Suchen Menü

es geht einfach nicht weg,wer kann mir helfen

hi,ich hab nun schon mind. die 3.woche diese blähungsartigen schmerzen im bauch!der FA konnte nichts negatives feststellen-aber es ist noch da! magnesium haben wir schon runtergesetzt aber keine besserung!wenn ich längere zeit hingekauert sitze also wie auf meinem bauch lehne ist es dann mal kurz besonders schlimm!wenn ich mich beim zähneputzen an das waschbecken lehne-also der unterbauch-dann tuts auch weh!!!es kann aber nur der darm sein-irgendwie merkt man das ja!!!!!
wer hat das auch????und was kann man tun?????
danke euch,bärli 15+5
Bisherige Antworten

Re: es geht einfach nicht weg,wer kann mir helfen

Hmh,kann es denn nichts mit Deiner Verdauung zu tun haben? Ich habe manchmal richtige Krämpfe (kenn das aber zum Glück nun schon....) ganz schön heftig, wenn ich dann viel trinke, verbringe ich bald einige Zeit am Klo und alles ist überstanden..... Eine gut funktionierende Verdauung ist mit fortschreitender Schwangerschaft echt eine grosse Erleichterung... Ich muss halt da mit aller Gewalt immer etwas auf die Ernährung achten.... Liebe Grüsse und gute Besserung, Carola 14+2

Hallo Bärli, ich habe so was Ähnliches. Mein Arzt hat auch gesagt, es musse der Darm sein. Glaub ich nicht. Es ist so, als ob der Schmerz rund um die GM herum wäre. Ich kann nicht mal ansatzweise an meinen Bauch lehnen geschweige denn mich nachts mal drauf legen. Ich habe mir abgewohnt mich hingekauert hinzusetzen oder so. Manchmal ist der Schmerz so als ob ich eine zum Platzen volle Blase hätte (habe ich aber nicht).
Ich nehme auch Magnesium. Der einzige Effekt, den ich beim Magnesium habe ist KEINE Verstopfung.
Für Erklärung und Hilfe wäre ich auch sehr dankbar. Jule 15+6

hi bärli, hast du dir schon mal etwas warmes auf den bauch gelegt? wärmflasche oder kirschkernsäckchen?? hat bei mir bei solchen schmerzen geholfen, da war ich allerdings nicht schwanger. bin zur zeit in der 18. wo, achte auf ernährung (vollkornbrot, obst und kräutertees). schreib für dich mal auf, was du isst. ich habe die erfahrung gemacht, die schmerzen verschlimmern sich bei stark eiweishaltiger kost (insbes. schweinefleisch, eier), kohlensäurehaltigen getränken und natürlich alle blähenden gemüse (knofi, erbsen). versuch mal drauf zu achten, vielleicht hilft es dir...lg nouri

Hallo Bärli,
bin heute 12+0 und habe seit 2 Wochen bereits so was ähnliches. Wenn ich mich hinsetze/aufstehe/huste/niese dann habe ich richtige "Stiche" im Unterleib. Auch mein Doc sagt nach der Untersuchung es komme vom Darm (habe auch gleichzeitig Blähungen). Ich trinke jetzt morgens auf nüchternen Magen alle 2 Tage ein Glas Pflaumensaft, damit wenigstens nichts zu lange im Darm bleibt. Auch ich habe irgendwie eindeutig das Gefühl, dass es vom Darm kommt (als ob er von hinten auf die Gebärmutter drückt). Ich hoffe ja mal nicht, dass das bis zum Ende so bleibt ...
Uns allen viel Glück!
LG
Viv

probiers mal mit Magen-Darm-Tee...habs auch schlim

Hallo Bärli, auch bei mir ist es seit Wochen schlimm...schon von einem Apfel bekomme ich Blähungen. Trinke seit Wochen 3 x täglich Magen-Darm-Tee, das hilft unglaublich!!! Muß kein teurer sein! LG und gute Besserung, Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen