es zieht...
Ich bin jetzt 17.SSW und heute "zieht der ganze Bauch nach unten", kein echtes Wehtun, aber komisch "schwer" und die Luft bleibt mir weg....
Dehnt sich der Bauch??? oder muss ich irgendwas befürchten????
Danke für Eure Einschätzung!
glg Dodo
Re: es zieht...
lg, julia + tim (24+2)
gglg Dodo
genau das selbe hatte ich auch seit Freitag nur das das ziehen vom Rücken kam und in den Bauch ging. Bei mir sind es die Mutterbände rund der Rücken, außerdem sitzt unser Junior quietschverknügt auf meiner Blase.
Ich hab Magnesium bekommen und dann wird es schon werden.
Also mach dir keine Sorgen.
GLG Anett 19+3
Hallo Annettchen :o))
- spürst Du das Kleine schon?? Bei mir stupst es hin und wieder, aber von regelmßig keine Spur. Es hat einfach noch genug Platz denk ich! Derzeit sitzt es eiindeutig auf der rechten Seite - und ich schau irgendwie asymmetrisch aus :o)) Aber die Gyn meint, das ist ok, irgendwann ist eh zu eng da drin für solche "Ortswechsel" ;o)!
glg Dodo
Re: Hallo Annettchen :o))
ja mein Schatz meldet sichs chon, aber auhc noch nicht so regelmäßig. Meistens abends, aber manchmal auch frühs. Es sind immer so kleine Blubs, aber die Tritte werden wohl noch früh genug kommen. Im Moment scheint er sich wohl eine andere Stellung gesucht zu haben, weil er mir nicht mehr ganz so auf der Blase rumdrückt.
LG Anett
Ja das hab ich auch gehabt und hab ich jetzt auch noch (aber nur hin und wieder) Gell, da glaubt man, das man den Bauch während dem gehen verliert :-)) Also völlig normal!
Sag mal, hast du eigentlich schon so ein richitges kleines Babybäuchlein? Wann hast du denn deinen nächsten Termin?
Wie war denn das Treffen am Freitag? Erzähl mal! glg Manu
Hi Manu! lang :o))
Kleines Babybäuchlein wär schamlos untertrieben, gestern hab ich festgestellt, dass das zweite Kilo dazugekommen ist seit ich ss bin, aber der Bauch schaut so aus, dass Georg heute früh gemeint hat, er wär neugierig wie ich im 8. Monat aussehen werde (will heißen: wenn es jetzt schon so arg ist ..);o))
Außerdem liegt das Baby derzeit eindeutig auf der rechten Seite: wenn ich flach am Rücken lieg, ist rechts ein auffallender Mugel - und links ist - nix. Naja , nicht nix, mein Bauch halt, aaber eben eindeutig kein Babybauch. Ich kann auch gut die Gebärmutter ertasten - der(?) Baby hockt rechts!:o)) Bei telefonischer Befragung meinte die Gyn, das sei ok. Noch sei eben Platz genug, um sich auszusuchen , w o man sitzen möchte...
Dass Du das Ziehen auch kennst, beruhigt mich. "beim gehen verlieren" ja! das trifft es ziemlich gut!!Aber auch im Sitzen zieht das Baucherl ganz schön nach unten...
Gaaaanz was Anderes: hast Du schon was von sog. "Schwimm-o.b." gehört? Um eine ev. Infektion beim Schwimmen in Bädern/Seen etc. zu verhindern????
So, eine ziemlich erschöpfte Dodo wankt um drei jetzt dann heim - mal hinlegen und am Abend vielleiiiicht noch in einen schattigen Gastgarten rutschen....
Busserl
Dodo
Re: Hi Manu! lang :o))
Das mit dem Mugel auf der einen Seite kenn ich auch! Ich hab mich immer gefreut wenn ich das gesehen habe, somit wußte ich das es dem/der Kleinen gut geht weil es sich ja bewegt und hin und her schwimmt. Jetzt spür ichs ja schon, da bin ich immer nervös wenn es sich mal eine Zeit nicht rührt! Also ich glaube wir werden uns bis zum schluß Sorgen machen ...und dann kommen die neuen Sorgen! Aber dafür haben wir ein BABY!
Wünsch dir noch einen schönen heißen WIen-Tag! Bei uns in NÖ wars schon ziemlich kalt und finster wie ich reingefahren bin. Hab jetzt eine lange Hose an und hier herinnen (Wien) erstinke ich jetzt schon langsam!!
Also bis morgen! Busserl retour Manu
Schwimmob!
Wer anfällig für Infektionen ist, sollte beim Schwimmen gehen ein, in Olivenöl getränkten, OB einführen!
LG Sandra
Guter Tip, allerdings musste ich eben beim lesen..
LG
Melanie (26. SSW)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen