Suchen Menü

ganz dringende Frage

Hallo,
ich habe dasselbe Posting ins US-Forum/Dr. Krick gestellt, aber vielleicht bekomme ich von Euch hier eine schnellere Antwort.
Ich (5+1) hatte gestern eine leichte Blutung. Mein FA meinte nach einer Untersuchung, daß
- die Schleimhaut gut durchblutet ist,
- er nichts Außergewöhnliches feststellen kann,
- die Blutung evtl. von einem geplatzten Äderchen kommen kann,
- die Fruchtblase leider, weil zu früh, noch nicht sichtbar ist.
Ich nehme Utrogest ein und soll möglichst viel liegen. Zum Glück hörte die Blutung im Laufe der Nacht auf.
Aber seither habe ich ein dumpfes Druckgefühl auf der linken Seite, etwas oberhalb des Po. Und phasenweise (alle paar Stunden) an dieser Stelle im Rücken ein sich wiederholendes Stechen (alle paar Sekunden).
Muß mich das beunruhigen? Der Gedanke an eine Eileiter-SW spukt immer wieder durch meinen Kopf. Da die Blutung aufgehört hat, frage ich mich, ob diese Sorge einfach Quatsch ist? Kann dies evtl. erst dann ausgeschlossen werden, wenn eine Fruchtblase sichtbar wird? Mein nächster Termin beim FA ist Montag, das wäre dann 5+6, zur US-Kontrolle. Kann ich so lange warten, falls der Schmerz anhält?
1000 Fragen, 1000 Ängste...
Crissi
Bisherige Antworten

Re: ganz dringende Frage

Hallo Crissi,
leider kann ich dir nicht sagen woher die Schmerzen kommen.
LEichte Blutungen sollen normal sein und haben wohl viele. DA die Blutungen ja aufgehört haben macht dir bitte keine Sorgen. Jeder hat andere "Beschwerden". Deshalb sind die Schmerzen vielleicht ja ganz normal bei dir und zeigen nichts außergewöhnliches an. Ich hatte z.B. so ein unwahrscheinliches Ziehen in der 5. Woche das ich es kaum ausgehalten habe. Ich würde falls die Schmerzen morgen noch genauso stark sind auf jeden Fall zum FA gehen. Auch wenn es nichts Schlimmes ist ist man doch viel beruhigter als das ganze Wochenende zu grübeln, das tust du dir nichts Gutes. Und falls der FA kein Verständnis haben sollte, dann würde ich auf jeden Fall wechseln!!!! Eine Eileiterschwangerschaft kann man leider erst dann ausschließen, wenn die Fruchtblase sichtbar ist. Ich hatte davor auch schreckliche ANgst, weil bei mir ein Eileiter Muskeldefekte hat. Aber man soll dann wirklich unwahrscheinlich starke Bauchschmerzen haben das man es kaum aushalten kann (sagte meine Freundin, ARzthelfering beim FA).
Mach dich bitte nicht so sehr verrückt, bitte
und sonst morgen ab zum FA
Sandra

Re: ganz dringende Frage

Hallo Crissi! Ich bin zwar kein Experte, aber bei mir war es ähnlich, allerdings erst in der 7. Woche. Bei mir hat das liegen und das Utrogest auch ganz rasch geholfen, bin dann aber insgesamt zwei Wochen gelegen. Heute bin ich bei 17+3! Ich denke der Schmerz hinten ist einfach der Ischias (wie es bei mir auch war, zum Teil so schmerzhaft, daß ich kaum gehen konnte). Also wie Du die Stelle beschreibst, verläuft hier genau der Ischias (bin Krankenschwester). Laß Dich vielleicht ein bißchen massieren und halte die Stelle warm und wenn es Dir wieder besser geht, gehe schwimmen. Hat bei mir super geholfen! Entspanne Dich und mach Dir nicht zu viel Sorgen, ich bin sicher, alles geht gut! Liebe Grüße Evi

DANKE

Hallo und vielen, vielen Dank!
Hba gerade Eure Antworten gelesen und mir geht es danach schon viel besser. Mein Mann hat mitgelesen und ist ganz hin und weg darüber, daß hier so viel Hilfe und Verständnis unter uns im Forum zu finden ist. Danke auch von ihm.
Eigentlich gehöre ich schon eher zu den Gelassenen, aber momentan ist das ein hartes Stück Arbeit. Aber keine Angst, ich lasse mich nicht unterkriegen.
Crissi

Re: DANKE

Chrissi mach dir erstmal keine sorgen. hatte auch in der 5 und 6 ssw leichte (sehr leichte) blutung. so ca. 2-3 Tage hintereinander. mein FA hat es mir so erklärt. 1. der Mensturationszyklus läuft die gesamte schwangerschaft lang weiter. die hormone treten so zu sagen auf die Kupplung und verhindern weitere eisprünge und damit auch die blutungen.
2. ist im körper noch eine menge gebärmutterschleimhaut, die nicht von der schwangerschaft besetzt wird. diese wird am anfang nach und nach abgestoßen. wenn du sonst keine großartigen beschwerden hast oder die blutungen anhalten würde ich mir keine sorgen machen. ps. bin ab morgen in der 8 ssw

Re: ganz dringende Frage

Freue mich soooo von dir hier zu lesen, denke nämlich den ganzen Morgen schon an dich und schicke gleich auch noch ne Mail.
Die Postings weiter unten sind doch alle ziemlich beruhigend, finde ich, vor allem, wenn die Blutungen aufgehört haben, auch wenn du echte Beruhigung sicher erst beim nächsten US bekommen wirst.
Eine ELS ist absolut SELTEN, ich hatte auch Angst davor, irgendjemand aus dem Forum schrieb dann, dass es fast nie vorkäme und man auf diesen Gedanken nur kommt, weil natürlich hier im Forum viele Probleme aufeinander stoßen. Außerdem ist eine ELS wohl mit starken Schmerzen verbunden.
Mein Rücken hat ab dem 2. Monat angefangen weh zu tun, aber ich würde auch an deiner Stelle morgen ruhig mal zum FA gehen, er könnte ja auch noch mal einen neuen Test machen und so fest stellen, dass das Hcg gestiegen ist.
Mir hilft gegen Rückenschmerzen Wärme sehr gut.
Ich bin immer für dich da, das weißt du!!!!
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen