Suchen Menü

extreme Kopfschmerzen, darf ich ein Apsirin nehmen

Hallo
Ich leide heute unter grausamen Kopfschmerzen. Kann mich kaum bewegen. So ein richtiges brennen im ganzen Kopf.
Was meint Ihr?? Darf ich ein Apsirin nehmen??
Oder habt Ihr mir einen anderen Tip??
Vielen vielen Dank
Elvira (14+6)
Bisherige Antworten

Re: extreme Kopfschmerzen, darf ich ein Apsirin nehmen

Hi, schlimm son Kopfschmerz!!
Besser als Aspirin ist Paracetamol!! Das kannst du eigendlich ohne bedenken nehmen......
LG
Sandra(16.ssw)

hallo
ich habe auch immer tierische kopfschmerzen. habe das auch meinem fa gesagt und er hat mir magnesium dafür verschrieben. seit ich es nehme habe ich keine schmerzen mehr, spreche doch einfach mal deinen fa darauf an.
lg kerstin

Vielen Dank!!!

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Paracetamol habe ich keines zu Hause, werde ich mir morgen jedoch besorgen. Magnesium nehme ich bereits. Aber das nützt nichts.
Trotzdem vielen vielen Dank
Elvira

Versuche evtl. auch einfach ...

mehr zu trinken. Manchmal trinkt man zu wenig und kriegt dann Kopfschmerzen. Aber vielleicht liegt es ja auch am Wetter. Gute Besserung.
sugra&stöpsel 17+5

Hallo Elvira,
Aspirin solltest Du auf keinen Fall nehmen, wenn es ohne Tablette nicht geht, dann Paracetamol und das auch nur in Ausnahmefällen (sagt mein FA)! Bei mir hilft es meistens ein bisschen, die Schläfen mit japanischem Heilöl (gibt's beim dm-Markt) einzureiben oder ein mit Gel gefülltes Cool-Pack auf die Stirn zu legen. Manchmal wird es auch nach einer heissen Dusche besser, man wird etwas entspannter und kann danach ein bisschen schlafen. Gute Besserung! Ulrike (12+0)

Hallo,
ich hatte gestern auch extreme Kopfschmerzen. bei mir ist das oft so, dass ich dann zu wenig getrunken habe. Als ich dann viel Wasser zu mir genommen habe, wurde es langsam besser. Versuch es doch erstmal damit. Alles Gute!
Sam (16. SSW)

Morgän,
Kopfschmerzen habe ich auch. Immer so richtig mit Übelkeit und meist so drei Tage am Stück.
Tabletten helfen schon lang nicht mehr.
Derzeit versuche ich es mit Akupunktur und zumindest ist der Kopfschmerz jetzt zum Aushalten.
LG Sandra (18+5)

Hi!
Nimm bitte kein Aspirin, das erhöht nämlich die Blutungsneigung, das der Inhaltsstoff das Blut "verflüssigt"! Paracetamol ist das einzige, was du an Schmerzmittel wirklich nehmen darfst, da die Plazenta es nicht an das Kind weitergibt. Nimm auch keine Kombipräperate, nur reines Paracetamol.
Ansonsten halt die Hausmittelchen wie kalte Kompressen, Chinaöl auf die Schläfen, Raum abdunkeln und rasten, viel trinken,...
Alles Gute und pass auf dich auf!
Chanine (37+1)

Kein aspirin!

hallo elvira man sollte kein aspirin nehmen da ist ein wirkstoff drin frag noch mal im expreten forum nach..........aber zu der zeit als ich 14 ssw war hatte ich auchextreme kopfschmerzen.
mein hebi meinte ich soll mal zucker versuchen oder was trinken. bei mir war es der zucker. einfach unterzucker gehabt. daher dann kopfschmerzen
lutsch was süßes oder trink einfach mal was und probier aus ob es evtl daran liegt.
anke und leonie 4 wochen

Bloß nicht!

Nimm bloß keine Aspirin, die verdünnt das Blut und das schadet der Versorgung von deinem Kind. Eine Paracettamol kannst du ohne Bedenken nehmen.
LG Anke 17+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen