erster kita-tag :-)
heute war unser großer tag - zum ersten mal eingewöhnung in der kita.
und - es hat uns wirklich sehr gefallen :)))
es waren 7 kinder in julias gruppe (1-3 jährige), und wir kannten bereits 5 von ihnen, also nur ein neues!
sie haben gamalt, getobt, gespielt und die zeit ist sehr schnell vergangen, wir waren nur eine stunde fürs erste. morgen sind es dann 1,5h.
julia durfte sich ein symbol aussuchen (katze), das sie dann auf ihr schrank aufgeklebt bekommt und wir haben ihre sachen dort eingeräumt. und ich sollte ein big mal-shirt und eine mappe für die zeichnungen mitbringen. und julia liebt malen!
mal sehen wie es nächste woche aussehen wird, wenn ich für kurze abstände weggehe. aber ich habe ein gutes gefühl!
lg,
duedi mit julia (28m)
Re: erster kita-tag :-)
siehst du es klappt doch ganz gut, john geht ja nun schon seit 1.8.04 in die kita, aber das eingewöhnen ging ganz flott. 1 woche brauchte er und er war drin! jetzt sage ich nur tschüß und bekomme einen kuß. sowie er in der kita ist, bin ich nebensächlich. wir sind z.zt. 13 kinder in der gruppe. 5 große (kommem im august in die schule) und 8 kleine (zwischen 1,5 und 3 jahren). die großen gehn ganz lieb mit den kleinen um, staune man staune!
john hat eine kerze. er steht immer davor und pustet was das zeug hält.
heute schlief er zum ersten mal auf einer matte und er blieb liegen , bisher schlief john im gitterbett. zuhause haben wir bisher nur 3 stäbe raus und john bleibt auch liegen und schläft ein, womöglich bauen wir bald das gitterbett zum juniorbett um.
zum vesper nahm er sich allein seine brotbüchse und seinen apfel und setzte sich auf seinen platz. schade das ich es nicht gesehen habe! morgen ist in der kita fasching, john geht als clown, bin gespannt, ob er sich morgen etwas anmalen läßt.
lg petra mit john
Re: erster kita-tag :-)
den fasching in der kita haben wir dieses jahr leider verpasst, er war vor julias eingewöhnung.
heute, am 2.tag, war es noch besser, julia hat mich ständig ignoriert und ich saß nur auf einer couch mit einer anderen mutti :)) und julia war richtig glücklich dort, vor allem weil sie ständig zusammen gesungen und getanzt haben, das liebt sie!
lg, duedi mit julia (28m)
@duedi
heute war ja fasching, laut unserer erzieherinnen waren die kleinen ganz, ganz lieb und haben sich an die worte gehalten, keiner von den kindern ist aufgefallen (nur die kostüme),es gab prinzessinnen, sandmännchen, tiger, ninja, cowboy, pirat alle haben schön brav mitgemacht. es hat den kiddys richtig gutgefallen. sie hatten richtig spass!
stelle noch ein paar fotos rein. die haben wir noch gemacht, bevor der trubel in der kita losging und noch nicht alle gruppen im partyzimmer waren.
gruß petra mit john
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen