eine peinliche Frage.....!!
ich melde mich heute mit einer peinlinchen Frage, ich weiß gar nicht
wie ich das beschreiben soll....
Ich habe seit 2 Tagen neben den Schamlippen auf der linken Seite eine
"Verdickung" die sich anfühlt wie so ein kleiner Knoten, aber eher länglich
ist. Es ist in bestimmten Positionen beim Sitzen unangenehm, beim gehen
oder liegen spüre ich es nicht.
Ich bin jetzt in der 30.SSW, muß ich mir Sorgen machen??
Ich habe nächste Woche meinen nächsten Vorsorge Termin, reicht
es wenn ich bis dahin warte und dann meine Ärztin frage??
Tanja
Re: eine peinliche Frage.....!!
Sowas hatte ich mal vor meiner SS. Da hatte ich laut FA ein Problem mit den Hormonen, sprich ich hab die Pille nicht mehr vertragen. Der Knubbel hat weh getan, wenn ich drauf gedrückt habe und irgendwann fing er dann ein bißchen an zu jucken. Als ich dann noch einen zweiten bekommen habe, bin ich zum Arzt. Pille abgesetzt, fleißig Salbe draufgeschmiert und Sitzbäder gemacht, dann waren sie wieder weg. Da du aber jetzt schwanger bist, würde ich vielleicht doch lieber kein Risiko eingehen, vielleicht hast du ja auch ein Hormon-Problem, also zumindest mal den FA anrufen. LG, Niki+Max inside, 24+5
also ich würde auch mal den FA anrufen. Ich hatte das auch schon mal und bei mir war es ein verwachsenes Haar, das entsteht beim Rasieren. Ich konnte auch kaum sitzen, und bei mir wurde es aufgemacht, und dann der Übeltäter entfernt. Aber wie gesagt es kann auch was anderes sein also lass es mal abklären. Dir alles liebe und gute noch in deiner Schwangerschaft. GGLG Cil mit Jana inside 27.SSW
ich hatte das auch schon mal, da war es eine Drüsenentzündung und auch ziemlich unangenehm. Zum Glück hat sich die Drüse von allein wieder beruhigt, aber ich hab ne Salbe bekommen, falls es schlimmer wird. Ich würde auf jeden Fall gucken lassen. Gute Besserubng, LG Kerstin
Eine Freundin von mir hatte das auch in der SS ca zum gleichen Zeitpunkt wie Du und es war eine kleine Krampfader, die durch die Last auf dem Beckenboden entstanden war. Nach der Geburt hat sie sich wieder zurückgebildet. Falls Du tatsächlich Schmerzen hast, geh zum FA. Es ist aber sicherlich nichts dramatisches!
Liebe Grüße, Nicola (18.SSW)
ich habe einen Knubbel, der sieht aus wie ein großer Pickel... Habe am Montag Termin bei meiner FÄ und warte jetzt mal ab. Weh tun oder jucken tut er nicht. Vermute auch etwas wie eine Krampfader... Da Du die Verdickung merkst, würde ich mal zur Ärztin gehen. Sicher ist sicher!!!
Gruss
happymouse
LG anke mit sohnemann 26+0
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen