es ist alles so sch.... gelaufen
LG Susi
Re: es ist alles so sch.... gelaufen
Das tut mir leid, hab grad eben Dein Posting unten gelesen. Was ganz anderes kommt nicht in Betracht für Dich? Wolltest Du wieder voll arbeiten? Wie kriegst Du denn das mit Kind in Griff?
Aber so schlimm ist es in der anderen Abteilung bestimmt nicht. Ich hatte 12 Jahre lang in einem Betrieb gearbeitet und wurde dann -ziemlich fies- gekündigt. Selbst bin ich nie weg, wohl aus Bequemlichkeit und weil es mir ja eigentlich -abgesehen von ein paar Ausnahmen- super gut gefallen hat. Und die neue Stelle die ich dann -leider- nur noch ein 3/4 Jahr hatte, war echt toll. Ich hab mir immer gedacht, warum hab ich nicht schon früher gewechselt. Mal was anderes, nen anderen Chef ...
Und Du wirst sehen, Dir gehts dann bestimmt auch so. Wenn Du dort mal bist und die Leute alle besser kennst, ist es vielleicht gar nicht mehr sooo schlimm.
Kopf hoch, lg, Silke
oh Mann das tut mir leid daß es so schlecht gelaufen ist. Aber es ist halt wirklich so, als berufstätige Mutter muß man froh sein wenn sie einem irgendwie entgegenkommen und einem überhaupt was anbieten was man mit den Betreuungszeiten vereinbaren kann. Hättest Du denn die 35 h arbeiten können, wäre das gegangen mit den Öffnungszeiten der KiTa? Das würde bei mir z.B. gar nicht gehen 35 oder 40 Std. zu arbeiten, Fahrtzeit eingerechnet, selbst wenn ich einen Ganztagsplatz hätte, was relativ utopisch ist, und dann auch noch für BEIDE Kinder! Also ich bin auch völlig vom Wohlwollen meines Chefs und wiederum des Vorstands abhängig, wenn sie mich nächstes Jahr "einsparen" wollen ist das kein Problem, denn die mir zustehenden 40 Std. kann ich eben mit 2 kids nicht machen und will ich auch gar nicht. Ganz abgesehen davon daß es ja wieder schlechter wird wenn sie in die Schule kommen, denn da geht es selbst in der betreuenden Grundschule bei uns nur bis 15 Uhr maximal. Und dann? Insofern braucht man entweder eine rüstige Oma vor Ort oder einen Hausmann zu Hause oder ???...
So, das war jetzt auch sicher kein Trost für Dich, nur daß es anderen genauso geht. Ich hoffe Du kannst der Sache doch noch was Positives abgewinnen und vielleicht ist die Abteilung doch nicht so schlecht, probier's doch erstmal aus. Kopf hoch & ein schönes Wochenende, LG Anja
laß Dich bitte noch einmal von einem Anwalt für Arbeitsrecht beraten. Du hast einen Anspruch auf Vollzeit. Daran gibt es nichts zu rütteln. Kündigen können Sie Dir frühestens 3 Monate nach Rückkehr aus der Elternzeit. Ab da läuft die Kündigungsfrist.
Überlege einmal, ob das nicht eine Alternative für Dich ist. Du bekommst in den nächsten Monaten Dein volles Gehalt und ganz wichtig: Auch das anschließende Arbeitslosengeld wird vom vollen Gehalt berechnet. Verzichtest Du jetzt freiwillig auf die 10 Stunden und sie kündigen Dir dann, wird das AG von Deinem Teilzeitgehalt berechnet. Ich an Deiner Stelle würde mir auf jeden Fall rechtlichen Beistand zur Hilfe holen. Falls Du in einer Gewerkschaft bist, ist der sogar kostenlos.
Bitte nimm das nicht so einfach hin!
PS: Falls Du noch Fragen hast, melde Dich bitte per email. Habe gerade auch Auseinandersetzungen mit dem AG hinter mir.
Viele Grüße und starke Nerven,
Diana mit Melissa *23.10.02 und Nr. 2 (12+5)
können Sie dir denn überhaupt Studnen STreichen?? Das ist mir neu, ich dachte, sie MÜSSTEN dich Vollzeit beschäftigen, wenn du willst, aber müssen dir keine Teilzeit anbieten.
Und mit der anderen ABteilung: in zwei Jahren kann sich viel wieder geändert haben! Vielleicht ist das Klima dort jetzt ganz anders, als du es in Erinnerung hast. Auf der anderen Seite, mit DER Einstellung KANN es doch nur noch besser werden.
Na, und bis zum 20. 12. ist nicht mehr so viel Zeit, eine erste bewusste Adventszeit mit deiner Tochter ist doch auch was Schönes, das kommt so schnell nciht wieder.
Ganz liebe Grüße
Melanie
Ich glaube, es wird mir leider nicht anders ergehen, wie Dir. Ich habe auch meinen Platz verloren und werde irgendwo eingesetzt. Ich habe noch bis 17 Oktober Zeit, aber mit gutem Gefühl gehe ich nicht wirklich dran.
Ich hoffe, Dir geht es bald wieder besser!
Ich denke mal, dass es keine Srafe ist, ein Kind zu bekommen. Es ist für sich selbst ein wunderbares Ereignis, dass ich nicht missen möchte. Da muß man halt ein wenig zurück stecken...
LG Melanie mit Janina *18.10.2002
Ich sehe mich trotzdem nicht durch mein Kind bestraft, denn er kann doch nichts für Wirtschaft, Arbeitsmarkt Arbeitgeber und Politik.
LG Elke mit Lukas
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen