Suchen Menü

gehts euch auch so....

... dass ihr ungeduldig wartet, bis die ersten 3 Monate rum sind? manchmal denke ich die Zeit steht still. Heute hab ich zudem auch noch Kreislaufprobleme, Stimmungsschwankungen und immer noch diese extreme Müdigkeit, so dass ich alles schwarz in schwarz sehe. Dabei gings mir gestern so gut!!! Ich bin in der 10. Woche und muß noch gut 2 Wochen warten bis die kritische Zeit um ist! sorry fürs Ausweinen! ganz lieben Gruß von der traurigen Tanja
Bisherige Antworten

Re: gehts euch auch so....

hallo liebe Tanja
ich kann dir genau nachfühlen, ich hab auch gewartet und gewartet...irgendwie hatte ich das gefühl, die Zeit vergeht nicht und zack jetzt bin ich schon seit gestern im 4. Monat und eigentlich hat sich nicht sehr viel geändert...;-) ich meine ich hab trotzdem noch eine leichte angst das was passieren kann...
auch die uebelkeit jeden tag hat das warten nicht verschnellert und manchmal hatte ich sooo genug... aber alles geht einmal vorüber und es kommen wieder Tage wo man ausser sich ist vor Freue...
also lass dich nicht unterkriegne und noch alles gute !
LG Jenghi 12+1

Hallo Tanja,
mir geht es auch wie Dir. Ich bin auch in der 10 SSW (wann hast Du ET?) und muss erst am 18.04 wieder zum FA denn er wechselt zur Osterzeit seine Praxis. Ist schon total frustrierend aber die Zeit geht auch rum. Jetzt habe ich auch noch Urlaub und weiß gar nicht was ich anstellen soll. Mein Mann ist ja bis Mitte Mai noch im Kosovo.
Bis dann TINA 10SSW

Hallo Tina, danke für dein Posting. Mein voraussichtlicher ET ist der 27.10. und ich bin heute 9+3. Mein Termin beim FA ist der 16.4. also fast zeitgleich wie du. Leider habe ich keinen urlaub, den könnte ich gut gebrauchen. ich kann mich heute auf der Arbeit eh nicht konzentrieren. Liegt wohl auch an der Stimmung und am Kreislauf. Und du bist auch noch ganz alleine? Wie lenkst du dich denn ab? lg Tanja

Hallo Tanja,
bis Du auch alleine? Bei dem schönen Wetter hier im Emsland bin ich sehr viel unterwegs (wenn ich nicht gerade online bin) und dabei lenke ich mich dann ab. Was machst Du denn beruflich? Hast Du einen Job bei den Du Dich voll konzentrieren musst?
Tina

Ja ich bin Sekretärin und eigentlich eingespannt, ausser diese Woche, Chef im Urlaub. Mein Schatz arbeitet über die Feiertage ist aber abends zuhause.

Da hast Du es ja noch gut. Mein Mann ist eigentlich bei der Marine und seit dem 31.05.2001 im Kososvo. Er hat dann zwischentzeitlich mal Urlaub wie auch Ende Januar/Anfang Februar aber ansonsten sehen wir uns nur alle drei bis vier Monate. Mitte Mai ist er dann Gott sei Dank fertig mit dem Kososvo und im Juni dann auch mit der Marine und dann werde ich ihn hoffentlich täglich sehen.
Tina

@Jenghi

Hallo, danke für dein Posting, das hat mich dann doch etwas aufgebaut. mein nächster Termin ist bei 12+2 am 16.4. Eigentlich stört mich gar nicht mal so, dass das noch fast 3 Wochen hin ist, ich möchte nur, dass die kritische Zeit rum ist. Gerade der 3. Monat soll so kritisch sein. Ich glaube aber das hängt heute nur mit meiner "miesen Stimmung" zusammen, denn gestern hab ich noch ganz positiv gedacht. Komisch diese Stimmungsschwankungen! übel ist mir nicht aber diese Müdigkeit die ganze Zeit ist echt nervig! Danke schön fürs Lesen, deine Tanja 9+3

Re: @Jenghi

nix zu danken. ich kann dir soooo nachfühlen, ich denke solche tage wirds während der ganzen schwangerschaft mal geben ;-))
also kopf hoch
lg jenghi

Übrigens ist das Bildchen in deinem Profil total süüüüß! Danke fürs Zuhören, ich mußte mich mal ausweinen, wie gut dass ich nicht alleine bin!

danke - bin sooo stolz auf das bildchen..
hi
das nächste mal wenn du zum arzt gehst, wirst du schon soooo viel sehen! das ist total spannend, was ?

Dein Bildchen ist echt so niedlich, so richtig zum Verlieben. ich hoffe am 16.4. bei 12+2 hat es dann schon richtige Konturen, letzte Woche bei 8+5 sah es aus wie ein Erdnußflip, aber richtig süß wie es da so geschwommen ist! vielleicht ist es dann ja schon 58 mm groß

ganz sicher - du wirst sehr viel sehen können. ich war ja bei 11+0 da und hab schon soviel gesehen, es hat richtig gezappelt und mit den ärmchen gewunken ;-)
wenn du nen US über die bauchdecke hast, musst du einfach vorher nicht aufs wc - dann sieht man noch mehr (laut meinem arzt ) Was ich allerdings bestätigen kann!! beim US zwei tage nach diesem bild (hatte ziemliche panik ung bin zum arzt ) war ich vorher auf der toillette und man hat nicht soviele details mehr gesehen...
lg jenghi

Oh das klingt ja toll, dann kannich mir wohl Hoffnungen machen. letztes Mal konnte ich die Ärmchen nur erahnen. Was hat denn das mit Toilette gehen zu tun? Naja vielleicht wird ja auch nochmal vaginal geschallt. Danke!!!!

Hallo Tanja!
Ich finde eigentlich, dass es relativ schnell umgeht. Du mußt dich nur gut ablenken und nicht immer dran denken, dass ja was passieren könnte. Ich bin jetzt schon die vierte Woche zu hause und da fällt einem manchmal die Decke am Kopf, aber die Tage gehen relativ schnell um, so dass ich jeden morgen glücklich bin einen Tag weiter zu sein. Freu dich über den Frühling und denk nicht so oft daran wie weit du bist.
LG Anke 10+6

Hi Anke, wie gesagt gehts mir ja zum Glück nicht jeden Tag so, nur durch die Stimmungsschwankungen ist immer mal wieder ein Tag dazwischen, wo ich Angst hab so ein bißchen. Gestern z.B. hab ich mich supergut gefühlt und voll positiv gedacht. Wollte mich nur mal kurz auslassen wie schlecht es mir heute geht, vielleicht auch durch den Kreislauf. lg Tanja 9+3

wenn es dir schlecht geht, denk einfach daran, dass jeder Tag, egal wie es dir geht, ein Tag näher an der Entbindung ist. Der Moment, wo du dein Baby in den Arm bekommst! Das hilft über miese Laune hinweg!

Das stimmt, das ist eine gute Idee! Ganz lieben Dank dafür!

Nix zu danken, wir sind doch hier um einander zu unterstützen, aufzubauen oder um einfach nur zu schnacken!

Hallo Tanja,
da kann ich ja nur ein Lied von singen.....
Ich warte und warte, dass endlich der 4. Monat eintritt und wenn mich jemand fragt, wie weit ich bin ,dann sag ich schon "Fast 4. monat" aber irgendwie will die Zeit nicht recht umgehen. Naja noch 1ne woche und 2 Tage.
Und Stimmungsschwankungen sind auch ganz extrem bei mir!!
Zum Glück ist das mit der Übelkeit inzwischen besser geworden. Aber warts ab, morgen ist wieder ein anderer Tag und da herrscht auh wieder andere Stimmung ;-)
Leider is hier auf der Arbeit nix mehr richtig los vor Ostern, so dass ich irgendwie versuchen muß, die Zeit todzuschlagen.
GLG, Andrea (10+5)

@Andrea

Hallo Andrea, bei mir ist auch nicht viel los, deshalb hab ich auch so viel Zeit zum posten! jetzt hoffe ich mal, dass ich mich körperlich und seelisch bald besserfühle! Kennst du auch so Tage, wo alles einfach nur sch*** ist?

Re: @Andrea

Ja, zu genüge. ich schau michg schon gar nicht mehr gerne im Spiegel an. Aber momentan ist mir das alles ziemlich egal. momentan habi ch auch noch ne Erkältung, da is das alles net so toll, aber immerhin scheint ja die Sonne ;-)
Also, ich wünsch dir, dass du dich ganz bald wieder besser fühlst!!!!
GLG, Andrea

Hallo Tanja, mir geht's da ganz genauso... Ich kann's kaum mehr abwarten, sage mir immer: Wenn dein Krankenschein vorbei ist, ist's nur noch eine Woche. Aber irgendwie habe ich durch diese blöde Blutung, die seit gestern wiedergekommen ist, ständig Angst, dass das Baby vielleicht schon gar nicht mehr lebt... :-( Aber ich sollte wohl besser positiv denken.
Kopf hoch - nicht traurig sein! Die Zeit geht auch noch vorbei!
lg Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen