durfte es endlich auch erleben....................
wollte euch ja noch berichten von meinem gestrigen FA-Termin:-). Also, bin jetzt echt beruhigt, nachdem ich das Herzchen von meinemm Kleinen hab schlagen sehen. Die FÄ meinte zwar, dass der Embryo etwas klein ist für 6+3. (5,3mm) welche Größe ist denn da normal?? Aber ich soll mir keine Gedanken machen ,das Herz würde ja schlagen und das wäre die Hauptsache. Außerdem ist die Fruchthöhle super plaziert, so dass sie nicht glaubt, dass es noch zur Fehlgeburt kommen kann. Ich bin echt total erleichtert jetzt, konnte die ganze Zeit nur noch strahlen als ich das US-Bild sah :-))))))))
Das traurige ist nur, dass ich KEIN US-Bild bekommmen hab:-((
Da ich die allerletzte Patientin um 19.15h war, hatte sie
es wohl sehr eilig und bevor ich was sagen konnte, hatte sie das Bild schon wieder vom Monitor gelöscht :-(
Meinen Mutterpaß hab ich jetzt auch, bin leider Toxoplasmose negativ. Und mein nächster Termin ist erst in
5 Wochen ,wenn ich schon 11+5SSW bin. Hoffentlich halte ich das bis dahin aus.
Naja, auf alle Fälle geht es mir jetzt super-gut!!!!!*strahl
LG, Andrea (6+4)
Wie war's denn bei dir Diana????
Re: durfte es endlich auch erleben....................
also mein Krümel war erst 4,3mm gross und der Arzt meinte das sei völlig normal. Die kleinen sind in der Zeit immer so um die 4-6mm gross also mach dir mal keine Sorgen...LG Cil 6+5....Hi, Hi, Hi ich freue mich über meine Zahl
da bin ich beruhigt, dass dein Krümel noch kleiner ist, als meiner!!! Ich weiß auch nicht, warum meine FÄ das gesagt aht. Wann hast du denn deinen nächstne Termin? Geht's dir heute besser und bist wieder arbeiten?
LG, Andrea (6+4) deine Zahl macht mir heut nix aus*lach, ersat wenn du die 7 davor stehen hast und ich noch nicht ,dann werd ich neidisch............
LG, Andrea
LG, Andrea
toll das bei euch alles in Ordnung ist, ich muß heute hin, und bin schon mächtig aufgeregt.
Tip von mir: Nimm beim nächsten Ultraschall einfach mal ne Videokassette mit, und bitte die Ärztin, den Schall aufzunehmen. Die müssen das sowiso dokumentieren. Habe ich bei Noah auch gemacht, und es war gar kein Problem (für den Arzt). Du wirst echt von der Rolle sein, wie groß das Baby da schon ist.
LG, Simja
@simja
wie Videokassette?? Ich hab bei meiner FÄ kein Videogerät gesehen - das ist doch nicht Standard oder???
LG Muffin
Re: @simja
das Videogerät ist im Ultraschallgerät eingebaut. Müssen die haben, damit sie die Untersuchungen mit aufzeichnen können, zwecks Patientendokumentation. Hat mir zumindest mein alter FA so gesagt.
Damit sie, falls es einmal zu irgendwelchen Regressfällen kommt, Beweisstücke haben "gg".
LG, Simja
Re: @simja
LG Muffin
bei dir wird sicher auch alles in Ordnung sein, bei dienem Termin heute. Drück dir die Daumen!! Bei mir sah man damamls eine 4,9mm gr. Fruchthöhle. wird dir sicher uachso gehen!!
Nimmst du denn dann schon eine Videokasette heute mit?? Ist ja ne gute Idee. Werd ich das nächste Mal machenn. Danke für denn Tip!! Ich wußte gar nicht, dass das geht! :-)
LG, Andrea
nein, heute nehme ich sie noch nicht mit, so richtig toll sind die Bilder auch erst ab der 10.SSw.
Ich habe von Noah einen "Film" aus der 19.SSW, der ist richtig süß. Er winkt sogar zum Schluß ;0)))
Hoffentlich ist alles gut. Habe festgestellt, immer wenn ich mich aufrege, dann blute ich ganz minimal.
Heute morgen kommt auch alles zusammen. Auto Kaputt-Motorschaden, mein Mann läuft schon im roten Bereich, dann ist unser Regenwasserabfluß verstopft, und wir warten auf den Klempner. Und dann hat mein großer auch noch Fieber.
Scheißtag, sage ich nur !!!!!!
LG, Simja
LG, Andrea
manja 7+3
also so ganz genau weiß ich das auch nicht, nur das Toxoplasmose negativ (was ich bin!) bedeutet, dass ich keine Antikörper in mir habe und deswegen acht geben muß, mit rohem Fleisch und Kontakt mit Katzen. Da die Erreger, die dort drin sein können, das Kind schwer schädigen können. Sorry, wenn ich die keine genauere Auskunft geben kann.
Hast du denn schon Blut abgenommen bekommen für den Toxoplasmosetest?
also für mich ist es sowieso schwer kein rohes gehacktes zu essen, gerade jetzt wo ich herzhaftes bevorzuge, aber was tut man nich alles für die kleinen würmchen :-).
manja 7+3
Geht mir genau so wie dir. Ich hätt mir gestern auch am liebsten ein Mettbrötchen beim Metzger geholt *seufz. Da bekommen wir wohl 2 Jungen, was?
LG, Andrea
manja 7+3
wie hast du denn denn chinesischen Kalender her? Dam uß ich doch unbedingt uach mal gucken, was ich bekomme!! Ja, kann verstehen, dass du dann jetzt ganz gerne ein Mädchen hättest. eigentlich hätt ich auch lieber ein Mädchen gehabt, aber jetzt hab ich mich fest auf einen Jungen versteift und wär wahrscheinlich sogar ennttäuscht, wenn es nicht so käme. Mein Freund wünscht sich auch einen Jungen, wie wahrscheinlich die meisten Männer..Na, mal sehen!
LG, Andrea (6+5)
mein mann hätte schon als erstes ein mädchen gehabt. ich glaube er wäre jetzt auch etwas enttäuscht, obwohl er das nie zeigen würde.
ich drück ihm jedenfalls die daumen ;-).
manja 7+4
Toxoplasmose negativ
Ich habe heute morgen einen Anruf vom FA bekommen. Sie sagen auch, dass ich Toxoplasmose negativ bin. Was heisst das denn nun? Habe ich keine Antikörper und muss aufpassen? Also keine Austern, Tartar und Sushi mehr. Und meine Katzenkinder müssen dann 8 Monate Trockenfutter essen?
Weiss das jemand?
Jule5+6
Re: Toxoplasmose negativ
LG, Andrea (6+4)
es würde mir sehr schwer fallen, meine beiden kleinen Snuggles wegzugeben. Keine Küsschen, dass lässt sich machen (wird halt mehr gestreichelt). Der Tierarzt meint, dass mind. 75% der ss negativ sind. Offensichtlich ist das bei uns in der Region nicht so ein Problem. Jetzt frag ich noch mal den FA.
GLG
Jule5+6
Toxoplasmose ist nur durch rohes Fleisch, Katzenkot und Gartenarbeit übertragbar. Ich selber hab auch eine Kleine und das Katzenklo macht jetzt mein Mann. Du darfst Deiner Katze bloß kein rohes Fleisch geben, weil dadurch T. auf sie übertragen werden kann. D. h. aber auch das Du keine rohe Wurst und kein rohes Fleisch essen darfst. Rohen Fisch sollte man in der Schwangerschaft auch meiden. ich weiß aber nicht mehr warum. Falls es noch fragen gibt ;-)
LG Dany 8+5
ja stimmt, die eine woche ging echt schnell rum bei dir, aber bei mir sind es von heute ab noch 5 Wochen *seufz
erst am 02.April ist mein Termin. Dann werde ich sicher schon einen fertigen Embryo sehen können!!
Nein, wir haben keine Katze!! Da hast du ja jetzt immer eine gute Ausrede mit der Gartenarbeit *grins Die könnte ich ja dann eigentlich auch anbringen *überleg, denn die Nachbarschaft hat ja auch Katzen, die sich mal in unsren Garten verirren.... also, da hast du mich auf eine gute Idee gebracht. Hat das negativ ja doch noch was positives :-)
Bei mir fängt es auch seit gestern mit der Übelkeit an. Ich mußte noch nicht brechen, aber hab schon immer das Gefühl in mir. Gestern war es den ganzen Nachmittag schlimm. Heutei st es nur schubweise. Dabei dachtei ch, ich bleib damit verschont...naja, so lange ich noch nicht brechen mußte. Fleisch könntei ch aber ohne Ende essen. DA hab ich einen richtigenn Heißhunger drauf. Dafür wird es mir bei süß schlecht. Also, was ich gestenr allesi n mich hineingestopft habe, das kann man niemanden erzählen!
wie war denn euer Kohlefest? (so hieß das doch, oder?)
Weiß es jetzt jeder in eurer Strasse?
LG, Andrea (6+4)
In der Gaststätte war es dann noch ganz gut. Man kann ja auch Kischsaft aus Schnpsgläsern trinken und es sieht aus wie "Roter". Ich glaube es haben trotzdem so ziemlich alle aus der Straße mitbekommen und wenn nicht, es wissen auf jeden Fall die Klatschtanten und die sorgen schon für eine Verbreitung...
LG Carmen (7+0)Juhu, 8.Woche erreicht!
SUPER ! *freu*
Das klingt ja super, ich freu mich sehr für Dich. Ich hab meinen nächsten Termin auch erst am 22.3. und finde das schon schrecklich lange, aber wir werden das schon aushalten. Gestern hatte ich auch so einen bräunlichen Ausfluß und war sehr beunruhigt, aber heute ist bis jetzt gar nicts und da ich das schon mal vor ca. 4 Wochen hatte, wird hoffentlich alles gut sein.
Ach ja mein Krümel war 7 mm bei 6+5.
Schönen tAg wünsch ich Dir noch
Andrea
Re: SUPER ! *freu*
da ist dein Krümel ja richtig groß gewesen, im Vergleich zu meinem Zwerg!!
Wegen dem Ausfluß brauchst du dir keine sorgen machen, denk ich. Ich hab das auch manchmal, außerdem stand ja in dem SS-Rundbrief zur 7.SSW, dass es sogar manchmal zu leichten Blutungen kommen kann, um die man sich keine Sorgen machen muß.
Mein nächster Termin ist leider erst am 02.April!!! Ich hab das Gefühl, ich mmuß am längsten vonn euch allen warten *seufz
LG, Andrea
Schön!!! Bei mir s. o.!!! o.T.
LG Dani (5+2)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen