endlich ist das hustenproblem "geklärt"...ASTHMA!!
habh nun ein spraypulverzeugs bekommen, das testen wir bis dienstag erstma und denn sehen wir weiter...
könnt heulen so wütendtraurig bin cih, bin alles ...
nun hat sie ihr papa abgeholt und sie hat sich wie immer wie eine irre gefreut....
lg leni... 13.ssw
Re: endlich ist das hustenproblem "geklärt"...ASTHMA!!
Das ist ja nicht so toll. Aber wenigstens wißt Ihr jetzt die Ursache des Hustens und könnt was dagegen tun.
Wie genau äußert sich denn der Husten bei Janine? Nachts? Tagsüber? nur bei körperlicher Anstrengung?
Also das Kind meiner Tante hat auch Asthma. Der muß jetzt Medikamente nehmen und der Arzt meint, daß man das in den Griff kriegt, also daß es besser wird, wenn es mal richtig behandelt ist. Dann braucht er auch die Medikamente wohl nicht mehr und ist nicht mehr soo belastet damit. Heilen kann man es wohl nicht, aber bessern.
Wird da momentan jetzt keine Behandlung gemacht bei Deiner Kleinen?
Lg, Silke
dienstag soll cih wieder hin, um zusehen ob das zeug anschlägt.
man kann asthma nich heilen?
lg leni
Wie stellt man denn fest, ob es Asthma ist. Durch ein einfaches Röntgenbild?
Lg, Silke
Bei ihm passierten die Anfälle immer wenn er rumgetobt hat und außerdem war er extrem allergisch auf katzen und hunde. habt ihr das auch schon getestet?
nachts wäre auch ein inhaliergerät (pariboy) mit kochsalzlösung nicht schlecht. such dir am besten einen kinderarzt der darauf spezialisiert ist. es gibt auch asthmagruppen für ganz kleine kinder, wo sie soielerisch umgehen lernen, damit umzugehen. ich drück euch die daumen. lg bianca
allergietest hatten wir letzte woche gemahct, hatte ja auch katzenverdacht... da war alles prima, selbst das imunsystem is spitze gewesen.
lg leni
mach Dich erstmal nicht verrückt!!! Es wird schon wieder. Ich kann verstehen, daß Dir die Diagnose an die Nieren geht, aber es ist heutzutage kein Weltuntergang. Ehrlich *Dichmaldrück*.
Bei uns steht die Diagnose auch noch aus. Schon bei der letzten Lungenentzündung vor 3 Wochen hatte ich den Verdacht. Nachdem sie nun eine Woche "gesund" war, hat Melissa schon wieder Husten. Meist beim Schlafen. Da ich selbst Allergisches Asthma habe, liegt der Verdacht nahe :-((( Heut wollte mein Mann einen Bluttest bei ihr machen lassen, aber da sie schon einen Kakao getrunken hatte, war sie nicht mehr nüchtern. Also erst am Montag.
Nun zum Asthma von Janine. So weit ich weiß, ist es - wenn es im Kleinkindalter auftritt - doch heilbar. Allerdings "verwächst" es sich dann von selbst. Wenn sie ihr Asthmaspray jetzt regelmäßig nimmt und gut eingestellt ist, wird man fast keinen Unterschied mehr zu einem "gesunden" Kind feststellen. Also Kopf hoch, bei Asthma kann man viel machen. Und wenn sie bisher keine wirklich schlimmen Anfälle hatte, umso besser.
Was mich schon mal interessieren würde, welche Form von Inhalator habt ihr bekommen? Ich kann mir nämlich einfach nicht vorstellen, daß die Kleinen Mäuse nach Anweisung: Ausatmen - tief einatmen - Luft anhalten - ausatmen können! Oder liege ich da falsch? Ich glaube nicht, daß Melissa das richtig hinkriegen würde. Das fällt ja manchem ERwachsenen am Anfang schwer.
Und wegen der Lautstärke des Pariboy: Mach Dir keine Sorgen. Bei Melissas Lungenentzündung haben wir auch nachts alle 2 Stunden inhaliert. Melissa hab ich dabei schlafen lassen und sie hat nichts mitbekommen, trotz des lauten Geräusches.
Liebe Grüße von
Diana, ebenfalls Hustinette Melissa und Mini-Zicke (27+5)
Ich hab auch seit ich klein war Asthma und lebe auch noch.Ausserdem kommst Du so mal zu ner Mutter-Kind-Kur;O))
Erkundige Dich einfach mal,ich musste früher viel inhalieren.In vielen Sprays is Cortison drin,es gibt aber auch welche ohne.Meins is glaub ohne,denk ich zumindest.Aber man kann den Ärzten ja eh sagen was man will,ob man es dann bekommt is die andere Frage.Nun ja was ich sagen will,es is KEIN Weltuntergang.Ihr solltet es halt beobachten.Ich habe ne Mischung aus allergischem und Belastungsasthma.Das heisst bei Sport etc wird es unter Umständen schlimmer,wobei ich es ganz gut im Griff habe.Wenn man es von Klein auf hat lernt man deutlich besser damit umzugehen
LG und alles Gute
Tanja,Simon und Pia
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen