Suchen Menü

fa-bericht!

also heute hat sich mein sohn (*freu*) schön brav präsentiert - beinchen hoch und schön herzeigen, was er alles hat *gg* ich bin total happy, denn eigentlich hab ich mir ja einen sohn gewünscht (so als älteren bruder) ;-))
leider hat der arzt etwas zuviel fruchtwasser festgestellt, aber er meinte, das wäre nicht bedenklich, da der magen und die harnblase gefüllt sind und er keine anomalien entdecken kann - was mich natürlich überhaupt nicht beruhigt ... werde jetzt mal in den expertenforen nachfragen, ob ich tatsächlich beruhigt sein soll (so wie er mir das weismachen wollte) oder mir sorgen machen muss. vielleicht hol ich mir noch eine 2. meinung ein *zitter*
ansonsten gibt es nur zu sagen, dass er (endlich kein es mehr) ständig an seinem daumen gelutscht hat und mit einer alien-mumie mehr ähnlichkeit hat als mit einem schnuckligen baby ;-))
lg, julia (21+5 bzw. 22+3)
Bisherige Antworten

Re: fa-bericht!

Hallo Julia!
Ich gratuliere zum Jungen! Ist doch schön, zu wissen, was es ist. Wir freuen uns auch auf unser Mädchen.
Mach´Dir wegen des Fruchtwassers nicht so große Sorgen, ist bestimmt nichts Schlimmes.
Alles Liebe - Vaida 20+5

Hallo Julia,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann :-)) Hat er denn auch schon einen Namen??? *neugierig* Zur Sache wegen dem Fruchtwasser: Also ich würde mir da tatsächlich keine allzu großen Sorgen machen, denn wenn Magen und Harnblase gefüllt sind, sind doch kindliche Fehlbildungen ausgeschlossen...da würde ich ganz dem FA vertrauen, denn er dürfte und würde dich auch nicht einfach so wegschicken, wenn es was beunruhigendes wäre...was noch in Frage kommen kann bei zu viel Fruchtwasser sind Störungen des mütterlichen Stoffwechsels z.b. Zucker,das war jedenfalls bei einer Bekannten von uns der Fall und war auch nicht wieter tragisch....also alles im grünen Bereich würde ich sagen :-))
LG Lucy 18+2

Hey ein kleiner Sohnemann das ist doch schön ich freue mich für dich gerade weil du dir doch einen Jungen gewünscht hast....Super!!
Also wegen dem Fruchtwasser würde ich mir auch keine Sorgen machen...wenn der Arzt sagt es ist alles in Ordnung dann wird das auch stimmen....*beruhigendegrüsse* wünscht dir Cil und Jana inside 21+0

und dabei hab ich mir immer eingebildet ich würde ein mädchen in mir tragen ... schon komisch, wie man sich täuschen kann ;-))
lg, julia

hi lucy!
also namen haben wir nur mal einen vorläufigen (mein schatz wörtlich: 'bis auf weiteres darfst du ihn mal tim nennen') - ganz sicher sind wir uns aber noch nicht ;-))
deine schilderungen haben mich wirklich sehr beruhigt, ich mach mir schon keine sorgen mehr. ich hab in meinem ss-buch nachgelesen, was da drüber steht und die meinen auch, dass bei gefüllter magen- und harnblase fehlbildungen ausgeschlossen sind, also wird das auch stimmen :-))
lg, julia

Endlich ein Junge!

Ich habe ja für meine Tochter schon den Notstand und die Vielehe ausbrechen sehen, aber gibt es ja wieder einen Lichtschein am Horizont.
LG Jule, 20+4

Re: Endlich ein Junge!

ein paar söhnchen gibts hier eh schon ;-)) aber ich vermute schon auch, dass ein paar mehr mädels als jungs unterwegs sind - zumindest von denen es bekannt ist.
lg, julia

Das ist ja schön, dass du es nun weißt!

Hi Julia,
ich beneide dich ja ein wenig, dass du nun weißt, dass ein Junge in dir wohnt. Ich hätte auch gern einen Sohn...
Aber hauptsächlich wünsche ich mir ein gesundes Baby!
Mach dich nicht verrückt wegen des Fruchtwassers. Dein Arzt wird schon das richtige tun.
Im Expertenforum nachzufragen kann jedoch nicht schaden.
Alles Liebe, pimbii

Re: Das ist ja schön, dass du es nun weißt!

hi pimbii
ich drück dir die daumen, dass dein wunsch nach einem jungen in erfüllung geht - bei mir stimmt der chin. empfängniskalender übrigens ;-)) (du hast dich glaub ich mal nach einer trefferquote hier erkundigt, oder?) und auch der ammenmärchentest hat mir zu 80% einen jungen prophezeiht, nur ich selbst hab immer gedacht ich krieg ein mädl :-)
lg, julia

Nein nach der Trefferquote habe ich mich nicht erkundigt, denn der hat mir schon zweimal einen Jungen prophezeit und es kamen zwei Mädels raus ;-)
Dieses Mal sagt er auch wieder einen Jungen vorraus...
Also danach kann ich wohl nicht gehen!
Beim "Pendeln" zeigte der Ring mal Junge und mal Mädchen. Hoffentlich wirds nicht beides?!
LG, pimbii

naja, zwillinge sind ja auch was schönes *gg*
lg, julia

Es wird nur eins, doch hoffentlich kein Zwitter?!
lg, pimbii

Hey das klingt ja toll, habe bei 21+2 mein großes Screening, im Moment ist es mal Junge mal Mädchen *gg*. Ich glaube du musst dir keine Sorgen machen. Alles Liebe, Tanja 19+4

endlich noch ein junge....

na das freut mich aber, dass hier nicht nur mädels produziert werden. ich hab zwar mitbekommen, dass es auch ein paar jungs gibt, aber hier ist wohl massiver mädchenüberschuss....unsere armen buben ;o))
wegen dem zuvielen fruchtwasser würde ich mir eine zweite meinung holen bzw. den arzt auf gestationsdiabetes ansprechen und fordern, dass du einen oralen glucosetoleranztest machen willst.kann da nämlich vorkommen. normalerweise muss man den test selbst bezahlen, aber der ist auf alle fälle sinnvoll.aber die fruchtwassermenge könnte man auch als indikations angeben.
ich drück dir die daumen, dass nix ist.
lg katkat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen