen. lg caroline

Re: vielen dank

... für den tip. ich werde mich wohl für einen geschwisterwagen entscheiden, ist wohl auch vom tagesablauf her das geeignetste. mit einem zwilli bin ich bei meinen stammläden in der nähe wohl eher aufgeschmissen. mal sehen, am freitag schauen wir uns die kutschen im original an und testen sie :)
liebe grüsse von tonie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen