extreme Ischias Schmerzen im Gesäss!!!!
Ich habe extreme Ischias Schmerzen im Gesäss, vor ca. 1,5 Wochen angefangen und es wird immer verreckter!!!
Gestern Abend hatte ich solch starke schmerzen dass es mir
die Tränen nur so rausdrückte!!!
Was macht Ihr dagegen??
Gehe heute nochmal zum FA und hole mir eine Überweisung für
die Physiotherapie. Wenn ich sitze geht es am besten, dafür sobald ich aufstehe und rumlaufe, mich bück oder Kleider anziehen möchte, oder irgendwelche Bewegungen mache kommt
dieser Schmerz der kaum zum aushalten ist und manchmal wird
mir vor Schmerz sogar schlecht.
Bitte um Hilfe!!
Danke
Elvira 28. Woche
Du Arme, kenne ich aber auch zur Genüge...
mir geht`s im Moment auch wieder so richtig Sche... damit. Aber mir hilft dann meist hinlegen und so `ne Weile ruhig liegen bleiben. Meistens habe ich das auch abends, wenn ich ins Bett gehe. Dann wickle ich mir einen breiten Schal um die Hüften/Popo, die Wärme hilft echt. Am nächsten Morgen sind die Schmerzen dann wieder weg. Was noch bei mir hilft, ist sich auf alle Viere knien und Katzenbuckel machen und wieder Holkreuz (hoffe Du weisst, wie ich das meine *grins*).
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
Ganz liebe Grüße
jona ET-50, 32+6, 33.SSW, 9.Monat (nur noch 50Tage, ich kann es kaum glauben!!!)
Re: extreme Ischias Schmerzen im Gesäss!!!!
mein Mitgefühl hast du. Ich hatte das vor ein paar Wochen dauernd so schlimm, dass ich immer kurzfristig nicht arbeiten konnte. Bei uns ist es aber unser Sohnemann, der da auf den Ischias drückt. Ich war aber dann beim Orthopäden und hab Krankengymnastik und Fango bekommen und das hat echt gut geholfen. Allerdings muß man die Übungen dann zu Hause weiter machen.
was mir meine Hebamme noch empfohlen hat ist folgendes. Knie dich auf eine gefaltete Decke oder ein Kissen und stelle die Hände auf den Boden auf = Vierfüßlerstand. dann nimmts du die Stirn noch mit auf den Boden und bleibst so lange so, wie es für dich angenhem ist. Dadurch rutscht dein Mitbewohner vom Ischias weg.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Alles Liebe
Anett+Phillip 26+5
tipp ....
lg und gute besserung
katkat
Re: extreme Ischias Schmerzen im Gesäss!!!!
das kenne ich auch. Versuch mal, Arnica-Cuprum Öl (Apotheke) regelmässig einzumassieren und eine Hebamme zu finden, die Dich dafür akupunktiert. Außerdem gibt es eine gute Übung im Wasser, die Dir vielleicht jemand beim Schwangeren-Schwimmen zeigen kann. (sonst versuch ich auch gerne, sie Dir "Trocken" zu erklären.. ;-)
Liebe Grüße
sabine
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen