Suchen Menü

gebt mal bitte tipps zur schnullerentwöhnung

sinja liebt ihren schnuller-hat ihn allerdings von anfang an nur im bett gehabt.
aber ich schaff es nicht ihr den abzugewöhnen, tauschgeschäfte geht sie nicht drauf ein, schnullerfee interressiert sie nicht. kaputt machen und müll klappt auch nicht.
wie werden wir diesen ding los.
möchte den abgewöhnen weil sinja schon einen offenen biß hat !
LG lissy
Würde mich über tipps freuen.
Bisherige Antworten

Re: gebt mal bitte tipps zur schnullerentwöhnung

Hi Lissy, so wie sich das anhört hast Du schon viel versucht und es aber nicht konsequent durchgeführt. Lass die Schnullerfee kommen - es muß halt was großartiges folgen - bei uns war es das neue Bett (Etagenbett mit Leiter). Das Geschrei war nur eine Nacht und dann war sie stolz auf ihr neues Bett. Ich glaube nicht daran, dass es DEN richtigen Zeitpunkt gibt. Wir haben rechtzeitig gesagt, nur noch im Zimmer, das hat konsequent gefruchtet, dann habe ich ihn tagsüber weg sodass sie ihn nicht gesehen hat und sie ihn wirklich nur nachts gebraucht hat. Dann haben wir ihn nie mehr wohin mitgenommen und zum Schluß die Schnullerfee - und viel Liebe dazu zum Trösten. Viel Glück!

Re: gebt mal bitte tipps zur schnullerentwöhnung

Vielleicht habt ihr ein Baby im Bekanntenkreis/Nachbarschaft, dem Sinja ihre Schnuller vererben könnte. Man kann ja erzählen, das Baby hat keinen und sie wär doch eigentlich jetzt kein Baby mehr.... laber, laber, laber.
Ich für meinen Teil muss allerdings sagen, dass ich die Zeit bei Karoline auch noch zu früh finde und noch nichts unternehme, obwohl sie momentan am liebsten 24h am Tag den Schnuller im Mund hätte. Aber sie braucht ihn scheinbar noch und gut is.
Werde ihr die Schnullerfee-Geschichte unterjubeln, sobald ich der Meinung bin, dass sie sie versteht und auch psychisch soweit ist.
LG, Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen