Suchen Menü

für mich wichtige Umfrage zum Impfen

Hallo guten Morgen :)
Kaum bin ich wieder hier, schon bombardiere ich Euch mit Beiträgen *g*
Es ist für mich wichtig zu wissen, ob Eure Kinder dem Impfplan entsprechend geimpft sind oder ob es noch jemanden ausser mir gibt, der sein Kind noch nicht hat impfen lassen?
LG
Ulla
Bisherige Antworten

Re: für mich wichtige Umfrage zum Impfen

Hallo Ulla!
Alle Impfungen soweit planmäßig gemacht (6fach, MMR).
Lg, Silke

Hallo, wir haben auch alle impfungen nach plan machen lassen.
lg sandra und lea

........ Sophia (23.10.02) wurde auch planmäßig geimpft, jedoch keine 6-fach, sondern mehrmals.
Viele Grüße, Monika

hallo ulla,
ich gehe sehr bewußt mit dem thema um und julia ist nach impfplan geimpft.
lg, duedi mit julia (fast 2,5)

Sara: 6-fach, MMR und Windpocken
Eric: bald 6-fach komplett
GLG Heidi

Hallo Heidi !
Ich sehe gerade, daß Du Sara gegen Windpocken hast impfen lassen. Ich hatte das auch erst in Erwägung gezogen, aber diese Impfung hält nur 2 Jahre, dann muß erneut geimpft werden. Du wirst nicht immun dagegen. Wer die Windpocken ein Mal richtig hatte, hat lebenslangen Schutz.
LG Danni und Cedric (der alle planmäßigen Impfungen hat)

Hallo Danni,
es ist nicht gesagt, dass die Impfung wiederholt werden muss. Das ist nur der Fall, wenn der Titer nicht i.O. ist.
So, und ich hatte mit 16 Jahren sehr heftige Windpocken und lt. Titer liegt bei mir keine Immunität vor....
Also frei nach M.M.W.: Garantien gibt es keine!!!
Aber: Es gibt auch Kindergärten, die diese Impfung mittlerweile als Aufnahmekriterium voraussetzen... natürlich nicht offiziell, aber den Wink hab ich von einer befreundeten Kindergärtnerin. Und wir sind bei der Anmeldung auch tatsächlich gefragt worden "wogegen haben sie Ihr Kind eigentlich alles impfen lassen"... so ganz nebenbei...
GLG Heidi & Sara & Eric

Hallo Heidi !
Tja, man lernt nicht aus und in meinem schlauen Buch stand das natürlich nicht drin. Allerdings würde ich mich nicht dazu " überreden " lassen, mein Kind dagegen impfen zu lassen. Ich hatte die Windpocken auch und zwar ziemlich schlimm, doch zu meiner Zeit gab es auch noch nicht so tolle Mittelchen, die die Krankheit erträglicher machen.Trotzdem herzlichen Dank für den Hinweis.
LG Danni

Hallo Danni,
tja, allerdings hab ich mich auch nicht dazu "überreden" lassen, sondern bin durchaus überzeugt von der Impfung, da wir im Verwandten-/Bekanntenkreis ein paar sehr extreme Windpockenfälle (mit Intensivstation) hatten.
Aber auch hier gilt, wie immer: Jeder hat seine eigene Meinung und Überzeugung und das soll so auch sein!!!!
GLG Heidi

Karoline wurde im zweiten Lebensjahr nur gegen Tetanus und Keuchhusten geimpft.
Und dabei werden wir es auch belassen.
LG, Susi

Hallo Ulla, Lukas ist 6fach, MMR und Pneumokokken geimpft, und sobald Meningokokken von der KV getragen werden lasse ich ihn auch dagegen impfen. Die Windpockenimpfung hat er noch nicht, der erste Kia den wir hatten hielt sie nicht für so wichtig, da Lukas keine Neurodermitis hat, und den zweiten habe ich noch nicht befragt.
LG Elke und Lukas

Hallo Elke !
Habe gerade weiter oben gepostet zum Thema Windpockenimpfung. Die Impfung hält nur 2 Jahre, danach muß erneut geimpft werden. Wenn Du die Krankheit durchmachst, hast Du lebenslangen Schutz. Deshalb werde ich Cedric auch nicht dagegen impfen lassen.
LG Danni und Cedric

Hallo Danni, wenn das stimmt, war das nur noch eine zusätzliche Information, die mir gefehlt hat gegen diese Impfung, denn die Impfung kann noch nicht mal vor Herpes zoster schützen.
LG und Danke
Elke und Lukas

Hallo!
Janina hat alle Impfen, allerdings ist die 4.6fach als 5fach gegeben worden, wegen den Todesfällen.
MMR hat sie nur eine. Wann die andere folgt, weiß ich noch nicht.
LG Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002

5-fach Impfung und MMR, LG Nadja

Nicht geimpft. LG --->

Nicht geimpft!!!!LG Tanja

Nicht geimpft, lG->

Noa ist ungeimpft. LG>>>

Laut Plan geimpft. LG,

Im zweiten Lebensjahr geimpft gegen Polio, Diphterie und Tetanus. Dabei bleibt es auch erst einmal.
LG Kati

Leona ist lt. Plan geimpft LG -->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen