für mich wichtige Umfrage zum Impfen
Kaum bin ich wieder hier, schon bombardiere ich Euch mit Beiträgen *g*
Es ist für mich wichtig zu wissen, ob Eure Kinder dem Impfplan entsprechend geimpft sind oder ob es noch jemanden ausser mir gibt, der sein Kind noch nicht hat impfen lassen?
LG
Ulla
Re: für mich wichtige Umfrage zum Impfen
Alle Impfungen soweit planmäßig gemacht (6fach, MMR).
Lg, Silke
lg sandra und lea
Viele Grüße, Monika
ich gehe sehr bewußt mit dem thema um und julia ist nach impfplan geimpft.
lg, duedi mit julia (fast 2,5)
nicht geimpft. lg
Eric: bald 6-fach komplett
GLG Heidi
Ich sehe gerade, daß Du Sara gegen Windpocken hast impfen lassen. Ich hatte das auch erst in Erwägung gezogen, aber diese Impfung hält nur 2 Jahre, dann muß erneut geimpft werden. Du wirst nicht immun dagegen. Wer die Windpocken ein Mal richtig hatte, hat lebenslangen Schutz.
LG Danni und Cedric (der alle planmäßigen Impfungen hat)
es ist nicht gesagt, dass die Impfung wiederholt werden muss. Das ist nur der Fall, wenn der Titer nicht i.O. ist.
So, und ich hatte mit 16 Jahren sehr heftige Windpocken und lt. Titer liegt bei mir keine Immunität vor....
Also frei nach M.M.W.: Garantien gibt es keine!!!
Aber: Es gibt auch Kindergärten, die diese Impfung mittlerweile als Aufnahmekriterium voraussetzen... natürlich nicht offiziell, aber den Wink hab ich von einer befreundeten Kindergärtnerin. Und wir sind bei der Anmeldung auch tatsächlich gefragt worden "wogegen haben sie Ihr Kind eigentlich alles impfen lassen"... so ganz nebenbei...
GLG Heidi & Sara & Eric
Tja, man lernt nicht aus und in meinem schlauen Buch stand das natürlich nicht drin. Allerdings würde ich mich nicht dazu " überreden " lassen, mein Kind dagegen impfen zu lassen. Ich hatte die Windpocken auch und zwar ziemlich schlimm, doch zu meiner Zeit gab es auch noch nicht so tolle Mittelchen, die die Krankheit erträglicher machen.Trotzdem herzlichen Dank für den Hinweis.
LG Danni
tja, allerdings hab ich mich auch nicht dazu "überreden" lassen, sondern bin durchaus überzeugt von der Impfung, da wir im Verwandten-/Bekanntenkreis ein paar sehr extreme Windpockenfälle (mit Intensivstation) hatten.
Aber auch hier gilt, wie immer: Jeder hat seine eigene Meinung und Überzeugung und das soll so auch sein!!!!
GLG Heidi
Und dabei werden wir es auch belassen.
LG, Susi
LG Elke und Lukas
Habe gerade weiter oben gepostet zum Thema Windpockenimpfung. Die Impfung hält nur 2 Jahre, danach muß erneut geimpft werden. Wenn Du die Krankheit durchmachst, hast Du lebenslangen Schutz. Deshalb werde ich Cedric auch nicht dagegen impfen lassen.
LG Danni und Cedric
LG und Danke
Elke und Lukas
Janina hat alle Impfen, allerdings ist die 4.6fach als 5fach gegeben worden, wegen den Todesfällen.
MMR hat sie nur eine. Wann die andere folgt, weiß ich noch nicht.
LG Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002
Nicht geimpft. LG --->
Nicht geimpft!!!!LG Tanja
Nicht geimpft, lG->
Noa ist ungeimpft. LG>>>
Laut Plan geimpft. LG,
LG Kati
Leona ist lt. Plan geimpft LG -->
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen