Suchen Menü

endlich, ich weiß wo ich entbinde!!!!

es ist zwar noch etwas früh, aber ich habe mich entschlossen. wir haben in unserem nachbarörtchen ein geburtshaus. das haben wir uns angeschaut und ich war total begeistert. es hat mir viel besser gefallen als in den krankenhäusern!!!! die auswahlkriterien sind recht eng gesteckt. das baby darf erst ab 36.SSW im geburtshaus entbunden werden, und man darf nicht nennenswert krank sein. und natürlich muß es auch eine schädellage haben. mal sehen ob sich unser kleines daran hält. auf dem infoabend habe ich nun auch meine hebamme gefunden. die ist total nett, und nicht so alt. sie war nun ach schon mal da und hat unser erstes vorgespräch und untersuchung gemacht. und da schönste war, dass sie meinte ich sei in keinster weise zu dick!!! obwohl ich mich schon gar nicht mehr auf die wage traue. ich hätte einen schönen bauch, und die beine und hüfte seinen ja gar nicht dick. *grins* (und die Bilder fand sie super, mein mann hat jetzt zwei als poster in der wohnung aufgehängt) ich war ganz schön erleichtert. ich bin mal gespannt was mein doc nächste woche dazu sagt. ansonsten kann ich nur jedem empfeheln sich eine hebamme zu suchen. ich fand das gespräch mit ihr viel besser, denn sie hat nicht den wartezimmerdruck wie ein gyn. ich freue mich schon riesig wenn nun endlich bei ihr der GVK anfängt. das ist erst im August. aber ich gehe jetzt jeden freitag morgen in die freie gymnastik vom geburtshaus. etwas bewegung schadet bestimmt nicht.
*überglücklichbin* Toechterchen 23.SSW
Bisherige Antworten

Re: endlich, ich weiß wo ich entbinde!!!!

Hey das klingt ja toll. Ist doch super, wenn alles so geregelt ist gell? Glückwunsch. lg Tanja und JJ 21+3

Ja, ich bin auch total happy!!!!
die ganzen krankenhäuser in unserer umgebung haben mir irgendwie nicht zugesagt.
Toechterchen

Hattest du vorher auch schon vor im Geburtshaus zu entbinden? Ich will in ein KH ich hab da so ein Sicherungsbedürfnis, klingt aber trotzdem toll bei dir!

nicht direkt, allerdings habe ich eine riesen abneigung gegenüber krankenhäusern. (hängt wohl etwas mit meinem berf zusammen) und ich möchte nicht entbinden, während ich die ganzen medizinischen geräte anschauen muß, und eben so überwacht werde. ich war schon so oft als patient in krankenhäusern, dass ich mich davor sehr gewehrt habe. und im geburtshaus kommt auch ganz zum schluß ein gyn hinzu. aber sonst bist du mit der hebamme und deinem mann ganz für dich. das finde ich persönlicher. ich weiß nicht ob ich micht in einem krankenhaus so gehen lassen könnte wenn die wehen schmerzen sehr stark sind. es ist alles viel persönlicher und intimer. und ich bestimme was mit mir und dann unserem baby passiert. ob es erst einmal auf meinem bauch leigen bleibt oder was auch immer. das hat mir und meinem mann viel besser gefallen. und wenn mein mann fit ist, dann hat die hebamme schon geagt daß er es vielleicht "holen" darf. unter anwiesung natürlich. das hat ihn sofort überzuegt!!! jetzt freue ich mich schon wahnsinnig darauf und hoffe das es nicht vor der 36.SSW auf die Welt will und richtig herum liegt!!! und falls doch etwas passiert, dann ist immer genügend zeit um in die klinik zu fahren. mit dem krankenwagen oder so. die hebamme meinte, da wir uns nun schon vor der geburt sehr gut kennenlernen kann sie als hebamme auch viel besser einwirken und probleme unter der geburt besser beurteilen.

Re: endlich, ich weiß wo ich entbinde!!!! 2.teil

und falls wir ins krankenhaus müssen fährt sie mit und ich muß mich nicht auf eine neue hebamme einlassen. puh das ist ganz schön lang geworden, aber wie du siehst (oder besser lesen kannst) bin ich voll begeister!!!!
Toechterchen

Ja, ich hab auch schon eine Hebamme. Es ist toll, nicht wahr! Und ich freue mich richtig auf die Geburt. Wir werden allerdings in ein KKH in der Nähe sein. Das nächste Geburtshasu ist leider tierisch weit weg und da hätte ich die Hebamme nicht so gut kennenlernen können. Aber auch wir sind mit der Hebamme allein. Und wenn alles i.O. ist, können wir danach nach Hause und die este Nacht mit unserem Krümel allein verbringen!
Sag mal hast Du die Photos beim Fotografen machen lassen? Sie sind total schön.
LG, Kati

Die photos hat mein mann geschossen. aber ich habe jetzt von meinen eltern einen gutschein für ein photostudio bekommen und da werden wir profiaufnahmen machen lassen. wir wissen nur noch nicht ob das noch mit dickem bauch sein wird, oder dann als "neue" familie mit baby und Hund. mal sehen.
Toechterchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen