gelb-grünlich, dick verklebte Rotznase
Benedikt rotzt ja nun schon seit Wochen rum, mal mehr, mal weniger. Seine Nase ist laufend verklebt mit gelb-grünlichem, ganz zähem Nasensekret. Ich muß ihm dauernd die Dinger da "rauspopeln", die Nase macht vollkommen zu und er kriegt noch viel schlechter Luft. Nur ist das jedesmal ein Kampf. Hände, Füße und Kopf festhalten und dann das Zeugs da rausmachen! Er läßt mich absolut nicht freiwillig hin. Hab schon an Nasenspray mit Kochsalzlösung gedacht?? Oder lieber irgendwelche Globuli? Hab noch sambucus da, aber das ist wohl eher für die Babys, oder??
Lg und Danke, Silke
Re: gelb-grünlich, dick verklebte Rotznase
warst Du schon beim Arzt damit? Ganz ehrlich, das hört sich nach einer bakteriellen Infektion an. Und obwohl ich kein Freund davon bin, ist ein Antibiotikum manchmal sehr sinnvoll!
Nasenspray ist jedenfalls das mindeste, was Du geben solltest, sonst kann sich das ganze nämlich noch schön aufs Ohr schlagen.
Liebe Grüße und gute Besserung,
Diana
Wir hatten gestern Kontrolltermin beim HNO, der hat das auch gesehen, meinte halt, daß es Schnupfen ist und er verschleimt ist, aber wir haben ja noch so schleimlösenden Saft. Die Ohren sind ok.
Lg und Danke für Deine Antwort, Silke
Deiner Beschreibung nach würden die Globuli "Kalium bichromicum" gut passen. Bei diesen Symtomen habe ich die auch schon gegeben und es wurde gut. Ich habe eine homöopathische Hausapotheke in der C30 Potenz. Davon 1 Globuli geben und die darauffolgenden Tage 1 Globuli in ca. 200ml Wasser auflösen und aus dieser Auflösung 2 x tgl. 1 Teelöffel geben. WICHTIG: Vorher die Lösung kräftig verrühren (mit Plastiklöffel).
Sobald eine deutliche Besserung eintritt, nur noch 1xtägl. geben und wenn es fast gut ist gar nichts mehr geben.
Bei uns helfen die Globulis immer super.
Gute Besserung für Benedikt!
Viele Grüße
Tanja mit Angelina (*08.12.02) & Fabienne (*26.02.99)
PS: Bei Fragen kannst Du mich gerne anmailen :-)
falls es nciht zu spät ist, auch eine anwort von mir. kochsalzlösung ist immer gut. kalium bichronicum scheint auch ein gutes mittel, geht aber auch in einer niedrigeren potenz, dann halt öfter.
ansonsten könnte event. sogar schon pulsatilla helfen.
kochsalzlösung für die nase ist auch immer gut und ansonsten kochsalzlösung ins inhaliergerät und inhalieren. a
lg katkat
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen