Suchen Menü

doch noch ein Schlaganfall

Hallo,
also ich weiß ja nicht, aber so langsam ist genug.
Das CT heute hat ergeben, dass die Blutung vom Körper resorbiert wird und weniger wird. Aber in dem Bereich der Blutung hat sich ein Schlaganfall ereignet, deswegen hat er auch nicht mehr seitengleich Kraft in den Händen und ist auch so schläfrig halb abwesend.
Der Arzt heute (übrigens der vierte) hat heute gesagt, dass wir uns um einen Heimplatz kümmern sollen, die Plätze wären ja eh rar.
Ich hab ihm gesagt das Opa mir seit Dienstag sehr schläfrig vor kommt und er war der Meinung, dass sich der Schlaganfall wo auch erst Montag oder Dienstag ereignet hat.
Wegen der Reha hab ich noch mal gefragt und da sagte er "Reha steht jetzt erst mal nicht zur Debatte, erst mal müssen wir das Fieber und die Somnolenz in den Griff bekommen". Ich war total baff. Fieber und Somnolenz??? Gut Somnolenz war mir schon aufgefallen, aber Fieber. Ich war recht sauer, weil das nach seinem Reden schon einige Tage so sein muß und uns keiner was gesagt hat.
Morgen fahr ich nach der Arbeit ins KH und red da mal Tacheles. Ich hab es satt, das jeder was anderes sagt, es immer heißt "alles unverändert" und dann geht es ihm doch schlechter. Und wegen dem Heimplatz muß ich mich ja auch mal informieren ob und wie jetzt.
Danke übrigens, dass ihr mein Gejammer und meine Berichte immer so lest und uns Kraft wünscht. Ich weiß sonst nicht, wo ich es abladen könnte.
LG Anett
Bisherige Antworten

Re: doch noch ein Schlaganfall

Also ich bin gerne für Dich da,musstest von mir ja auch schon genug ertragen im chat;O))
Die Entwicklung is nicht schön,aba so wie es sich anhört isses nich aussichtslos......
Dennoch würde ich die Reha nicht aus Blickfeld verlieren,denn nach einem Schlaganfall is Reha besser als ein Heim,dort haben sie weder die Zeit noch die Möglichkeiten die Dein Opa dann benötigt.Mein Dad war nach seinem Schlaganfall ja auch 6Wochen Reha und dann ging es ambulant weiter,und die6Wochen haben ihm ne ganze Menge gebracht.Gut,er is noch jünger,aba wieso sollte deinem Opa sowas verwehrt werden???
Bleib hartnäckig!!!!!
Und wenn Du nun der Vormund bist,bestehe!!!!drauf dass man Dich täglich über seinen KONKRETEN Zustand informiert!!!Dazu hast Du ein Recht!!
So,und nun wünsche ich Euch und Deinem Opa weiterhin allesalles Liebe und Gute und hoffe dass es bald besser wird
GLG TAnja

Re: doch noch ein Schlaganfall

hallo anett,
da hast du also mit deiner wahrnehmung recht gehabt. das mit dem fieber ist ja seltsam, auch dass da es ja vom kh hiess, es gehe deinem opa unverändert. also ich würde da wirklich nochmals nachhaken.
grundsätzlich würde ich mich schon mal nach einem heimplatz umsehen, einfach prophylaktisch. die sind ja leider nicht so einfach zu bekommen. hast du die betreuung inzwischen erhalten?
wie ist denn dein gefühl bzgl. dem zustand deines opas? sieht er immer noch so spitz aus?
wegen dem abladen kannst du dich auch gerne bei mir melden.
lg katkat
ps. wegen dem heimplatz kann dir vielleicht auch der sozialdienst vom kkh helfen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen