Suchen Menü

ebenfalls 7. Monat und tierisches Sodbrennen

Hi ihr!
Bin seit heute auch im 7. Monat. Uuuuiiiii - wahnsinn. Außerdem hab ich seit einigen Tagen regelmäßig tierisches Sodbrennen. Wer hat das noch? Was macht ihr dagegen? Ich hab mal gelesen, dass es von Milch besser werden soll, was auch teilweise stimmt, aber manchmal ist es so schlimm, dass auch das nichts hilft. LG Mellie 24+0
Bisherige Antworten

Re: ebenfalls 7. Monat und tierisches Sodbrennen

hallo mellie!
sodbrennen kenn ich auch gut.
nicht soviel schokolade. ein glas eiskalte milch! und nicht zu flach schlafen hilft mir!
lg sandra und anna (24+1)

Hi Mellie,
wunderbar hilft Hausnatron aus dem Supermarkt oder der Apotheke. Wird mit Wasser verrührt und getrunken.
Schmeckt widerlich, aber es hilft => wegen dem Geschmack
ist es für mich aber das letzte Mittel zu dem ich greife.
Gute Besserung
nettie

Sollte man vorsichtig mit sein, und auf jeden Fall ausreichend verdünnen. Meine Uroma hat das dauernd genommen und sich damit die Speiseröhre verätzt.
Viele Grüße,
Christine

Was meinst Du denn mit "nicht zu flach schlafen"? Von Schokolade bekommt man auch Sodbrennen? Ist mir noch nicht aufgefallen, aber schade eigentlich *g*. lg mellie und emily

Hab ich auch!!!

Hallo Melli!
Sodbrennen hab ich auch ganz extrem. Mit Milch wurde es nur teilweise besser. Habe dann meinen FA gefragt und der hat mir ein Mittel dagegen aufgeschrieben. Heißt: T"Tepilta". Soll ich aber nur nehmen, wenn ich wirklich Sodbrennen hab (also nicht ständig). Mich nervt das ziemlich.
LG, Sam (22. SSW)

Probiert es mal mit Mandeln!

Hallo zusammen
Ein altes Hausmittel: 4-5 Mandeln einzeln im Mund zerkauen, bis Ihr einen Brei im Mund habt. Das hilft mir und hat auch meiner Kollegin, die nicht schwanger ist bei Sodbrennen geholfen!
Gruss Schnupsli 21+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen