Suchen Menü

erste Herztöne gehört - ich bin schwanger!!!

wow - jetzt fühl ich mich so richtig schwanger! Bis gestern dachte ich noch najaaa, schaun mehr mal; dann bin ich gestern zum Feinultraschall gegangen und bin immer noch ganz benommen. 45min wurde unser Kleines durchgecheckt. Hat zuerst geschlafen, ist dann aufgewacht und hat rumgetobt. Wir haben die Herztöne gehört und grafisch gesehen, über 3D-Ultraschall konnten wir mehr als 5 min fasziniert beobachten was es da so treibt. Gehirn, Finger, Fußzehen, Wirbelsäule, dann hat es mit der Nabelschnur gespielt - ohman war das süß- ich als alter trockener Steinbock bin ganz verzückt und hin und wech.
In mir wächst tatsächlich ein kleines Wunder heran. Bin zwar 4 Tage zurückgestuft worden und zitter immer mehr, dass ich ein Christkind kriege, doch egal.
Ich krieg ein Baby!!!!!!! Kanns noch gar nicht fassen
Eure sich sehr schwanger fühlende Birgit in korrigiert 14+5
seufz
Bisherige Antworten

Re: erste Herztöne gehört - ich bin schwanger!!!

Hallo Birgit,
das sind ja tolle Nachrichten. Da kannst du dich ja jetzt richtig schwanger fühlen. Freue mich für dich.
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute.
Yvonne (17+1)

Hört sich wirklich klasse an. Freu Dich.
War das eigentlich eine normale Untersuchung so mit 3D-US und 45min Länge, oder gab es einen Grund für eine so toll lange Untersuchung ? Würde mich mal interessieren.

Art der Untersuchung & wie es dazu kam

Nun, bei meinem 1.Vorsorgetermin vor 2 Wochen habe ich Fragen zur pränatalen Diagnostik geäussert. Mein FA sagte, dass keine medizinische Indikation dafür vorliegt und alles in Ordnung wäre. Da jedoch psychische Ängste der Mutter Folgen für das Kind haben können (Bsp.unbewußter Sauerstoffmangel) hat er mich zu einer weiteren Beratung zu einer Kollegin geschickt, die ein Feinultraschallgerät hat und auch FUs macht. Dort war ich dann gestern und bin sehr begeistert. Sie hat alle meine Fragen ausführlich beantwortet und auch mit den Horrorgeschichten, die im Allgemeinen über Fruchtwasseruntersuchungen existieren, aufgeräumt. Nach der Beratung hat sie dann einen Feinultraschall gemacht. Da ihr Gerät 3D kann, hat sie dass dann auch gemacht. Sie hat sich das Kind angeschaut und bestätigt, dass visuell alles bester Ordnung ist.
Nun werde ich bei Ihr in 2 Wochen eine Fu machen lassen und bin sichtlich beruhigter und auch Horrorgeschichten aus dem Forum können mir nun nichts mehr "anhaben" ;-) da ich jetzt aus medizinischer über die Tatsachen aufgeklärt und informiert bin.
So, lange Antwort für deine kurze Frage, aber ich denke, dass ich sie ausführlich beantwortet habe.
Gruß
Birgit

Hallo Birgit,
mir ist es nach dem 3D-US in der 15.SSW ähnlich gegangen. Vorher konnte man sich ja gar nicht so richtig vorstellen, was sich da im eigenen Bauch so abspielen soll. Aber nachdem man die Bilder gesehen hat ist man ganz hin und weg (und kann es trotzdem nicht so recht glauben) ;-)
LG Susanne

Hi Birgit das muss ja wirklich ein ganz einmaliges Erlebnis gewesen sein! Super, und,.. musstest du was blechen? Ich freu mich jedenfalls für dich. lg Tanja

Hi Tanja,
leider muß ich immer was blechen ;-(
bin privat versichert und muß alles immer erstmal in jedem Fall bezahlen. So kann ich nicht sagen, ob die gesetzlichen Kassen das übernehmen. Ich kann dir bestimmt aber in ein paar Wochen sagen wie viel Millionen Mark die ganze Geschichte gekostet hat.
Gruß
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen