Suchen Menü

gelb-grünlich, dick verklebte Rotznase

Und wieder ich!
Benedikt rotzt ja nun schon seit Wochen rum, mal mehr, mal weniger. Seine Nase ist laufend verklebt mit gelb-grünlichem, ganz zähem Nasensekret. Ich muß ihm dauernd die Dinger da "rauspopeln", die Nase macht vollkommen zu und er kriegt noch viel schlechter Luft. Nur ist das jedesmal ein Kampf. Hände, Füße und Kopf festhalten und dann das Zeugs da rausmachen! Er läßt mich absolut nicht freiwillig hin. Hab schon an Nasenspray mit Kochsalzlösung gedacht?? Oder lieber irgendwelche Globuli? Hab noch sambucus da, aber das ist wohl eher für die Babys, oder??
Lg und Danke, Silke
Bisherige Antworten

Re: gelb-grünlich, dick verklebte Rotznase

Hallo Silke,
warst Du schon beim Arzt damit? Ganz ehrlich, das hört sich nach einer bakteriellen Infektion an. Und obwohl ich kein Freund davon bin, ist ein Antibiotikum manchmal sehr sinnvoll!
Nasenspray ist jedenfalls das mindeste, was Du geben solltest, sonst kann sich das ganze nämlich noch schön aufs Ohr schlagen.
Liebe Grüße und gute Besserung,
Diana

Re: gelb-grünlich, dick verklebte Rotznase

Hallo Diana!
Wir hatten gestern Kontrolltermin beim HNO, der hat das auch gesehen, meinte halt, daß es Schnupfen ist und er verschleimt ist, aber wir haben ja noch so schleimlösenden Saft. Die Ohren sind ok.
Lg und Danke für Deine Antwort, Silke

Re: gelb-grünlich, dick verklebte Rotznase

Hallo Silke,
Deiner Beschreibung nach würden die Globuli "Kalium bichromicum" gut passen. Bei diesen Symtomen habe ich die auch schon gegeben und es wurde gut. Ich habe eine homöopathische Hausapotheke in der C30 Potenz. Davon 1 Globuli geben und die darauffolgenden Tage 1 Globuli in ca. 200ml Wasser auflösen und aus dieser Auflösung 2 x tgl. 1 Teelöffel geben. WICHTIG: Vorher die Lösung kräftig verrühren (mit Plastiklöffel).
Sobald eine deutliche Besserung eintritt, nur noch 1xtägl. geben und wenn es fast gut ist gar nichts mehr geben.
Bei uns helfen die Globulis immer super.
Gute Besserung für Benedikt!
Viele Grüße
Tanja mit Angelina (*08.12.02) & Fabienne (*26.02.99)
PS: Bei Fragen kannst Du mich gerne anmailen :-)

Re: gelb-grünlich, dick verklebte Rotznase

in diesem fall nehme ich bei emmi immer kochsalzlösung. dann verflüssigt es sich super und ich sauge den ganzen schnodder mit dem nuksauger ab. versuchs mal, ich finde es echt super. die schnaubt zwar auch schon selbst aber es kommt lange nicht alles raus. mache es immer so ca 3-4 mal täglich wenns so schlimm ist und meist ist es am 2. tag schon viel besser und für die befeuchtung der nasenschleimhaut nur dienlich. lg Bianca

Re: gelb-grünlich, dick verklebte Rotznase

hallo,
falls es nciht zu spät ist, auch eine anwort von mir. kochsalzlösung ist immer gut. kalium bichronicum scheint auch ein gutes mittel, geht aber auch in einer niedrigeren potenz, dann halt öfter.
ansonsten könnte event. sogar schon pulsatilla helfen.
kochsalzlösung für die nase ist auch immer gut und ansonsten kochsalzlösung ins inhaliergerät und inhalieren. a
lg katkat
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen