fahrrad fahren- welche kids können das schon ?
das treten der pedalen klappt schon ganz gut, nur sie schaut beim treten auf ihre Füße und fährt somit immer in die Botanik, da sie dahin lenkt wo sie schaut, und das ist mal auf den rechten fuß mal auf den linken mal da wo mein Hund läuft usw.
Kann hier schon ein Kind richtig radfahren (mit stützräder)
?
LG Lissy + Sinja 15.11.2002 + Mailin 19.05.2004
hey nadine,
wie ihr sicher bemerkt habt, haben wir es nicht geschafft den wohnwagen nach holland zu bringen...
wann das nun auch passieren wird, und wann ich das erste mal mit da sein werde, steht allles noch in den sternen.
es läuft hier alles drunter und drüber, andis auto ist noch kaputt gegangen (und das ist der einzige hier, der den wagen zieht, obwohl seine schwester auch ne kupplung hat *grr*)
ich denke, sie werden ihn übernächstes we hochbringen, denn diesen SA. hat andi auch noch dienst bei der fw...
kannst du mir noch mal deine tel.nr. aus holland schicken? die email hatte ich näml. aus versehen auch noch gelöscht *tststs*
gglg bibi ( die hofft, dass du nicht sauer bist???) mit emily aufm schoss und julie in der wanne (wo andi aber dabei ist *gg*)
Re: hey nadine,
habe mich schon gewundert das du dich nicht meldest.
Übernächstes WE bin ich auch in Holland....dann seh ich ja ob ihr es schafft den Wohnwagen dahin zu bringen.
Euer Stellplatz ist jedenfalls ordentlich, da haben wir direkt nachgeschaut-ob der vorgänger alles ordentlich hinterlassen hat.
ich bin von nächsten Sonntag bis übernächsten Sonntag wieder am campingplatz .
Wenn andi hilfe beim Aufbauen benötigt soll er bei uns vorbei schauen-nico , mein Männe packt garantiert mit an !
meine Holland nummer schicke ich dir die Tage per Mail ;-)
ansonsten bauen sie noch echt viel am Campingplatz....sähen noch neue Wiese/Rasen ,pflanzen neue Bäume.
sodele bis dann
lg nadine + kids schlafend im bett
auch ich habe ein schlechtes gewissen...
haben jetzt bei ebay für 20 euro eins ersteigert...
grüße aus solingen
claudia
Re: auch ich habe ein schlechtes gewissen...
aber nix, ein laden hatte es noch, und da fand ich es überteuert.
Aber schön das du jetzt eines hast.
und zeigt es wirkung ???
Mailin mag es ganz gerne.
nur frißt es leider auch viele batterien :-(
Aber sie liebt es , denn schwimmenden fischen zuzuschauen. und das sind mir dann die Batterien wert.
LG lissy
Re: fahrrad fahren- welche kids können das schon ?
Lukas hat ein normales Dreirad. Er kann damit fahren und fährt auch dahin wo er will. Aber: Meistens ist er zu faul zum Pedale treten und will, dass Mami mit der Stange schiebt ;-).
Für ein richtiges Fahrrad mit Stützräder finde ich es noch zu früh.
LG Susanne mit Lukas *12.11.02 und Lino *11.03.05, 24 Tage alt.
können müssen tut sie es nicht !!!
lg lissy
Muß man das jetzt schon können?
Also das ist noch in weeeeeiter Ferner! Unsere Kids sind doch grade erst mal 2 Jahre alt, oder? Es gibt soviele andere Dinge, die sie in der Natur noch erkunden und lernen müssen ...
Meine Zwei fahren z.B. noch nicht mal selber Dreirad. Ein bißchen lenken, vielleicht mal ein bißchen Treten ... aber wenn wir im Garten sind, haben die Zwei gar keine Zeit zum Dreirad fahren üben. Wir schaukeln, rutschen, graben im Garten, gehen im Wald spazieren, suchen Moos, besuchen die Ponys oder Kühe ... ist immer was geboten. Muß man mit 2 Jahren schon Radfahren?
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
Re: Muß man das jetzt schon können?
sinja kann dreirad fahren-mag aber das fahrrad wesentlich lieber.
ich übe es selber auch nicht großartig mit ihr, das macht sie alleine am campingplatz-weil andere kinder (ältere) ja auch Radfahren.
lg lissy
schön, dass ihr wieder im Lande seid.
Ich denke aber auch, dass man in dem Alter unserer Kids mit Sicherheit noch kein Fahrrad fahren muss (auch wenn es mit Stützrädern ist). Ich glaube, du verlangst da ein bissl viel von Sinja. Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, Pia Fahrrad fahren zu lassen, obwohl wir ja schon seit Monaten das Fahrrad von den Pampers Bärchen bei uns im Keller stehen haben.
LG Anja
verlangen tue ich gar nix von sinja, ich will ihr nur tipps geben und helfen, denn sie möchte so wie die anderen kinder am campingplatz fahren können.
allerdings sind die anderen kinder alle älter als sinja, sie ist so stolz das sie jetzt das treten kann, und sagt dauernd zu mir, rad fährt nicht hin wo weg ist.
da versuche ich ihr jetzt zu helfen.
können müssen tut sie es nicht meinetwegen !
lg lissy
ich persönlich finde fahrradfahren in dem alter zu verfrüht. sollen unsere kinder erst einmal richtig bobbycar (mit lenken und knieend), dreirad, roller event. auch laufrad fahren lernen.
ich denke cornelius ist bzgl. fahrzeugen ziemlich fit.er fährt seit er etwa 20 monate alt ist dreirad, seit er 26 monate alt ist traktor und seit 2 wochen roller. er kann sehr gut lenken, im kindergarten fährt er slalom um die einjährigen...ABER sobald er etwas abgelenkt ist, ein hund, eine katze, ein bagger etc. kommt schaut er dorthin und fährt auch auf einen laternenpfad. dies und da er nicht besonders gut auf stop hört, sind ein grund,dass er noch kein laufrad bekommt,obwohl ich überzeugt bin,dass er dies motorisch ebenso wie fahrradfahren mit stützrädern rasch könnte. cornelius bekommt schon mit dreirad und traktor eine geschwindigkeit drauf,dass ich kaum mitkomme.
kann sinja denn dreirad fahren? das finde ich wichtiger,zumal der abstand zur erde geringer ist.
lg katkat
sinja will von sich aus fahrrad fahren. und fragt mich immer wie sie am weg bleiben kann....dabei versuche ich nur ihr zu helfen, mit dem dreirad klappt es ohne probleme.
aber beim fahrrad schaut sie noch viel auf ihre Füße und somit fährt das rad gerne in die Büsche ;-)
beim dreirad fahren hat sie das anfangs auch gemacht und mittlerweile kann sie es lenken und treten zusammen.
sie darf selbst entscheiden mit was sie fahren will, ich verlange oder forder nix von ihr !
LG Lissy
ich habe nicht gedacht,dass du sinja zu etwas zwingst.
cornelius will auch fahrrad oder laufrad fahren...aber er würde auch gerne motorrad fahren ;o) er will inzwischen auch nicht mehr in den kiga für große kinder, sondern gleich ich die schule. aber so ist das im leben halt, für manches ist man zu jung und manches zu alt. alles müssen die kinder nicht haben und noch bestimme ich die richtung in die es geht und da bin ich eben persönlich der meinung,dass kinder noch kein fahrrad fahren sollten, achon gar nicht mit stützrädern, den später lernen sie es ohne stützräder deshalb auch nicht schneller.
aber ihr habt das fahrrad ja nun mal und ich denke das problem beim fahrrad ist,dass sinja von einem anderen blickwinkel drauf schaut. beim dreiradfahren sind die füsse ja eher vorwärts gerichtet und sie schaut dann eher in fahrtrichtung,wenn sie fährt. beim fahrrad fahren treten die füsse nach unten, also muss sie nach unten schauen, wenn sie also ihre füsse treten sehen will,dann schaut sie runter und kann nicht mehr lenken. da bleibt wohl nur üben üben.
lg katkat
auch wenn sie ihre sprachen gegenseitig nicht verstehen ;-)
denke aber auch das es bald bei ihr so klappt wie mit dem dreirad- da brauchte sie auch ein paar tage bis es so funktionierte.
und radgefahren ist sie jetzt erst 4 mal !
aber ich lasse sie machen und es versuchen-denn ich denke gewisse erfahrungen müssen die kids alleine sammeln. auch das etwas mal nicht so ganz klappt.
aber ich finde es eh schon erstaunlich was kinder in dem jungen alter alles erlernen können und auch wollen.
und vor allem wieviel sie sich von größeren kindern abschauen.
lg lissy
cornelius muss eigentlich auch alles allein lernen. ich denke damit beherrschen sie ein fahrzeug auch viel besser.
mir scheint sinja muss halt ein paar mal vom weg wegfahren,damit sie es kapiert...habt ihr eine gute haftpflchtversicherung? ;o)
ich bin ganz neidisch,dass du die zeit meist auf dem camping im wohnwagen verbringst.
lg katkat
aber die Hecken und Büsche stört es meist nicht wenn die Kids darein plumpsen.
und da wo die Autos parken, fahren sie nicht oder nur in Erwachsener Begleitung.
ja, camping ist schön, auch wenn ich mich nicht mehr als Camper zählen darf bin eher sogenannter Luxuscamper (habe seit letzten august einen Standcaravan und keinen Wohnwagen mehr) sagen immer die normalen Wohnwagencamper ;-))))
aber mit denen verstehe ich mich auch gut. vor allem mach ich am Campingplatz einfach die Tür auf und laß die kids raus...hier zu hause kann ich das nicht (wohne an einer 4 spurige Bundesstraße).
ich genieße es immer total am Campingplatz zu sein.
LG Lissy
solange die Kiddis auf die Füsse schauen, egal wo die gerade sind, wird das doch eh nix mit dem Lenken. Lenken kann man nur, wenn man in die Richtung schaut in die es gehen soll.
Paul fährt übrigens Roller und da sind die Füße auch unten, sowie Bobbycar und eben Fahrrad mit Stützrädern und das mit wachsender Begeisterung. Ich bin der Meinung, dass jedes Kind andere Fähigkeiten hat und auch andere Interessen und diese auch ausleben sollte.
LG
Heike mit Paul und Victoria
Paul kann Fahrrad fahren. Das mit dem Lenken war auch schwierig aber dann ist meine Großé mit ihrem Fahrrad vorweg und ich hab ihm immer gesagt er soll victoria hinterher fahren und seitdem gehts.
LG
Heike
so ähnlich klappt es bei uns bislang auch wenn ich sage sie soll mir oder dem papa hinterher fahren. (wir gehen da aber zu Fuß!!!)
nur von alleine klappt es NOCH nicht, da sind ihre füße interessanter *lach*
LG Lissy
Ach so, Paul kann nicht Dreirad fahren, den haben wir nun entsorgt. Hat aber einen Roller und ein Bobbycar mit beiden hat er viel Spaß aber das Fahrrad ist der Hit.
Dann man noch viel Spaß
LG
Heike
LG Uta mit Melissa *27.12.02, die ausschliesslich Bobbycar fährt :-)
Sie will es weil die anderen kinder (ältere mit denen sie spielt) das auch machen am Campingplatz !
Müssen tut sie es nicht, sie hat auch Dreirad, trecker, Rutschauto zur Verfügung.
aber sie holt sich immer das Fahrrad aus dem Schuppen und will damit fahren und guckt mich immer hilfesuchend an wenn sie mal wieder in die Büsche gefahren ist ;-)
wenn ich ihr dann sage sie soll doch ihr Dreirad oder anderes nehmen, ernte ich ein wütendes NEIN und einen Tränenausbruch.
Also muß sie ihre Erfahrung selbst sammeln und sich halt im Radfahren üben.
LG Lissy
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen