erste Screening
Mein Mann hat an dem Tag auch frei. Ich würde mich freuen, wenn er dann mitkommt.
Ist das so was wie eine normale Ultraschalluntersuchung? Ich hatte bisher ja schon drei US-Untersuchung, aber nur beim letzten Mal konnte schon einiges gesehen werden..
Wann habt Ihr Euren Partner mit zum FA genommen?
Viele Grüße
Elfriede
Re: erste Screening
hab meinen Mann bisher noch nicht mitgenommen, einfach weil es mir und auch ihm ein bischen zu früh erschien. Wir sind uns einig, dass er das nächste Mal mitgeht, hab den FA auch darauf angesprochen und er sagte "natürlich". Dann wird das erste Mal vom Bauch geschallt und ich bin dann bei 13+6.
Aber jeder sollte es selber entscheiden, wirst auch hier sicherlich noch unterschiedliche Meinungen dazu bekommen.
LG Mandy 11+1
also für mich ist es ganz wichtig, dass mein Mann den ganzen Verlauf der SSW in allen Phasen mitkriegt - Freude und Sorgen. Bei jedem Arztbesuch habe ich Fragen oder erfahre etwas Neues und selbst am Anfang, als man auf dem US noch nichts gesehen hat und ich darüber enttäuscht war, haben wir eben BEIDE nichts gesehen und konnten später darüber reden. Sicher ist das in jeder Beziehung ein bisschen anders aber grade in Bezug auf ein Kind, das ja zu beiden gehört, finde ich es gut, wenn der Mann bei allem dabei ist. Bei den Arztbesuchen kann der mann sich vielleicht schon mal ein kleines bisschen an die Situation bei der Geburt gewöhnen: Einfach dabei sein und Daumen drücken und zuschauen - sonst kann er ja nicht viel tun.
Nimm deinen Liebsten also ruhig das nächste Mal mit...
Alles Gute wünscht Euch,
Sarah
ich meinte eigentlich das Screening (Ultraschall), welcher im Mutterpass steht und in der Zeit zwischen der 9 - 12 SSW. gemacht wird.. Also die erste von den richtigen US-Untersuchungen..
Viele Grüße
Elfriede
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen