extreme Kopfschmerzen, darf ich ein Apsirin nehmen
Ich leide heute unter grausamen Kopfschmerzen. Kann mich kaum bewegen. So ein richtiges brennen im ganzen Kopf.
Was meint Ihr?? Darf ich ein Apsirin nehmen??
Oder habt Ihr mir einen anderen Tip??
Vielen vielen Dank
Elvira (14+6)
Re: extreme Kopfschmerzen, darf ich ein Apsirin nehmen
Besser als Aspirin ist Paracetamol!! Das kannst du eigendlich ohne bedenken nehmen......
LG
Sandra(16.ssw)
ich habe auch immer tierische kopfschmerzen. habe das auch meinem fa gesagt und er hat mir magnesium dafür verschrieben. seit ich es nehme habe ich keine schmerzen mehr, spreche doch einfach mal deinen fa darauf an.
lg kerstin
Vielen Dank!!!
Paracetamol habe ich keines zu Hause, werde ich mir morgen jedoch besorgen. Magnesium nehme ich bereits. Aber das nützt nichts.
Trotzdem vielen vielen Dank
Elvira
Versuche evtl. auch einfach ...
sugra&stöpsel 17+5
Aspirin solltest Du auf keinen Fall nehmen, wenn es ohne Tablette nicht geht, dann Paracetamol und das auch nur in Ausnahmefällen (sagt mein FA)! Bei mir hilft es meistens ein bisschen, die Schläfen mit japanischem Heilöl (gibt's beim dm-Markt) einzureiben oder ein mit Gel gefülltes Cool-Pack auf die Stirn zu legen. Manchmal wird es auch nach einer heissen Dusche besser, man wird etwas entspannter und kann danach ein bisschen schlafen. Gute Besserung! Ulrike (12+0)
ich hatte gestern auch extreme Kopfschmerzen. bei mir ist das oft so, dass ich dann zu wenig getrunken habe. Als ich dann viel Wasser zu mir genommen habe, wurde es langsam besser. Versuch es doch erstmal damit. Alles Gute!
Sam (16. SSW)
Kopfschmerzen habe ich auch. Immer so richtig mit Übelkeit und meist so drei Tage am Stück.
Tabletten helfen schon lang nicht mehr.
Derzeit versuche ich es mit Akupunktur und zumindest ist der Kopfschmerz jetzt zum Aushalten.
LG Sandra (18+5)
Nimm bitte kein Aspirin, das erhöht nämlich die Blutungsneigung, das der Inhaltsstoff das Blut "verflüssigt"! Paracetamol ist das einzige, was du an Schmerzmittel wirklich nehmen darfst, da die Plazenta es nicht an das Kind weitergibt. Nimm auch keine Kombipräperate, nur reines Paracetamol.
Ansonsten halt die Hausmittelchen wie kalte Kompressen, Chinaöl auf die Schläfen, Raum abdunkeln und rasten, viel trinken,...
Alles Gute und pass auf dich auf!
Chanine (37+1)
Kein aspirin!
mein hebi meinte ich soll mal zucker versuchen oder was trinken. bei mir war es der zucker. einfach unterzucker gehabt. daher dann kopfschmerzen
lutsch was süßes oder trink einfach mal was und probier aus ob es evtl daran liegt.
anke und leonie 4 wochen
Bloß nicht!
LG Anke 17+2
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen