dringend!!!!
ich werde mindestens noch 2 mal mit ihm raus müssen.
Toechterchen (17.SSW)
Re: dringend!!!!
ich glaube das das schwere heben auf dauer nicht so toll ist.Ist dein mann denn nicht zuhause oder ne nachbarin die dir helfen kann?
LG Petra
Re: dringend!!!!
Re: dringend!!!!
Toechterchen
Re: dringend!!!!
LG Petra
Re: dringend!!!!
in meiner Nachbarschaft kenne ich nur unsere Zaunnachbarn. Und die sind beide über 70 Jahre. Und bei dem Wetter kann ich ihn ja auch nicht im Garten lassen. Und das alles wegen einer Glasscherbe. Ich habe schon mit einem Tierheim telefoniert. Die nehmen ihn nicht wegen seiner Verletzung. Das ist eine ganz schön Sch...
Toechterchen
Re: dringend!!!!
Dein Hund und du, ihr tut mir beide richtig Leid. Da du ja nun schon alle Optionen durchgegangen bist, und offensichtlich keine andere Wahl hast, musst du wohl da durch und dein Tier tragen. (Es ist ja zum Glück nur der erste Stock.) Der Gesetzgeber verbietet bei der Arbeit schwer dauerndes schweres Heben, aber was kann man schon machen, wenn man z.B. Hausfrau ist. Meine Tochter wiegt auch locker 13 kg und da sie vorhin einen tollen Trotzanfall hatte, musste ich sie und die superschwere Einkaufstasche tragen. (Sind allerdings trotzdem keine 28 kg, doch das kommt ziemlich oft vor.) Versuch einfach, deinen Hund so weit wie möglich hochzulocken... und beobachtet dich hinterher ganz genau!
Hab trotzdem ein nettes Wochenende und mach dich nicht zu sehr verrückt. (Hilft es dir, gelegentlich an die Frauen in den Ländern mit weit weniger Schutzbestimmungen zu denken?)
LG Britta
Re: dringend!!!!
das tut einem ja wirklich in der Seele weh. da ich selbst mal einen Dalmi aus dem Tierheim hatte mit 27 Kilo, weiss ich was das für Brocken sind. Der ist uns mal in ein Auto gelaufen und hatte links 7 Rippen gebrochen. Da hat er auch viel gewinselt und wollte nix mehr fressen. Ich musste Spaghetti Bolognese kochen und da hat er wieder mitgefuttert.
Ich würde aufgrund Deiner verzwackten Lage irgentwelche guten Nachbarn fragen, ob sie Dir bei noch 2-3 Gassigängen behilflich sind. Das ist doch überschaubar und Du fragst ja nicht nach einem Monat Unterstützung. Ich bin grosser Hundeliebhaber und würde ihn natürlich auch schleppen, aber Du bist eben auch schwanger und auch wichtig. Nicht, dass Du Dir dann noch am Ende Vorwürfe machst. 28 Kilo sind echt zuviel, Süsse. Bitte frag Nachbarn, oder Freunde.
Liebe Grüsse und gute Besserung für den Snooper
Sabbirah 16+3
Re: dringend!!!!
kann nur froh sein, dass das mir nicht passiert is, mein hund hat nämlich 40 kg ;-))
lg und wünsch deinem hundi-schatz gute besserung. hat er vom tierarzt denn kein schmerzmittel bekommen, der arme?
julia
Re: dringend!!!!
LG, Anne
Re: dringend!!!! Danke @alle
An Anne: Dieser Tip ist gold wert!!!!!! Ich habe im Hundesportverein angerufen und jemanden gefunden der mir ein Zuggeschirr leihen kann. Das habe ich ihm nun umgelegt, und kann ihn ganz leicht die Treppe hochtragen. So als ob man einen Henkel in der Hand hat. Es hat super geklappt!!! Am Anfang hat er sich zwar nur geschüttelt weil er so etwas noch nei an hatte, aber jetzt habe ich nur noch unterstützende Arbeit zu leisten. Mal sehen wie wir die nächsten chen überstehen. Solange muss die Gipsschiene dran bleiben, laut Tierarzt.
Vielen Dank Euch allen. Ich bin wirklich froh das es so ein Forum gibt!!!!! :-)))))))
Man macht sich schon gedanken, früher hatten schwangere Frauen nicht so viel Unterstützung und Hilfe. Vielen vielen Dank !!!!!
Toechterchen (17.SSW)
Re: dringend!!!! Danke @alle
Weiterhin alles Gute für Euch beiden
Liebe Grüsse
Sabbirah
war selbst in dieser Situation....
guter Rat war teuer ...wie bekommt man ihn da jemals hoch ???
Dixi hüpfte vorsichtig auf ihren 3 Pfoten stufe für SAtufe mit hilfe von Leckerlis nach oben, ich bin zu ihrer Sicherheit und Abstützung hinter ihr gegangen habe auch ihr hin und wiedert wenn sie zögerte die Pfoten auf die nächste Stufen gesetzt.
Es war eine Tortur und dauerte verdammt lange !"!!
Aber diese Kilo´`s sind definitiv zu viel !!!
Lok deinen hund stück für stück, laß ihm zeit und auch auf der stufe verschnaufen, lobe ihn nach jeder stufe, und halte ihn stützend von hinten, oder auch unterm Bauch !!!
wenn dein hund dir vertraut, wird er sich so vorsichtig hoch bewegen !!!!
Sollte gar nichts helfen, dann lege ihm ein Rasenteppich also gras in die Dusche oder so, das er sich da erleichtern kann !!!
Dein Hund wird es bestimmt verstehen und dort sein Geschäft verrichten.
und keine Angst, so schnell wird er auch nicht unsauber dadurch !!!!
Versuche es !!!
LG Lissy (12.SW) und trage deine Hund besser nicht !!!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen