Suchen Menü

geschlechtsbestimmung

hallo mitschwangere,
wann konnte man bei euch frühestens das geschlecht erkennen?
bin jetzt 14+2 und schon sooooo neugierig!
danke
angiii
Bisherige Antworten

Re: geschlechtsbestimmung

Hallo Angiii, meine FÄ hat schon bei 12+3 ihre Vermutung geäußert, daß es ein Junge ist. Sie meinte aber es wäre eigentlich noch ein bißchen früh. Bei 17+0 hat sie ihre Aussage nochmal bestätigt.Sie sagte so ab der 15. SSW könnte man schon Vermutungen anstellen. Allerdings ist das von FA zu FA verschieden. Viele wollen sich nicht so früh festlegen und sagen man könnte es noch nicht sehen.Natürlich muß dein Kleines auch noch mitspielen, manche machen es ja bis zum Schluß spannened :-)).Alles Liebe, Andrea ( 19+4)

Re: geschlechtsbestimmung

Hallo Angi,
ich habe mich eingehend mit dem Thema befasst, da mein FA schon, ohne daß ich ihn gefragt habe, in der 10. Woche !!! eine 80%ige Geschlechtsbestimmung gemacht hat. Lt. Internet, Literatur und Expertenrat kann man das Geschlecht erst (je nach Arzt und US-Gerät) ca. in der 16-20 Woche ziemlich genau (aber nicht 100%ig) bestimmen. Vorher würde ich mich nicht auf eine Aussage verlassen. Ich z. B. bin auch von Natur auf neugierig, will mich aber diesmal trotzdem überaschen lassen, da es schon das 2. Kind ist, mal seh´n ob ich´s aushalte.
LG
Simone 14+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen