Suchen Menü

fell bei allergiegefahr?

Hallo Ihr Lieben,
unser Erstes kommt im November auf die Welt und ist potentiell allergiegefährdet (wg. meinem heftigen Heuschnupfen). Jetzt habe ich gehört, dass man solche gefährdeten babies nicht auf ein Lammfell legen sollte. Weiß eine von Euch was dazu?
Danke,
Sabse
Bisherige Antworten

Re: fell bei allergiegefahr?

Hallo Sabse,
das habe ich auch gelesen. Auch keine Katzen und erstmal keine Klamotten aus Wolle. Erst nach dem ersten Lebensjahr!
Es gab einen Artikel in der letzeten oder vorletzten Ausgabe von Eltern, vielleich tkannst Du im Internet schauen.
LG CHiara 17+2

Hallo Sabse,

ich gehöre auch zu den geplagten und werde auf ein Lammfell verzichten. Außerdem sollte man möglichst 6 Monate stillen, ansonsten nur HA-Milch - und das, wo ich eigentlich nicht stillen wollte. Aber was tut man nicht alles. Wenn ich meinem Küken das irgendwie ersparen kann, was ich jeden Sommer durchmache, mach ich es sogar gern ;-)
Liebe Grüße von der Leidensgenossin,
Diana & Küken (17+6)

danke!

Vielen Dank für Eure Nachrichten. Ich hoffe, Ihr kommt stressfrei durch diesen Sommer - so ohne Medikamente ist das ganz schön hart. Seit der 14. Woche ist mir immerhin Nasenspray in Notfällen gestattet...
Liebe Grüße
Sabse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen