frauenarzt
also werde ich mein kind auf dem ultraschlall sehen, ich wollter zur der untersuchung meinen mann mitnehmen. meint ihr er darf dabei sein? weil der ultraschall ja noch nicht durch die bauchdecke gemacht wird?
Re: frauenarzt
Also, mein Mann war sofort verliebt in den Nachwuchs und hat die ganze Zeit meine Hand gestreichelt!
Richtig süß!
Also es tut ihm gut! Und Dir auch!
Ganz liebe Grüße
Sandra (12+1)
freue mich auch schon darauf.
Meiner hat ein bischen gezuckt...
GLG und viel Spass beim Doc
Stadtmaus 9+6
JA !
Also mein schatz war schon bei 7+3 dabei als wir einen vaginal uS hatten.
aber wieso hast du bei ende Woche 12 immer keinen normalen US ?? Mein Letzter US bei 11+0 war über die bauchdecke (siehe bild im profil...)
LG jenghi 12+0
Re: JA !
Bei meinem ersten FA-Besuch war es so: Ich bin in das Untersuchungszimmer gegangen und mein FA hat draußen vor der Türe meinen Freund sitzen gesehen. Er meinte dann, ob er denn nicht hereinkommen möchte und sich sein Baby auch anschauen will. Natürlich wollte er!!
Nach der Untersuchung dann mußte ich meinem Schatzi versprechen in bei jeder Untersuchung mitzunehmen. Kann ich aber auch verstehen. Es war einfach wundervoll das Herzchen pukern zu sehen.
Also ich würde ihn mit rein nehmen, sofern er das auch möchte! lg Manu
wieso meinst du denn, dass der us noch nicht über die bauchdecke gemacht wird? oder ist das wie so manches von bundesland zu bundesland (oder land zu land *g*) unterschiedlich?
lg, sandra :)
später ist der fetus zu groß und man kann in vaginal nur noch teilweise sehen, dann nimmt man besser die bauchdecke
also dies ist nun schon meine 2. ss und vaginal wird/wurde bei mir immer nur bis zur 9. ssw geschallt. ab der 10./11. ssw wurde immer über die bauchdecke geschallt und ich fand es in diesem zeitpunkt sehr schön wie gut man das schon sehen konnte *hihi* freu mich auch nun schon wieder drauf :)
lg, sandra :)
Agnes
habe meinen Mann beim letzten Termin(12.ssw) auch mitgenommen und es wunderwunderschön für ihn und für mich.
Ich hatte Tränen in den Augen als ich unser Kind sah und die Worte bzw. das "Gestammel" meines Mannes ghört habe.
Ein klasse Moment.
Nun geht er am Donnerstag wieder mit.
Ich bekomme dann den Doubletest und Nackenfaltenmessung gemacht.
Ich denke,dass ich auch diesmal wieder Vaginal US gemacht bekomme.
Woher kommst Du eigentlich wenn Dein Mann in Heidelberg arbeitet?
LG
Enzi
Re: Agnes
wir kommen aus monheim-baumberg, in der nähe von düsseldorf. er fährt halt montags hin und kommt am donnerstag wieder. aber es ist nur noch für paar monate dann ist er wieder hier.
was ist ein doubletest?
Re: Agnes
oh Das ist schon eine ganze Strecke die er da wöchentlich auf sich nimmt.
Ich freue mich für Dich wenn er diese Zeit gemeistert hat und ihr wieder mehr Zeit zusammen verbringen könnt.
Du fragst was ein Doubletest ist.
Es handelt sich hierbei um einen Bluttest, der zwar nicht ganz so eindeutig wie die Fruchtwaseruntersuchung ist, doch auch kein Risiko in Sachen Fehlgeburt.
Er ist aber nicht zu verwechseln mit dem fragwürdigen Tripletest.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Enzi
Mein Freund war am Freitag mit beim Arzt und der hat gar nix dagegen. Er hat ihm alles auf dem US genau erklärt und extra lange gemacht. Nimm ihn mit, wenn der Arzt was dagegen hat, schickt er ihn raus. Außerdem wo er mit dem US-Gerät reingeht, war dein Mann ja schon lange, sonst wäre wohl kein Grund für nen US gegeben oder?
LG Anke 10+5
6 + 0
LG Mary
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen