frage zu "nüchtern" kommen
Wenn ich am donnerstag zum glucosebelastungstest gehe, und nüchtern kommen soll, darf ich dann meine morgentliche medikamenten-dosis (partusisten, femibion, magnesium) nehmen oder nicht??
*grübel*
LG Emona 27+0
Re: frage zu "nüchtern" kommen
Du darfst einfach nichts nehmen, wo Zucker drin ist, also ich denke, das ist bei den Medis nicht der Fall. Einfach keine Milch, keinen Kakao, keinen O-Saft usw. trinken, nur Wasser oder ungesüssten Tee, Essen natürlich auch nichts! Ich habe diesen Termin auch grad bekommen, habe ihn allerdings erst in 5 Wochen, aber ich denke die Ärztin hätte mir schon gesagt, Wenn ich das Magnesium und die Vitamine nicht nehmen dürfte an dem Morgen.
Gruss Susanne (22+0)
PS: Falls du unsicher bist, nehme die Medis doch erst nach dem Termin, der ist ja sowieso morgens, oder?! ;-)
lg katkat
gute Frage. Ich habe in 2 Wochen meinen Glukosebelastungstest und wäre einfach ohne Einnahme der Medikamente hingegangen.
Ich werde die Medis mitnehmen und nach dem Test mit dem verspäteten Frühstück einnehmen.
Ich glaube, daß einige Medikamente nämlich auch Zucker beinhalten!
LG Susanne 23+0
Gruß Birgit
freut mich, dass alles bei dir ok ist.
lg katkat
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen