einfach nur noch ängstlich !
heute ist mal wieder so ein Tag wo ich schlicht weg nur noch Angst habe. Seit gestern morgen habsch immer wieder so ein komischen Stechen (nicht ziehen) im Bauch ... mehr weit unter dem Bauchnabel. Auch zieht es teilweise in den Rücken und ich kann nicht genau sagen, ob das die Nieren sind. Ich weiß ja das man nicht auf jedes Ziepen hören soll, aber dieses kommt mir anders vor .. als wie zu Beispiel das der Mutterbänder. Ich habe volL Schiß das alles schon vorbei ist .. bin in der 10. Woche .. habe meinen nächsten Termin am 10.06.2002 .. meine FA ist nächste Woche im Urlaub. Ich nehme zur Zeit Vagiflor .. weil ich ne leichte Entzündung habe. Ich habe weder Blutungen noch besonders auffälligen Ausflúß (manchmal etwas mehr gelb) aber ansonsten in Ordnung.
Habt Ihr nen Tipp ?
LG Silke
Re: einfach nur noch ängstlich !
war am Dienstag auch beim Fa weil ich die gleichen Schmerzen hatte wie du,es zog so in den rücken und hatte das gefühl das jeden moment alles rausfällt.Er hatte dann untersuchung gemacht alles ok ,habe magnesium bekommen und hat toll geholfen .Nun ist wieder alles ok.Ich denke das es bei dir die Mutterbänder sind ,das kann schon mal das gut wehtun.NAja wachsen muss ja nun alles das kleine braucht ja Platz ;-)
LG Petra 20 ssw
ich befürchte, es gibt für Dich keinen Tipp, nur ein Trost: Du bist nicht die einzige, der genau so geht! Bei mir hat es sich mittlerweile ergeben, aber bis zu 12./13. Woche hatte ich auch permanent Angst.
AM besten versuchst Du, Dich abzulenken. Du kannst den Verlauf deiner SS ja nicht beeinflussen! Vielleicht einen schönen Ausflug oder so was?
LG Chiara 16+5
solange du keine Blutung hast, ist es wahrscheinlich nur Überanstrengung. Wenn du allerdings irgendwas Rotes oder Rotbraunes im Slip haben solltest, sofort zum Arzt/ins KH, um das überprüfen zu lassen!
Solltest du es allerdings gar überhaupt nicht mehr aushalten, dann scheu dich nicht, auch mal zur Vertretung zu gehen, wenn du dir völlig unsicher bist. Meist ist nichts, aber als Schwangere ist frau dann umso beruhigter...
LG und eine schöne SS! Karen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen