gegenteil von verstopfung
seit beginn der schwangerschaft warte ich auf die viel zitierte verstopfung. bei mir ist leider das gegenteil der fall. dann bekam ich noch magnesium (wenn ich wußte, daß ich aus dem haus muß, habe ich keine genommen, denn oft hatte ich gerade noch so geschafft). vor ein paar wochen bekam ich noch eisen dazu und freute mich auf ...ihr wißt schon. aber nix da, mir wird tatsächlich davon übel und ich muß noch vor der einnahme von magnesium rennen. außerdem bin ich zu blöd die einnahmen zu koordinieren: das eisen soll ich auf nüchternen magen nehmen, die magnesium eine stunde vor dem essen????? ich krieg das einfach nicht regelmäßig hin.
sagt mir bitte, daß ich nicht alleine bin...
heike
Re: gegenteil von verstopfung
also ich kenn das auch zu gut. Leide auch eher am Gegenteil der Verstopfung. Nun Eisen sollte immer mit einem Glas Orangensaft (Vitamin C) eingenommen werden (wird so besser vom Körper aufgenommen) und nie in Verbindung mit Magnesium, da sich sonst die Wirkung vom EIsen aufhebt.Ich nehme morgens und mittags z.B. meine Eisentabletten und ABend dann Magnesium. Es kommt natürlich darauf an, wieviele Tabletten DU einnehmen mußt. Ob vor oder nach dem Essen ist, glaube ich, völlig egal, nur gemeinsam dürfen Eisen und Magnesium nicht genommen werden. Hoffe, Dir damit geholfen zu haben.... und weiterhin "happy running" =)
LG Britta (25+4)
eisen nehme ich morgens nüchtern mit einer prise vitamin c und wenn ich es nicht vergesse nachts vor dem zu bett gehen.
magnesium nehme ich so eine stunde nach dem frühstück, zum mittagessen und abendessen und bei bedarf dazwischen. allerdings habe ich in der letzen zeit magnesium reduziert, vergesse es oft bzw. nehme es bei bedarf.
anfangs hatte ich mir immer einen wecker gestellt, habe aber dann probleme mit der zuordnung der verschiedenen weckertöne bekommen ;o)
probleme mit durchfall hatte ich selbst bei höchstdosen magnesium eigentlich selten, dafür kriege ich jetzt ab und an verstopfung.übrigens hilft es manchmal auf ein anderes magnesiumpräperat umzusteigen.
lg katkat
LG Wencke 21+4
Ps: Von Verstopfung habe ich bisher auch noch nichts gemerkt, eher das Gegenteil!
Liebe Grüße Steffi
Ich muß 3x tgl. Magnesium nehmen. Das Eisen nehme ich aber auch niemals nüchtern. Steht zwar drin,aber ich bin doch nicht blöd!! Soll ich denn mit 30 nacher schon Magengeschwüre bekommen? Nöö. Also nehm ich Eisen,wenn das Frühstück verdaut sein müßte so vor dem Mittag. Ja und Magnesium dann eben erst zwischen 14-15:00.
Man kann ja Eisen auch zur Nacht nehmen. Abendbrot verdaut, und danach kommt ja auch nix mehr in Magen.
Aber komisch,seit 2 Tagen nehm ich auch Eisen... hab komischerweise davon auch etwas Durchfall.
Mir nur recht so.
LG
Bernadett
Danke
LG Wencke 21+4
Re: gegenteil von verstopfung - DAS WILL ICH AUCH!
ihr könnt euch glücklich schätzen, mit Verstopfung nichts am Hut zu haben!!! Bei mir ist das Thema Verdauung mitlerweile richtig stressig. Milchzucker, Müsli &CO sind meine täglichen Begleiter. Aber leider nutz das nicht immer, dodaß ich mindestens einmal in der Woche mit Microclyst nachhelfen muß.
Zum Tghema Eisen und Magnesium...ich hab die Info bekommen, dass mindedstens zwei Stunden dazwischen liegen sollen.
LG
Maria 34SSW
ich bin überwältigt. so viele antworten, vielen dank - und - ich bin nicht alleine.
also, ich muß magnesium 3x2 einnehmen und einmal eisen.
nochmals vielen dank
heike
es ist doch völlig Wurscht,wann man Jod nimmt. Abgesehen davon hab ich sowieso eine gespaltene Meinung von Jod. Aber egal.
Du kannst es doch auch mittags oder abends nehmen,wenn Du kein Eisen nehmen musst.
LG
Bernadett
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen