Suchen Menü

ein bisschen wehmütig zurückschaue.....

Hallo zusammen,
heute morgen um 9.03 Uhr hat meine Schwägerin ihrem kleinen Dominik das Leben geschenkt. Ich freu mich so wahnsinnig für sie, dennoch bin ich ein bisschen wehmütig. In vier Tagen wird Nico 2 Jahre und ich weiß noch als sei es gestern gewesen wie er geboren wurde. So klein,süss und knuffig, wie ich ihn das erste mal gestillt habe und überhaupt, macht mich am traurigsten das ich dieses wunderbare Gefühl des Schwanger seins und der Geburt nicht mehr erleben kann, da nach 3 Kindern unsere Familienplanung abgeschlossen ist. Naja jetzt haben wir ja wieder so einen kleinen Zwerg im Haus(wir wohnen im selben Haus)dann werd ich mir den eben mal ausleihen. Einen schönen 1. Advent wünsch ich Euch noch.
Wehmütige und doch freudige Grüße Vera
Bisherige Antworten

Re: ein bisschen wehmütig zurückschaue.....

Hallo Vera
Ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen, aaaber, ich habe das Glück, dass ich das bald alles nocheinmal erleben darf! Im März kommt nämlich mein zweites Söhnchen zur Welt. Sorry, mache dich wohl gerade neidisch ;-). Ich freu mich auch auf die Anfangszeit kurz nach der Geburt und alles. Allerdings habe ich auch ein bisschen Angst davor, wie es zuhause dann gehen wird mit Lukas, Haushalt und Büro (Familienbetrieb) und auch gesundheitlich, da ich sicher nicht viel Zeit zum liegen und ausruhen haben werde. Bestimmt wird mir alles erstmal zuviel. Aber wie gesagt, ich freu mich trotzdem schon ganz arg auf das Zwerglein ;-).
LG Susanne mit Lukas (*12.11.02) und Babyjunge inside 26.SSW

Re: ein bisschen wehmütig zurückschaue.....

Hallo Vera,
ja, das Gefühl kenne ich. Ich hab mir seit langem gewünscht, wieder schwanger zu werden und hab bei jeder Freundin, die ein Kind zur Welt brachte, ganz neidisch geguckt und hab das kleine Bündel liebendgerne in meinem Arm gehalten.
Nun bin ich in der 10.SSW und kann es gar nicht erwarten!!! Ich geniesse meine SS, weil ich nicht weiss, ob wir noch ein drittes bekommen (wollen).
Geniesse die Zeit mit dem kleinen Dominik!!
LG Andrea
auch mit Dominik 24,5 MOnate und Krümel inside 9+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen