erster FA-Termin und Reisevorbereitungen
gestern war ich bereits beim FA, nachdem ich letzte Woche Do pos. getestet hatte. Nach meiner FG im Dez. wollte ich eigentlich nicht so zeitig hin, aber wir haben eine USA-Reise vom 2.-18.April gebucht!
Also hier das 'Ergebnis':
Im US konnte man eine kleine Fruchthöhle sehen, laut Computer 5+0, nach meinen Berechnungen 4+5.
Wegen Flugreise: er mußte mich zwar auf eine leicht erhöhte Fehlgeburtrate aufmerksam machen, wünschte mir dann aber gute Reise (habe sonst keine Risikofaktoren). Dann gab's noch Tipps wie: Stützstrümpfe im Flugzeug tragen, nicht zuviel vornehmen, Vitaminpräperat, Verbot von Hochschaubahnen :-(.
Hat wer von euch noch ein paar Tipps für mich ?
Ich hätte sooo gern den Zwerg noch einmal vor der Reise gesehen - aber die Osterwoche macht mir einen Strich durch die Rechnung :-( Aber wir kommen am 18.4 um 9h am Flughafen an und mein Termin ist gleich um 12h !
Drückt mir die Daumen, daß diesesmal alles gut geht und ich die Reise geniessen kann.
Alles Liebe euch allen, Susanne
Re: erster FA-Termin und Reisevorbereitungen
leider habe ich keine Tips für Dich, weil ich selbst nämlich noch nicht schwanger bin und auch noch nie war, aber ich habe Deine Nachricht trotzdem mit grossem Interesse verfolgt.
Mein Mann und ich wollen es ab Oktober drauf ankommen lassen (dann fliegen wir auch in die USA), und falls schon vorher etwas 'passiert' oder wir danach nochmal während einer Schwangerschaft dorthin möchten, ist es beruhigend zu wissen, daß Ärzte hiergegen nichts einzuwenden haben.
Vielen Dank also für die Info!
Wohin geht's denn genau bei euch? Ich liebe die USA, war schon 5mal drüben, bin aber trotzdem allmählich so weit, daß ich mein Reisefieber für ein Kind zurückschrauben würde...
Mal sehen, was Ende des Jahres so kommt...
Auf jeden Fall, viel Spaß, genießt es und toi, toi, toi für die Schwangerschaft!!!
Deine Julia
also der Plan ist: 4 Tage NY, dann Flug nach Orlando. 7-Tages Krauzfahrt auf der Disney Magic (haben vor 3 Jahren die 4-Tages Krauzfahrt auf unserer Hochzeitsreise gemacht), 5 Tage in Orlando mit Mietauto: Disney World und Universal Studios. Nur daß mir eben von Hochschaubahnen abgeraten wurde :-( . Aber immer noch besser, als auf die ganze Reise verzichten zu müssen.
Was wir gelernt haben: schwanger werden ist nicht planbar und man kann und soll auch nicht das ganze Leben danach ausrichten. Irgendwie findet sich schon eine Lösung.
Alles Liebe, Susanne
Dieses Jahr sind die Südstaaten angesagt...
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß!!! Und wie heißt es doch so schön: wenn es Dir gut geht, geht es dem Baby sicherlich auch gut!!!
Deine Julia
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen