Suchen Menü

gehts euch auch so?

hallo,ich hab noch ca 5 wochen vor mirund mir und der maus gehts auch echt gut.das einzige ist,nachts schlaf ich schlecht und grübel viel nach.gestern kam z.b.eine
reportage über ein behindertes kind-ich mußte direkt wegschalten-kann mir sowas momentan nicht ansehen.habt ihr das auch - oder drehe ich jetzt durch????
lg easy
Bisherige Antworten

Ist doch ganz normal

Hi, jetzt wirds bei dir langsam real und ist nicht mehr lange hin, da ist es doch völlig normal, dass du dir trotz der ganzen Vorsorgeuntersuchungen Gedanken machst. Letztendlich weißt du erst bei der Geburt ob alles ok ist aber warum sollte es das nicht sein? Versuch ein positives Gefühl rüberzubringen und beizubehalten und wenn schlechte Gedanken kommen diese im Keim zu ersticken. Ich denk dann immer an was Schönes und ich schlafe kaum nachts. lg Tanja 33. SSW

Re: gehts euch auch so?

Take it easy! Du drehst sicher nicht durch! Das ist völlig normal, auch wenn es bei mir eher umgekehrt ist. Ich bin nämlich diejenige, die sich diese Beiträge anschaut und dann vor lauter Seelenschmerz anfängt zu heulen. Es sei denn, es ist grad mein Mann oder meine Mutter in der Nähe, die mir dann die Fernbedingung aus der Hand reißen und wegschalten.
LG Babsi 35. SSW

Hey Easy,
ähnlich wie bei mir, habe auch noch ca. 5 Wochen, es geht mir ausgezeichnet, ich schlafe gut, nur die dauernde Pieselei geht mir etwas auf die Nerven. Ausserdem schnürt mir mein Baby echt die Luftzufuhr ab, ich habe so eine seltsame Bauchform, dass ich heute morgen sogar mal ein Sorgenposting ans Experteam schicken musste. Herr Dr. Warm sagte mir, dass sich wahrscheinlich alle meine Organe unter den Rippen hoch gequetscht angesammelt haben, darunter hockt mein Buddha in BEL.
Ich glaube den Bericht von dem behinderten Kind habe ich auch gesehen. Je nach Stimmung schalte ich da auch weg, ich denke nicht, dass man sich damit derzeit belasten muss. Ich für meinen Teil bin z.Zt. wieder etwas "Pulverfass-mässig" drauf. Bin extrem agressiv und ungehalten, sehr leicht reizbar und mein Jähzorm bricht oft wieder durch. Ich werde jetzt auch einfach etwas ungeduldig, will meinen Kleinen haben, ihn knuddeln und die kleinen Füsschen sehen. Wir hatten das Thema gestern im GVK auch, irgendwann langt es einem einfach, das ist so von der Natur vorgesehen, da nehmen die Gedanken und der Unmut zu. Ich denke, Du bist bist völlig normal :-))).
Noch einen schönen Endspurt....uns allen, Liebe Grüsse, Sabbirah 35. SSW

Hallo !
Ja, mir geht es seit ein paar Tagen genau so. Ich bin auch so weit wie Du und liege NAchts 1-2 Stunden wach udn mir gehen alle möglichen Gedanken über Geburt und was danach ist durch den Kopf. Wahrscheinlich haben wir jetzt realisiert, dass es gar nicht mehr sehr lange ist und Ängste werden wir IMMER haben.
Dabei dachte ich eigentlich beim 2. mal geht man das etwas lockerer an.
Aber auch das schaffen wir noch.
LG, Andrea 34+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen